Aelia Saxa möchte kein NSC mehr sein

  • Salve liebe Stadtwache,


    "Aelia Saxa" wurde ursprünglich als NSC für den Cappadocia-Plot angelegt. Da die Provinz leider geschlossen wurde, möchte ich sie gern als richtige ID anlegen, da ich denke, dass sie das Spiel bereichern würde.


    Als NSC entstammte "Aelia Saxa" ursprünglich der inaktiven Gens Aelia. Ich würde mir für sie wünschen, dass sie in einem aktiv bespielten und vornehmen Haus unterkommen darf. Mir schwebt die Gens Matinia vor. Da "Aelia Saxa" noch nicht zum Einsatz kam und daher noch keinen einzigen Post geschrieben hat, sollte ein Genswechsel im Zuge der Freischaltung nicht zu Logikbrüchen führen.



    Hintergrund:


    "Aelia Saxa" ist eine intelligente ältere Dame aus gutem Haus, welche die römischen Werte und Traditionen ernst nimmt. Sie ist bekannt für ihr würdevolles, etwas spießiges Auftreten, was sie nicht unbedingt zum interessantesten Gast auf Cenas macht. Man weiß jedoch auch, dass sie ihren NSC-Mann Titus Tuccius Tychicus aus ganzem Herzen geliebt hat. In seiner Nähe taute die sonst kühle Frau auf und zeigte sich von einer wärmeren Seite, die nur die Familie oder sehr enge Freunde kennen. Am Tod der gemeinsamen Söhne zerbrach die Ehe jedoch, so dass sie nun in den Schoß ihrer elterlichen Familie zurückkehrt. Das ist der Start ihrer Geschichte in Rom.



    Meine Pläne für sie:

    • "Aelia Saxa" soll eine gelegentlich gespielte ID mit gemütlichem Posting-Tempo sein.
    • Ob sie in ihrem fortgeschrittenen Alter noch mal heiraten darf, lasse ich offen. Momentan möchte sie erstmal heimkehren und zur Ruhe kommen dürfen.


    Ihre Daten:


    Name: (noch offen)

    Stand: Civis

    Ordo: (muss sich zeigen)

    Wohnort: Roma


    Viele Grüße

    "Aelia Saxa"

  • Aufnahme in die Gens Matinia geht prinzipiell klar. :dafuer:


    Da für eine Verwandtschaft mit dem noblen Zweig jedoch die Meinung von Publius Matinius Agrippa von nicht ganz unerheblicher Relevanz ist, bitte ich auch diesen hier noch um seine Bestätigung. Ich kann dem ehrwürdigen alten Senator schlecht einfach irgendwelche nahen Verwandten andichten.

  • Vielen Dank an alle. :)


    Dann wären die Daten wie folgt:


    Name: Matinia Saxa

    Stand: Civis (Plebejer)

    Ordo: Senatorius

    Wohnort: Roma


    Vater: Publius Matinius Agrippa

    Mutter: Matinia Scaura


    Die Patria potestas wäre nun wohl wieder die des Papas, da ihr ehemaliger Mann die arme Saxa nicht mehr möchte. Sie hatte bislang ausgespielt erst zwei Söhne, so dass das Dreikindrecht nicht greift, wobei ich gern offen lassen würde, ob später irgendwann doch noch mal ein "verlorener Sohn" oder eine "verlorene Tochter" auftaucht oder sie noch mal ein Kind erwartet. Im Moment ist nichts dergleichen in Sicht, so das sie m. E. unter der Patria potestas des Papas stehen müsste.

  • Danke für die weiteren Beiträge.


    Damit sollten die Admins alles haben, was nötig ist, um deine Informationen anzupassen.


    Zum Thema Patria Potestas: Das ist korrekt, du müsstest nun in der Tat wieder unter Patria Potestas des neuen Vaters stehen, ausser dieser emanzipiert dich offiziell.

  • Wie ich sehe, ist hier schon ein Administrator fleißig gewesen. Der Vollständigkeit halber:


    Du wurdest soeben freigeschaltet. Bitte beachte bei der nächsten Anmeldung deinen neuen Namen.


    Viel Spaß im IR!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!