• So ich würde mal sagen, zurück zum Thema Tannenzweige und Forenschmuck, kurzum saisonaler Foren-Style :)


    Auch hier merke ich an, reine Geschmackssache.

    Der eine erfreut sich an dem Schmuck passend zu unserer Jahres- oder Festtagszeit, einigen ist es gleich, andere stört es.


    Geschmückt wurde von Rusty für die Erstgenannten :)

  • Ja, eben das historisch korrekt und Ja, dann die Geschmackssache und Ja, ich habe es mir angetan, zu lesen, wenigsten ein paar Postings. Ähm ja, im alten Rom wäre da der nächste Bürgerkrieg fällig gewesen.


    Ich empfehle dir das Buch "Militär in Rom" Militärische und paramilitärische Einheiten im kaiserzeitlichen Stadtbild (wobei es den Zeitraum bis 312 n. Ch. abhandelt) Alexandra W.Busch, PALILIA 20 Dr. Ludwig Reichert Verlag, oder ein paar sehr interessante Hausarbeiten auf Hausarbeiten.de zu Rom , ah ja und Gefährliches Pflaster, Kriminalität im Römischen Reich , LVR-Archäologischer Park Xanten, LVR Römer -Museum APX, das Buch erschien zeitgleich zu einer Ausstellung in Xanten, herausgegeben von Markus Reuter und Romina Schiavone, daran waren 5 Museen beteiligt,


    Zum Schluss: Im alten Forum gabs mal eine Sparte, da ging es um Literatur aller Art die das römische Reich beleuchten. Sehr empfehlenswert.

  • Die ersten beiden Bücher stehen tatsächlich auf meiner Amazon-Wunschliste. Momentan wälze ich mich aber durch "Die Parther" und das Material, was es zu Cappadocia gibt und das ist nicht ganz trivial, da die Provinz multikulturell geprägt war (wie auch das Partherreich). Alles zeitgleich geht nicht.


    Was mir immer gefällt, ist, wenn man beim Schreiben spielerisch lernt, beispielsweise bei der Grundausbildung das militärische Hintergrundwissen vermittelt bekommt, welches später im Spiel als gemeinsame Basis vorausgesetzt werden darf, wie das momentan in der Ala gehandhabt wird.


    In der Art hat auch Cappa einen selbstgewählten Bildungsauftrag - es genügt ja, wenn einer sich durch die teils staubtrockenen Materialien quält. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!