Das Imperium Romanum jetzt als App

• Das Imperium Romanum jetzt als App

Bisher konntet ihr das Imperium Romanum über den Browser eures Smartphones erreichen. Absofort gibt es das Imperium Romanum auch als App! Mit der App WSC-Connect, die extra für WoltLab entwickelt wurde, ist es nun möglich, das Forum direkt per App aufzurufen.

Aber nicht nur das, die App kann je nach dem, was ihr einstellt, euch bei neuen Beiträgen, Themen, Konversationen und anderen Benachrichtigen auf dem Handy per Push-Benachrichtigen informieren.

Die folgende kleine Schritt für Schriftt Anleitung soll euch helfen WSC-Connect innerhalb weniger Minuten zu starten.

Wie immer gilt: Bei Fragen, einfach fragen! :)

Was ist WSC-Connect?

WSC-Connect ist eine kostenlose App (ohne Werbung) mit der ihr direkt unser Forum aufrufen könnt und Live-Banachrichtigungen vom Forum auf euer Smartphone erhaltet. Ihr könnt das Forum wie gewohnt und deutlich schneller als über den Handy-Browser nutzen!

Weitere Informationen findet hier hier: WSC-Connect und hier: WSC-Connect

Wie kann ich das WSC-Connect einrichten, um es zu nutzen?

google_playstore.png Download Android

ios.png Download iOS

Wenn du die App installiert hast, landest du auf der Startseite:

wsc_1.jpg

Oben rechts ist eine Lupe. Sucht dort nach "Imperium Romanum":

wsc_2.jpg

Als nächstes müsst ihr eure Zugangsdaten eintragen:

wsc_3.jpg

Danach seht ihr auch schon das Forum:

wsc_4.jpg

Die Benachrichtigungen:

wsc_5.jpg

Die Konversationen:

wsc_6.jpg

Weiterhin habt ihr die Möglichkeit in den Einstellungen die Benachrichtigungen anzupassen:

wsc_8.jpg

wsc_9.jpg

Was sind Push-Benachrichtigungen?

Push-Benachrichtigungen werden ausgelöst, wenn etwas im Forum eine Benachrichtigung auslöst. Zum Beispiel eine neue Konversation, eine Antwort auf eine Konversation oder eine Antwort in einem beobachteten Thema.

Eine Benachrichtigung per Push sieht dann so aus:

wsc_7.jpg

Welche Einstellungen kann ich im Forum vornehmen?

Im Kontrollzentrum hast du unter den Einstellungen einen neuen Eintrag:

wsc_10.jpg

Hier könnt ihr eure verbundenen Geräte verwalten und ggf. die Sitzung beenden:

wsc_11.jpg

Wir hoffen diese kleine Neurerung gefällt euch!

Vale bene

Rusticus

• Salve,

könnte man nochmal nachsehen?

Bei der App kann ich die Konversationen zwar lesen, aber bei den Benachrichtigungen kommt dann die Meldung " Sie sind nicht berechtigt, diese Seite aufzurufen.":hmm:, dann muss ich mich sozusagen nochmals extra dafür einloggen.

ist das so?

Gruß Saturninus

admimp-primiceriusabepistul.png furia3.gif

SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA

KLIENT - LUCIUS ANNAEUS FLORUS MINOR

• Ich hab mich gerade aus der App ausgeloggt, weil noch mein alter Name (XYZ) angezeigt wurde. IR ist da jetzt nicht mehr auffindbar

itcrom-aedituus.png annaea2.png

KLIENT - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

TIRO FORI - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

SODALIS - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!