Cäsars Auftritt

  • Meridius indess war wieder in die Kurie zurückgeeilt und sah wie sich Avarus abmühte. Er trat zu ihm, winkte zeitgleich einem Diener und sprach:


    "Senator! Erhebe Dich!


    Wenn Du mir und dem Imperator helfen möchtest... Wir sollten in die Regia gehen, den Caesar aufbahren, salben, ölen, das Begräbnis vorbereiten, die Augusta informieren, und uns auch um den toten Marcellus kümmern."


    Meridius blickte ihn an.


    "Kann ich mit Deiner Hilfe rechnen?"

  • Original von Maximus Decimus Meridius


    "Mein Imperator! Es wäre besser wenn Du jetzt in Deinen Palast gehst und zu schlafen versuchst! Dein Sohn wurde bereits ebenfalls dort hin gebracht, vielleicht möchtest Du ja lieber bei ihm sein..."


    Er erhebt sich langsam und verlässt die Curie.

  • Traianus immer noch schockiert, verließ hinter dem Imperator die Curie.


    Und als er noch im hinausgehen hörte das Marcellus auch nicht mehr unter ihnen weilte blieb er plötzlich stehen.


    Was sagtest Du da eben Meridius?!?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Meridius blickte Sedulus mit erschrockenen Augen an. Offensichtlich stand sein alter Weggefährte noch unter Schock und hatte die Worte Caesars verdrängt, welche jener vorhin zu den versammelten Senatoren gesprochen hatte.


    "Ach, Sedulus! Es wird das beste sein, dass auch Du Dich ausruhst.
    Marcellus ist ebenfalls tot. Hast Du die Vorwürfe des Caesars nicht gehört?"


    Dann wandte er sich an Avarus.


    "Kommt, gehen wir, verlassen wir den Ort dieser Tragödie und machen Caesar unsere Aufwartung. Irgendjemand muss ja alles in die Hände nehmen und dem Imnperator in dieser Stunde helfen. Caesar muss aufgebahrt, gewaschen, gesalbt und geölt werden, die Priester sollen Gebete sprechen, und die Trauerfeier sollte vorbereitet werden."


    Meridius überlegte kurz.


    "Und was machen wir mit Marcellus? Ist er schon in die Regia gebracht worden? Bahren wir sie zusammen auf? Ich denke, es wäre in ihrem Willen gewesen, sie standen sich im Leben so nah, und gingen gemeinsam in den Tod."


    "Komm Avarus, lass uns zur Regia gehen. Und einer muss die Priester rufen. Sie sollen für das Haus des Imperators beten und die dunkeln Schatten vertreiben, welche sich dem Hause bemächtigten und diese Tragödie ermöglichten. Lass uns gehen."

  • Zitat

    Und was machen wir mit Marcellus? Ist er schon in die Regia gebracht worden? Bahren wir sie zusammen auf? Ich denke, es wäre in ihrem Willen gewesen, sie standen sich im Leben so nah, und gingen gemeinsam in den Tod."


    "Du hast Recht, das wäre es. Ein jeder Mann sucht einen solchen Freund und hat er ihn einmal gefunden, so will er ihn nie mehr missen. Wir sollten, so der Kaiser einverstanden ist, ihnen die Ehre zusammen erweisen und sie vor dem Elysium nicht trennen..."


    Er schaute kurz zurück, der dieser Tag hatte ihn mehr als geschwächt. Aber es war Zeit nach vorn zu schauen und zu tun, was zu tun sein würde. So hob er den Kopf und schaute Meridus von der Seite an, erst dann sprach er:


    "Ja wir sollten gehen und alles für die Reise vorbereiten, ein Diener sollte eilen, um die Priester zu verständigen." Zwei drei standen da und einer rannte los...


    Meridus schritt voran, Avarus folgte unsicher, aber beständig.

  • "Was hat nur sein Herz so vergiften und seinen Geist so verwirren können" dachte ich mir als wir gingen "Sicher war es der unheilvolle Einfluss von Vibius Vesuvius Vindex."

  • Iulia sass immer noch wie erstarrt da.

    Sim-Off:

    Ich finde es schon perfide genug seinen Abgang aus dem IR dazu zu nutzen die von anderen gespielten Charktere zu diffamieren. Wenn man sich dann aber so kurz nach dem Tode des realen Menschen "Josephus Decimus Cartonensis" noch zu einem Dreifachselbstmord inspirieren lässt geht das eindeutig zu weit. Selten habe ich ein solch beleidigendes Verhalten erlebt. Ich werde SimOn um den armen verwirrten Geist ein wenig trauern und hoffe auf die Wiederkehr des Stils in dieser Sim.

  • Sim-Off:

    Nun, sim-on technisch ist ein gewisse Logik schon gegeben, ob das uns nun gefällt, oder nicht. Und was den Umstand des Todes von Dre betrifft: Ich kann sehr wohl zwischen realem Leben und Simulation unterscheiden. Der Tod von Dre ist ein enormer Verlust, und ich kannte ihn recht gut, unter anderem auch aus einem anderen Forum. Sowohl dort, als auch hier in diesem Forum haben wir uns ausgiebig unterhalten und ausgetauscht, und es ist nicht von ungefähr, dass er sich der Gens Decima anschloss. So sehr ich jedoch seinen Tod bedauere, sehe ich nicht, wieso dadurch plötzlich der Tod in der Simulation zum beleidigeden Ereignis werden sollte. Gut, man kann sich darüber streiten, ob man im Falle von Günther nicht hätte auch anders aussteigen könne. Wenn er sich jedoch zu einem Drama entscheidet, wie es bei Sophokles, Shakespear oder Schiller zu Hauf vorkommt, dann ist das seine Entscheidung und sim-on technisch legitim. Er wollte keinen trockenen Abgang, sondern einen Knaller, so wie er immer für die Knaller sorgte. Jedoch, diese Diskussion gehört hier auch nicht her. Wenn Du es jedoch wünschst, können wir sie im Sim-Off-Forum gerne führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!