Ich fühle mich verpflichtet, dem Senat mitzuteilen, dass die Cohortes Praetoriae, und zwar sämtliche Kohorten, in Allarmbereitschaft versetzt werden.
Allarmbereitschaft der Cohortes Praetoriae
-
- Diskussion
- Marcellus Claudius Macrinius
- Geschlossen
-
-
Und darf der Senat auch wissen, warum? Nicht, daß schon wieder deine und meine Leute zum Streiten anfangen...
-
Hungi, es wäre ein ungleicher Kampf...und das weisst du.
-
Zitat
Original von Marcellus Vesuvius Macrinius
Hungi, es wäre ein ungleicher Kampf...und das weisst du.Marci, das glaub i weniger....
-
Die Urbis sind Stadtpolizisten......regelt mal besser den Verkehr der ganzen Eselskarren
-
nonono, bei uns gehts wenigstens was weiter...
-
echt? Du meinst nur weil sich die Prätorianer in letzter Zeit zurückgehalten haben, sind sie nicht anwesend? hehe
Dann lug doch mal aus deiner Villa raus. Vor jeder Villa eines jeden Mitglieds des Senat sind Posten aufgestellt.....
Das hatten wir schon einmal...die Geschichte wiederholt sich.....
-
Sim-Off: ...... Senat .....
-
na dann bin ich aber froh, daß ich nur eine Casa mein eigen nenne... nachdem ich ja kein Patrizier bin....
-
Du hast schon richtig verstanden......
-
Sim-Off: na gut, dass ich net in meinem Casa bin ;-), als hätte ich es geahnt
-
Die CP mögen zwar die Soldaten des Senats sein, wir sind die des Kaisers...und wir sind in Überzahl. Deswegen schlage ich vor, alle mal sitzen bleiben und abkühlen.
-
~Gut das ich in Germania Zuhause bin!~ dachte sich Sedulus...
-
Zitat
Original von Marcellus Vesuvius Macrinius
Vor jeder Villa eines jeden Mitglieds des Senat sind Posten aufgestellt...Ich bin mir sicher, dass sich im Castellum der Legio IX kein Praetorianer befindet. Und wenn doch, dann fliegt er hochkannt raus. dachte Meridius und ermahnte die anwesenden Herren zur Ruhe.
-
@ Meridus
Sim-Off: es ist gut, dass du dachtest...alles andere wäre dein Untergang
-
Sim-Off: Über meinen Untergang entscheidet alleine der Imperator. Und alternativ das Schwert. Mit dem Schwert kannst Du mich nicht schlagen, also reduziert sich für Dich alles auf den Imperator. Sonst noch Anmerkungen? Das große Gehabe der Praetorianer in allen Ehren, aber sie sollten sich nicht zu viel einbilden, nicht dass der Imperator noch auf die Idee kommt und sie durch germanische Söldner ersetzt. Soll alles schon vorgekommen sein. Und was die Thronfolge betrifft: Die meisten Imperatoren beschritten den Weg der Adoption und nicht den Weg des Blutes. Ergo: Die Würfel sind längst nicht gefallen, auch wenn sich manche sicher fühlen...
-
Sim-Off: gähn....wie du immer wieder die Lage verkennst und wenn du einen Prätorianer rauskeilst aus deinem kümmerlichen lager, wäre es echt dein Untergang Legat, jede Person des Consilium Principis ist im Rang höher. Man könnte meinen du warst nie auf der Akademie.
-
Sim-Off: lasst den scheiss.
-
Sim-Off: öffne die augen und guck einmal nach, wer angefangen hat,
-
Kasernierung angeordnet!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!