Die Zeit hat mal wieder recherchiert...Klick mich
Neueste Erkenntnisse für Germania
-
-
Immer wieder lustig, wenn ich in einem Artikel lese, dass Fakten aus antiken Texte zwar schon längst bekannt sind aber man sie erst nach archäologischen Funden glaubt, weil man sich zuvor einfach weigert zu glauben was in ihnen steht, nur weil wir es uns heute nicht vorstellen können.
-
Welchen Fakt genau meinst du?
-
Den, dass es im 3. Jahrhundert noch eine Kampagne weit innerhalb des germanischen Gebietes gab, wo man nun Spuren eines Lagers gefunden hat. Seite 3.
-
Ah, sieh an! Wobei für mich die Frage offen bleibt, ob die Fachwelt das tatsächlich anzweifelte oder ob das im Sinne des Journalismus zu dramaturgischen Zwecken etwas aufgebauscht wurde. Das ist ja kein Wissenschaftsportal.
-
Stimmt auch wieder, aber Plinius Beschreibung des Vesuvausbruches wurde auch erst nach dem Mount St. Helens 1980 komplett geglaubt. Zuvor weigerte sich selbst die Wissenschaft beharrlich, an Pyroklastische Ströme zu glauben. Ist also durchaus bekannt, dass auch unsere moderne Wissenschaft lieber etwas nicht glaubt, was sie nicht kennt.
-
Die Wissenschaft akzeptiert belastbare Fakten. Wer läßt sich schon gerne vorführen? Ich für meinen Teil glaube nicht, daß schon alle Erkenntnisse über die Römer gesammelt wurden. Das was bisher geschrieben stand wurde schon oft genug widerlegt oder ergänzt.
-
Zum Thema Pompeii Klick mich
Zum Thema Kult Klick mich
Zum Thema Varusschlacht Klick mich
Immer was Neues,...oder was Altes neu interpretiert.
-
Absolut. Ich freue mich einfach jedes Mal, wenn die Wissenschaft wieder zugibt, dass der alte Römer damals halt doch nicht gelogen hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!