Der Familienrat

• Ich schließ mich mal denen an, die keinen Betrieb führen.

Aber die Idee von Martinus finde ich sehr gut, wobei es mit dem Familienkonto ja eigentlich aufs Selbe rausläuft.

• Sim-Off:

Ich denke, dass auf dem Familienkonto vorerst genug Geld sein müsste um die nächste Zeit damit zu wirtschaften und die Familienmitglieder zu unterstützen. Jene, die in Zukunft Betriebe führen, werden ihr verdientes Geld sicher nicht zum Fenster raus werfen sondern ein Sparkonto eröffnen. Und sollte jemand aus der Familie Geld brauchen, oder wir wieder einmal etwas aufs Familienkonto einzahlen müssen um es neu zu befüllen, dann wird sicher niemand nein sagen.

Das Geld auf seinem Konto nocheinmal zu trennen und mehr oder weniger in einer Exeltabelle zwei Bücher zu führen mit Gehalt und Geschäft ist auf dauer stressig und geht ohnehin nicht ohne Probleme von statten, denn in schlechteren Zeiten kommt man nicht darüber hinweg etwas vom eigenen Gehalt drauf zu legen und in seine Betriebe zu finanzieren.

• Gut. Dann machen wir es so. Die Betriebe führt jeder selber, aber Unterstützung kriegt er vom Familienkonto, wenn notwendig.

Noch ein anderer Punkt: Ich fände es gut, wenn man alle Betriebe hier kurz anmeldet, nicht dass man sich innerhalb der Familie Konkurenz macht. Den Fall gab es tatsächlich schon mal... :D

• Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    Noch ein anderer Punkt: Ich fände es gut, wenn man alle Betriebe hier kurz anmeldet, nicht dass man sich innerhalb der Familie Konkurenz macht. Den Fall gab es tatsächlich schon mal... :D

Sim-Off:

Danke das du mich nocheinmal daran erinnerst. Das hätte ich schon fast wieder vergessen! Naja! Kann ja passieren. :rolleyes:

Meine Betriebe:

Bauernhof
    Bäcker
    Weingut
    Weinkelter

• Sim-Off:

Ich glaube nicht dass ich alles zurückbekommen habe.
    Zuvor konnte ich mit meiner Schreinerei 2 Sänfte und 20 Holzmöbel produzieren in einem Stück (das heisst beim Einkaufen des Holzes und Werkzeuges) und jetzt nachdem ich wieder eine Schreinerei und einen Sklaven gekauft habe, abzüglich der Produktionskosten die ich bekommen werde, bleiben mir nur noch 700 sz. Wie kann das sein???

Wie soll ich mit 700 sz Holz und Werkzeug kaufen, in mehrere Male oder wie??

• Gut. Dann mache ich in der Casa ein neues Geschäft auf und den alten Raum dicht. In der Liste werden dann alle Betriebe der Gens Decima aufgeführt werden. Dieser Thread verschwindet nach unten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!