Wache - Porta Praetoria

  • Nach seinem Abstecher zum Castellum der Ala kommt Severus am Castellum der Legio an. Er sitzt ab und geht zur Wache an der Porta Praetoria.
    "Salve! Ich bin Vexillarius Flavus Valerius Severus von der Ala. Ich komme vom Hafen, wo die Classis zum Verladen der Ausrüstung bereit ist. Man hat mich gebeten mitzuteilen, dass die Schiffe soweit sind, dass auch die Legio ihre Ausrüstung verladen kann..."

  • Ich erreiche das Castellum völlig ausseratem... Sollte Vitamalacus seine Drohung war machen...


    "Eine dringende Botschaft für den Tribun Laticlavius...." rufe ich der Wache schon vom weiten zu...

  • Victor hat Latinus heute bei seinen Verwandten gelassen. Er hat von dem Mitlitäropfer gehört, das heute für die Legion stattfinden würde und will versuchen, dort zuzuschauen. Die Sacerdos Tiberia Claudia hatte momentan wohl ziemlich viel um die Ohren und wahrscheinlich war sie eh froh, wenn er sich selbst ein bisschen umschaut.


    "Salve! Ich bin Discipulus Vibius Valerius Victor vom Cultus Deorum. Ich bin auf der Suche nach der Pontifex Hispania und dem Militäropfer."

  • Zitat

    Original von Vibius Valerius Victor
    Victor hat Latinus heute bei seinen Verwandten gelassen. Er hat von dem Mitlitäropfer gehört, das heute für die Legion stattfinden würde und will versuchen, dort zuzuschauen. Die Sacerdos Tiberia Claudia hatte momentan wohl ziemlich viel um die Ohren und wahrscheinlich war sie eh froh, wenn er sich selbst ein bisschen umschaut.


    "Salve! Ich bin Discipulus Vibius Valerius Victor vom Cultus Deorum. Ich bin auf der Suche nach der Pontifex Hispania und dem Militäropfer."


    "Wartet hier!"

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Maximus
    "Die Legion ist in Alarmbereitschaft! Wer seid ihr und was wollt ihr?"


    Diese Soldaten... immer ihre Vorschriften... hab ich nicht gesagt es sein dringend ?


    Ich halte die Wachstafel hoch...


    "Es ist dringend, es ist aus seiner Villa....Bitte, lasst mich zu ihm"

  • Man hatte mir von einem Priester erzählt und so war ich ans Tor gekommen. Überrascht erkannte ich Claudias Discipulus.


    "Salve!"


    lächelte ich ihm freundlich zu.


    "Bist du gekommen um mir zu helfen?"


  • "Die Legion wird in kürze abmarschieren, nachdem der Pontifex das Opfer durchgeführt hat, Gebt mir die Nachricht und ich leite sie weiter!"


  • "Salve Pontifex Hispania. Jo, meine Ausbilderin hat ja momenten so viel zu tun und weil ich ja eh Marspriester werden will, dacht ich mir, dass ich zumindest vielleicht zuschauen könnt. Also, wenn das geht, dann tät ich auch gern helfen, aber ich bin nich sicher, ob ich das schon darf?"


    Er schaut sie fragend an. Beim Opfer zu helfen, dat wär ja richtig kühl.

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Maximus
    "Die Legion ist in Alarmbereitschaft! Wer seid ihr und was wollt ihr?"


    Sim-Off:

    spielt zeitlich noch davor... auf dieser Schiene ist es der Spätnachmittag/Abend der Verlobungsfeier..Die Pontifex liegt in der Vilaa..


    "Es ist eine private Nachricht...." sage ich und überreiche die Meldung zögernd...


    Pater Familias, Tribun....
    Eure Gemahlin ist erkrankt.. Es ist Ernst..kommt schnell...


    Q.T. Vitamalacus

  • Erfreut sah ich den Schüler an und machte mir sogleich eine geistige Notiz.


    "Sehr lobenswert von dir, Victor! Du darst mir wahrlich nicht bei dem großen Opfer helfen, doch auch beim Zuschauen kannst du einiges lernen! Bei den Voropfern kann ich deine Hilfe allerdings sehr gut gebrauchen! Ebenso muss der Altar aufgebaut werden... Prima, danke dass du gekommen bist!"


    Gemeinsam machten wir uns wieder auf den Weg zum Sammelplatz.

  • Ich warte eine ganze Weile,.. doch nichts passiert...


    Irgendwann, gerade geht die Sonne langsam unter, sehe ich Vitamalacus zurück ins Castellum kommen..


    Ich verschwinde,... lieber raus aus der Stadt...


    Andere Städte haben auch hübsche Töchter und volle Beutel..

  • Nachdem die Legio IX Hispana an den Limes verlegt wurde, und nur noch einige wenige Veteranen im Castellum blieben um die Gebäude instand zu halten, zog eine Wache auf und schloß die Tore. Viel gab es hier nicht mehr zu tun.


    "Milites! Jeder der hier rein will, hat sich hier zu melden!
    Wer illegal im Castellum angetroffen wird, ist festzunehmen!"


    > Zu Befehl, Centurio! <


    [Blockierte Grafik: http://img195.imageshack.us/img195/6760/centurio9rn.jpg][Blockierte Grafik: http://img195.imageshack.us/img195/9031/legionr7th.jpg][Blockierte Grafik: http://img195.imageshack.us/img195/9031/legionr7th.jpg]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!