Erstellung von NPCs von aktiven Gentes durch Andere

  • Salve und willkommen, verehrte Octavia Romana, :)

    da drängt sich mir eine Frage auf: Wer ist denn dein Mütterlein?

    Denn da du Furia Fausta nennst, wärst du in Theorie eine Cousine, nur gibt es eine Furia Fausta in unserem Stammbaum nicht.?(


    Vielleicht kann der octavísche Sim Off dazu etwas sagen. Danke im Voraus.

    LG

    admimp-primiceriusabepistul.png furia3.gif

    SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA

    KLIENT - LUCIUS ANNAEUS FLORUS MINOR

  • Salve Saturninus,


    Es handelt sich hierbei um eine NPC Figur, die bereits im Stammbaum der Gens Octavia existiert.


    LG 😊

  • Ich möchte die Frage nach der Erstellung von NPC von aktiven Gentes durch Andere grundsätzlich stellen.

    Es geht am Sim off vorbei und könnte auch erbrechtliche Konsequenzen haben.


    Spätere Anmerkung: Nicht hier im Thread, an anderer Stelle

    admimp-primiceriusabepistul.png furia3.gif

    SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA

    KLIENT - LUCIUS ANNAEUS FLORUS MINOR

  • Aulus Furius Saturninus

    Ich habe den NPC ja nicht erstellt, sondern nur weiter verwendet. Furia Fausta befindet sich schon seit mehreren Jahren im Stammbaum und ich habe nur vorhandene Strukturen übernommen. Wenn das allerdings so ein Problem ist, dann denke ich mir eine Mama mit anderem Namen aus. 😉


    Vielleicht sollte man aber eine Grundsatzdiskussion in einem Thread abhandeln, der sich nur damit beschäftigt, da es hier ja mehr um die Anmeldung gehen sollte.


    LG 😊

  • Hallo, nein, das sollte nicht an dieser Stelle stattfinden, da habe ich mich ungeschickt ausgedrückt. Ich meinte an anderer Stelle.

    Das ist klar, dass dies dein Einstiegsthread ist. :)

    ich habe auch nichts gegen Verwandtschaft, die wohlhabend ist. :D Nochmals willkommen.


    LG

    admimp-primiceriusabepistul.png furia3.gif

    SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA

    KLIENT - LUCIUS ANNAEUS FLORUS MINOR

  • NPC aus anderen Familien in seiner eigenen zu platzieren, wurden die letzten Jahre immer zwischen beide Familien abgesprochen. Zumindest hatte ich es so praktiziert.

  • Ich selbst bin zufrieden mit der Auskunft, ziehe mich an dieser Stelle heraus. Die grundsätzliche Diskussion evtl. in einen anderen Thread - Bitte an SL., das Thema zu verschieben. Danke.

    admimp-primiceriusabepistul.png furia3.gif

    SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA

    KLIENT - LUCIUS ANNAEUS FLORUS MINOR

  • Ja, brauchen wir die Altbestände auf, und über Neue wäre eine verbindliche Regelung gut.

    admimp-primiceriusabepistul.png furia3.gif

    SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA

    KLIENT - LUCIUS ANNAEUS FLORUS MINOR

  • NPC aus bespielten Gentes zukünftig nur nach Absprache mit dem Sim off schlage ich vor.


    Furia Fausta ist eine NPC aus dem Jahr 2010 und im Stammbaum der Octavier, wenn auch nicht in dem der Furier, da weiß keiner mehr, wie sie zustande kam, daher ist es okay für mich. ( Wenn sie sich nicht daneben benimmt und mich zum Haupterben einsetzt)

    admimp-primiceriusabepistul.png furia3.gif

    SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA

    KLIENT - LUCIUS ANNAEUS FLORUS MINOR

  • Meiner Meinung nach sollte ein NPC in einem Stammbaum eine der beiden folgenden Bedingungen erfüllen:


    1) Entweder: Er/Sie trägt einen Namen, der eindeutig zu keiner anderen Gens im IR gehört und ist somit lediglich durch den simOFF-Verwalter der betroffenen Gens zu genehmigen.


    2) Oder: Es ist eine von beiden betroffenen Gentes gemeinsam abgemachte und durch beide simOFF-Verwalter mit Zustimmung signalisierte NPC-Verbindung zwischen zwei Gentes.


    Altlasten können wir natürlich nicht mehr entfernen, das ist klar, aber für die Zukunft hätte man klare Verhältnisse mit einer so einleuchtenden und klaren Regelung.

  • Es gibt keinen Unterschied. Ich habe es nur als Bitte formuliert, während Florus Minor es als allgemeine Anweisung für die Erstellung für Gens Npc formulierte, die man genauso in die Spielregeln übernehmen könnte.

    Erster Fall - Beispiel. Jemand möchte bei den Furiern eine Cloelia Npc einfügen. Die Gens Cloelia wird nicht bespielt,
    Ergo muss nur Sim off Furia grünes Licht geben.

    Zweiter Fall :Jemand möchte bei den Furiern eine Octavia einfügen. Die Octavia ist aber eine aktiv bespielte Gens.
    Also braucht es hier die Erlaubnis beider Sim Off Verwalter.


    Ich wäre pro die Übernahme von Florus Ausformulierung in die Spielregeln.


    PS :Es gibt noch eine Npc Furia bei den Octaviern, was hatten sie nur mit denen? :hmm:

    admimp-primiceriusabepistul.png furia3.gif

    SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA

    KLIENT - LUCIUS ANNAEUS FLORUS MINOR

  • Genau. Ich habe versucht, die Idee von Saturninus, welche genau auch meine Meinung trifft, als Regel zu formulieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!