Salvete! (ich grüße mal in die Runde )
Es freut mich sehr, hier ein Foren-Rollenspiel in der zeit des antiken Roms gefunden zu haben. Rom hat mich immer interessiert und gerade jetzt habe ich eine neue Begeisterung dafür entdeckt. Ich spiele seit vielen Jahren Rollenspiele, besonders im Forum. Ich liebe es in einen Charakter einzutauchen und Geschichten aus seinem Blickwinkel zu erleben. Bisher war ich meist im Mittelalter unterwegs, sowohl in Europa als auch in Japan. Jetzt freue ich mich, wenn es im antiken Rom startet.
Zu meinem künftigen Char (so habe ich meine Charaktere normalerweise abgekürzt. Wie wird es hier gehandhabt?) habe ich mir erst einmal folgende Grundlagen überlegt:
Stand: Sklave
Besitzer: Versteigerung auf dem Sklavenmarkt
Name: Tiro
Da ich völlig neu in diesem Forum bin, lasse ich mich einfach mal als Sklave versteigern und bin gespannt, wohin es mich verschlägt. Den Namen Tiro habe ich von einem Roman. Er war der Haussklave von Cicero, später freigelassen. Bei der Anmeldung mussten jedoch 5 Buchstaben als Benutzername gewählt werden, weswegen ich Tirro genommen habe. Ist mir beides recht.
Die weitere Charaktererstellung würde ich dann noch machen (hab erst eine grobe Idee, wie er ausschaut und sein Charakter ist). Auch seine Geschichte ist noch nicht fertig, aber ich dachte mir, seine alten Herren sind verarmt und haben ihren ganzen Besitz verkaufen müssen, unteranderem Tiro. So steht er nun auf dem Sklavenmarkt und bangt einer ungewissen Zukunft entgegen.
Liebe Grüße,
der User hinter dem zukünftigen Sklaven
PS: das hier ist ja noch kein Rollenspiel. In meinem anderen Spiel unterscheiden wir RP und RPoff um die zwei Ebenen zu unterscheiden. Wie wird es hier gehandhabt? Damit ich mich anpassen kann.