Beerdigungsdiskussion mit dem a Memoria und dem Praefectus Praetorio

  • Der Kaiser hatte den a Memoria Fabius Torquatus und den Praefectus Praetorio Heius Vibulanus zur Besprechung der tiberischen Beerdigung eingeladen, sobald der a Memoria nach seiner Faktenfindungsmission in der Villa Tiberia wieder verfügbar war.


    Sim-Off:

    Die genannten bitte hier einmal auftauchen. :)

    ir-augustus.png 4fjhbrgq.png

    CENSOR - CURSUS HONORUM

    PONTIFEX MAXIMUS - COLLEGIUM PONTIFICUM

  • Der Praefectus Praetorio war zugegen, hatte den Imperator gebührend gegrüßt und und erwartete mit unbewegter Miene den Beginn der Besprechung.

  • Auch ich war im Officium Imperatoris eingetroffen und hatte zunächst den Kaiser und dann den Praefectus Praetorio, mit dem ich zuvor noch keine Berührungspunkte hatte, gebührend begrüßt. Ob und wann ich meine neuerlichen Erkenntnisse einbrachte, wollte ich vom Gesprächsverlauf abhängig machen. In jedem Fall war ich doch etwas verwundert, dass der Kaiser dieser Beerdigung ein offenkundig hohes Interesse entgegenbrachte.

  • Als alle versammelt waren, begann der Augustus auch ohne Umschweife mit dem Anliegen dieser Besprechung:

    "Torquatus, Vibulanus, danke, dass ihr gekommen seid. Es geht um folgendes." leitete er mit einer allgemeinen Floskel ein und berichtete dann auch dem Praefectus Praetorio von der Audienz der Tiberia Stella.

    "Ich habe dann entschieden, Torquatus hier zu den Tiberiern zu schicken, einerseits um zu sehen, was sie sich eigentlich genau vorstellt und andererseits, um sich mal ein bisschen genauer bei den Tiberiern umzuschauen.

    Ich habe dich, Praefectus heute dazu bestellt, da es sich bei der zu ehrenden Person um den ehemaligen Trecenarius und damit um ein hohes Mitglied der Garde gehandelt hat. Deswegen wäre es mir wichtig, deine Meinungen zu jeder... Ebene dieser Angelegenheit zu hören.

    Lass uns aber zuerst hören, was du, Torquatus, in Erfahrung gebracht hast."

    ir-augustus.png 4fjhbrgq.png

    CENSOR - CURSUS HONORUM

    PONTIFEX MAXIMUS - COLLEGIUM PONTIFICUM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!