Hier geht´s aber rund.
ZitatOriginal von Iunia Axilla
Nein, so will ich meine Aussage nicht verstanden wissen. Ich habe nur gesagt, dass ihr selbst die Initiative übernehmen könnt und sollte und dafür die SL nicht braucht. WIE ihr dies macht, ist euch überlassen. Wir haben seltenst einem Charakter reingeredet, wie er zu spielen ist. Nur ist die (Sim-Off)SL für eine SimOn-Gesetzesänderung schlicht nicht primär zuständig. Wenn es um eine Spielregel geht, da sind wir zuständig im Simoff. Oder Streitigkeiten. Oder Technikfehler. Oder Kampagnen. Oder oder oder.
Und du warst doch selber lange genug in der SL, um zu wissen, dass Charaktere eben Charaktere sind, egal, wer sie spielt. So kann auch ein SL-Charakter immer sagen und machen, was er will. SL-Charaktere sind nicht anders als alle anderen.
Sonst müsste im Umkehrschluss ja auch jeder Vorschlag eines SL-Charakters gleich eine Spielregel sein Das ist ja auch nicht so.
Um mein Thema aber abzuschließen nochmal danke für die Klarstellung. Ich bin zwar nicht wirklich glücklich damit, weil davon auszugehen ist, dass der Umweg über den Kaiser aufgrund der Aktivität dieser ID zusätzliche Wochen kosten wird, aber jeder weiß jetzt zumindest welches Prozedere gewünscht ist und ich werde SIMON auch entsprechend handeln.