Vulpis konnte zufrieden sein, er hatte einen neuen Auftraggeber bekommen. Mehr noch es schien als ob er zur Bande oder was immer die waren dazugehören sollte. Gerade wollte er los und wie angewiesen, das Würmchen von dem anderen wegziehen und festhalten. Zu interessant war aber, dass was er dann zu hören bekam. Er hielt inne und hörte weiter zu. Der Wurm lief nicht weg, dafür hing er zu fest an dem Arm des anderen. Beim Pluto was konnte der quasseln, selten einen gehört wie ihn. Der bekam einfach nicht sein Maul zu.
Langsam war er sich nicht mehr sicher ob er bei denen richtig war. Die würden nicht lange fackeln. Sollten sie ihn nicht mehr nötig haben, würden sie sich ohne mit der Wimper zu zucken sich seiner entledigen. Einfach sagen, er wolle nun doch nicht mehr für sie arbeiten, käme bestimmt nicht gut an. Noch während er über sein Problem nachdachte, sah er wie es langsam ernst wurde und der Quaselstrippe würde es gleich ans Fell gehen. Entschlossen trat er vor, vielleicht konnte er sie so alle drei vorerst retten.
„Wenn ich einen Vorschlag machen darf. Ich halte die beiden Würmer hier fest. Von mir aus gefesselt und geknebelt. So muss ich wenigstens das Gerede nicht mehr hören. Ihr geht und schaut das Schiff an, um anschließend zu entscheiden wie es weiter geht.“