Salvete,
ich möchte gerne eine junge Römerin aus eher gutem Hause schreiben, die im allerbesten Alter für eine Hochzeit ist. In meiner Vorstellung war sie bereits verheiratet, ihr deutlich älterer Ehemann wurde aber sehr bald krank, siechte ein bis zwei Jahre dahin und verstarb nun kürzlich. Alternativ hätte sie mit ihrer Familie außerhalb von Rom gelebt und kehrt nun gerade erst wieder zurück in die Stadt, um hier endlich einen passenden Ehemann zu finden.
Matidia ist eitel, verwöhnt, arrogant und etwas vorlaut, stammt aber eben aus einer guten Familie und ist daher eine gute Partie, was ihr durchaus bewusst ist. Sie ist neugierig und abenteuerlustig, weiß sich aber in Gesellschaft gut zu benehmen und möchte gerne mitreden in der Sache ihres Zukünftigen.
Name: XXXX Matidia (ja, ich habe mich vertippt bei der Anmeldung. Der Name wird aber ja ohnehin noch angepasst.)
Gens: ?
Stand: civis
Familienstatus: freies Gensmitglied
Ich kenne mich mit dem Römischen Reich oberflächlich aus, bin aber bereit zu lernen. Textrollenspiel betreibe ich seit Jahren und bin dabei nicht die schnellste Posterin, dafür aber zuverlässig.
Mit Matidia suche ich hiermit eine passende Gens und Anschluss und hoffe, mit ihr ein paar Abenteuer zu erleben, da sie gerne ihr hübsches Näschen in viele Dinge steckt, die sie nichts angehen.