Wache - Porta Praetoria

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    "Wirst Du längere Zeit in Hispania bleiben?"


    Ich bin mir noch nicht sicher. Einerseits will ich möglichst viele Leute kennenlernen und andererseites möchte ich einige Wogen glätten.

  • Zitat

    Original von Scribonia Hestia
    Als Sacerdotis Aesculapus ...


    Sim-Off:

    Sacerdos? Eile mit Weile meine Liebe...

  • Zitat

    Original von Sinona Matinia


    Ich bin mir noch nicht sicher. Einerseits will ich möglichst viele Leute kennenlernen und andererseites möchte ich einige Wogen glätten.


    Meridius blickte sie an.


    "Ich denke nicht, dass es viele Wogen zu glätten giebt. Zumindest nicht bei mir."


    Sie gingen ein paar Schritte weiter und kamen an der Principia an.


    "Ich würde Dich gerne zum Essen in meine Casa einladen. Meine Familienangehörigen würden sich sicher freuen, Dich kennen zu lernen. Was hällst Du davon? Livianus ist zwar mit der II. auswärts, und Proximus in Rom, doch Livia und Praetorianus würden sich sicher freuen... Ich natürlich auch."


    Meridius lächelte.


    "Doch folge mir in die Principa..."

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Ich würde Dich gerne zum Essen in meine Casa einladen.[...] Livia und Praetorianus würden sich sicher freuen


    Mit Wonne nehme ich Dein Angebot an, ich bin schon gespannt auf Deine Kochkunst ;)


    Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Doch folge mir in die Principa...


    Gespannt folgte ich ihm.

  • Zitat

    Original von Sinona Matinia


    Sim-Off:

    Sacerdos? Eile mit Weile meine Liebe...


    Sim-Off:

    Korrectur vorgenommen.
    Obwohl....Sacerdos Sacerdotis -Einfach Priester oder Priesterin bedeutet in der Sinne lag ich also Richtig den das bin ich ja auch....
    Sacerdos/dotis ist in anschprecht Titel nicht ein geführter IR Titel also habe ich mich auch nicht als irgendwas vorgesteld das ich nicht BIN :)

  • **Die Pferde waren so ziemlich am Ende. Wir waren den ganzen Tag und die halbe Nacht durchgeritten, damit wir wenn immer möglich, die 2 Tagesmärsche in einem einzelnen Tag rückwärts durchreiten konnten.


    Doch da vorne tauchte das Castellum auf!!


    Bei der Wache am Eingang wurden wir nicht lange aufgehalten. Sie kannte uns und liess uns nach kurzem erstauntem Gruss durch.


    Meine Kollegen übernahmen die Pferde, während ich mich sofort auf den Weg in die Principia machte.**


  • Gaius Caecilius Crassus
    Legio IX Hispana



    Salve Gaius,


    mit zunehmend größerer Besorgung muß ich Dich von der traurigen Tatsache in Kenntnis setzen, das unser Pater Familias Quintus Caecilius Metellus Creticus seit mehr als einem Monat spurlos verschwunden ist. Es gibt keine Information über seinen Aufenthaltsort und er hinterließ vor seinem Verschwinden auch keine Nachricht. Letztmalig wurde er bei der Erfüllung seiner Amtspflichten als Praetor vor Gericht gesehen.


    Mittlerweile befürchte ich das Schlimmste und werde eine Vermißtenanzeige aufgeben.


    Sollte ich Neuigkeiten in Erfahrung bringen, werde ich Dich umgehend in Kenntnis setzen.


    Ich hoffe sehr, dass sich meine Besorgnis als unbegründet herausstellt und unser Pater wohlbehalten und möglichst bald wieder auftaucht.


    Vale
    Quintus


  • Der Reisse nach Hispania war problemloos gewesen.
    In der Stadt hatte ich gefragt wo ich gehen mustte und ein Alter Veteran brachtte mich zum Tohr.
    Ich begrüßte der Wache und sagte.


    "Salve
    Ich bin Tiberius Annaeus Aeneas ...der Medicus wonach der Tribubus, wenn ich es recht habe...,gefragt hat"
    Der Wach Optio schaute mich von oben bis unten an und fragte ...
    "Wenn meinst du?"
    "Der Tribunus Maximus Decimus Meridius"
    "Der ist aber Legatus Legionairis inzwischen."
    Ich schuttelte den Kopf...kamm immer ein wenig ins schlotteren mit den Militär Dienstgraden.
    "Ich bitte um verzeihung somit....den Legatus Legionäris Maximus Decimus Meridius.." :)

  • Die Wache lies nach Livianus rufen, der nach kurzer Zeit am Tor erschien.


    „Salve! Ich bin Praefectus Castrorum Marcus Decimus Livianus. Man hat mir gesagt, dass du der neue Legionsmedicus bist.“


    Livianus musterte den Mann von oben bis unten.


    „Du kommst auf jeden Fall genau zum richtigen Zeitpunkt. Wir sind vor kurzem mit vielen Verwundeten von einem Feldzug zurück gekommen. An Arbeit wird es dir also im Augenblick nicht mangeln. Dein Neuer Arbeitsplatz ist da hinten im Legionskrankenhaus. Du kannst dich im Prinzip gleich an die Arbeit machen.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!