Gerade eben wurde ein Tablett in das Zimmer gestellt, indem Eireann festgehalten wurde. Blitzschnell war sie auch schon aufgesprungen. Doch noch ehe sie die Türe in die rettende Freiheit erreicht hatte, wurde die Türe auch schon geschlossen und der Schlüssel hörbar herumgedreht. Am liebsten hätte die junge Frau gegen das Tablett getreten. Doch ohne Nahrung und Wasser würde sie nicht lange durchhalten. Und so zog sie das Tablett vorsichtig an sich heran. Skeptisch beugte sie sich über das Tablett und schnupperte an dem Brotkanten und an dem Becher mit Wasser. Aber wenn er sie vergiften wollen würde, hätte er sie doch nicht hier eingesperrt. Und dennoch wirkte die Silurerin noch immer nicht überzeugt. Vielleicht sollte sie einfach in den Hungerstreik treten. Dann müsste er sie freilassen. Eine tote Gefangene nützte ihm nichts, oder vielleicht doch?
“Was ist das für ein Fraß?“
Murrte die Keltin und starrte von dem Tablett zur Türe und wieder retour. Denn mittlerweile kündete das leise grummeln ihres Magens an, dass es gar nicht so falsch wäre das Essen zu sich zu nehmen. Doch noch widersagte Eireann dem drängenden Gefühl. Stattdessen fokussierte sie die hölzerne Türe, die in die Freiheit führte. Wo steckte ihr Entführer? Hatte er die Casa Furia gefunden und mit ihrem Dominus sprechen können? Für einen kurzen Augenblick pochte Eireanns Herz kraftvoller in ihrer Brust. Bestimmt würde ihr Dominus jeden Augenblick in dieses Zimmer treten und sie zurück in die Casa Furia bringen. Dann müsste sie ihm zwar beichten das sie sich unerlaubterweise aus der Casa geschlichen hatte. Bei diesem Gedanken spürte Eireann wie ein eisiger Schauer über ihren Rücken rieselte.
Schließlich vernahm Eireann wie sich der Schlüssel im Schloss herumdrehte. Gleich würde ihr Dominus das Zimmer betreten. Doch es war nicht ihr Dominus. Es war ihr Entführer und bei dessen Anblick spürte Eireann wie ihr die Knie weich wurden. Trotzdem stemmte sie sich in die Höhe und blickte ihm herausfordernd entgegen.
“Mein Dominus hat dir kein Wort geglaubt. Habe ich Recht?“
Dabei kicherte die Keltin leise mit einem spöttischen Klang in ihrer Stimme. Frei nach dem Motto - Habe ich es dir nicht gesagt? Und obwohl ihre Tunika zerknittert war, so stand die Dunkelhaarige aufrecht und hatte ihr Kinn trotzig nach vorne geschoben.