Antrag auf Aufnahme als Bürger

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen!


    Du möchtest also in die Gens Tiberia eintreten, eine militärische Laufbahn einschlagen und Deinen Wohnsitz in Roma (Italia) nehmen.


    Vor der Verleihung des Bürgerrechts bedarf es noch der Zustimmung des Pater Familias der Gens Tiberia zur Aufnahme in seine Familia. Aber ich denke, das er Dir diese gern erteilen wird.



    Der Vollständigkeit halber hier einige Informationsmöglichkeiten über die Gentes und Factiones des Imperiums.


    Zudem wäre es schön wenn Du Dir einen Avatar zulegen könntest. Eine Übersicht über die bereits verwendeten Avatare findest Du hier, um Dopplungen zu vermeiden.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Salvete Gaius Tiberius Sabellius!


    Ein herzliches Willkommen in Rom und viel Spaß hier bei uns im Namen der Gens Didia. :)



    Da Du eine militärische Laufbahn einschlagen wirst und Deinen Wohnsitz in Roma nimmst, so kannst Du hier als Wunscheinheit die Cohortes Vigiles wählen, deren Kommandeur ich bin.


    Dich erwartet bei den Vigiles eine hervorragende Ausbildung, eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe, eine sehr gute Besoldung sowie ausgezeichnete Aufstiegsmöglichkeiten. Dazu winken ein einmaliges Donativum sowie der Dienst in Rom - der großartigen Hauptstadt des Imperiums.


  • Die Entscheidung, welche der beiden Einheiten du wählst, triffst Du. Ich würde mich jedoch sehr freuen, Dich in den Reihen der Vigiles begrüßen zu dürfen. :)



    Kleiner Hinweis. Die Besoldung bei CU und Vigiles ist identisch. Die Angaben im Tabularium sind in dieser Hinsicht noch etwas fehlerhaft. Der Imperator selbst hat ie gleiche Soldhöhe bei CU und Vigiles festgelegt und die Staatskasse trägt für die korrekte Auszahlung Sorge.


    Allerdings gibt es nur bei den Vigiles zusätzlich ein einmaliges Donativum. ;)

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Lucidus
    Willkommen :)


    Ich muß dich bitten dir eine andere Gens als die Tiberia auszusuchen, wir nehmen z.Z. niemanden auf.


    Gern würde ich Dich als Pater Familias der Gens Didia in den Kreis unserer Familie aufnehmen. :)


    Da die Gens Didia Mitglied in der Factio Niger ist, hättest Du so auch gleich die ideale politische Heimat für einen Militär gefunden.

  • Herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia!


    Ich bin Cicero Octavius Anton, das Gensoberhaupt, erst einmal möchte ich dir einige Links zu der Gens Octavia zeigen:


    unsere eigene Intenretpräsenz!


    Präsentation der Gens


    unsere Hilfe für Neue


    Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen noch engagierte Angehörige, die der Gens in den Provinzen Hispania und Germania zu Ruhm und Erfolg führen!


    Die Vorteile der Gens Octavia sind klar …
    … wir sind eine starke Gemeinschaft
    … sind Mitglied der Liberalen Factio Gilvus
    … sind in allen 3 Karrieren präsent
    … Wirtschaftlich sind wir eine der führenden Gentes in Rom!



    Wir die Gens Octavia heißen dich herzlich in Rom willkommen!!


    Vale und viel Spaß!


    Anton

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Salve Gaius Sabellius,
    zuerst einmal gebe ich dir Dies:

    Bei intensiven Aufräumungsarbeiten in den Archiven der Factio Prasina sind wir auf Unterlagen zu zwei weiteren ehemaligen Mitgliedergentes gestossen. Die Gens Sergia wurde unter Kaiser Caligula aus dem Patrizier in den Plebejerstand versetzt und kurz danach in alle Winde zerstreut. Die Gens Aemilia erlitt unter Kaiser Nero ein ähnliches Schicksal und gilt seither als ausgestorben. Wir setzen für jedweden Hinweis der zur Heimführung einer der beiden Gentes in den Armen der Factio Prasina führt eine Prämie von 500 Sesterzen aus.
    Beide Familien werden in unserer Partei eine sichere Heimstatt und eine glorreiche, unbeschwerte Zukunft finden.Aber auch die altehrwürdige patrizische gens der Aurelier bietet sich für neue Familienangehörige an. Mit dem Praefectus classis und dem Proconsul von Hispania verfügen wir über einen starken militärischen Arm.


    Der erste verschollene Sergier wurde bereits gefunden. Falls Du der gesuchte Gaius Aemilius Sabellius bist so brauchst Du es nur zu sagen. Falls nicht kannst Du Dich auch gerne als Gaius Sergius Sabellius zu erkennen geben. Aber in jedem Fall: Willkommen im Imperium!.

  • Willkommen im Imperium! Als Militär bist du bei den Aureliern oder wie Flavia Messalina Oryxa schon in ihrem Brief andeutete, in der Sergia oder Aemilia goldrichtig.
    Die Tiberier werden Dir dann acuh weiterhin nahestehen. ;)

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Salve Freunde !


    Erstmal größten Dank für Eure Hilfsbereitschaft und All die Nettigkeiten.


    :app:


    Ich bin zwar nun als Gaius Sabellius sehr traurig, dass mich die Tiberier nicht mögen, doch erfreuen mich die unterbreiteten Ausweichmöglichkeiten. Beste Grüße schonmal an die Familie Aemilius 8)


    :dafuer:


    Nach einer witeren kurzen Bedenkzeit werde ich mich für eines der aufgelisteten Angebote entscheiden.


    Ich werde meine Entscheidung in naher Zukunft bekanntgeben ---

  • "Willkommen im Imperium.
    Die Ablehnung Deiner Aufnahme in die Gens Tiberia beruht auf einer Entscheidung der Spielleitung und nicht darauf das Dich irgendjemand mag oder nicht mag. Wir alle freuen uns Dich bei uns zu haben!"

  • Herzlich Willkommen im Imperium. :)


    Ich finde gut, dass du nun Aemilier bist, die haben igendwie noch gefehlt. Fehlen nur noch ein paar Servilier, Sulpicier und Valerier.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Willkommen in Rom! Ich brauche glaube ich nicht betonen, dass in der Gens Decima und der Legio IX ein Plätzle reserviert ist, wenn Du es möchtest... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!