• Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    ich komm aus rottweil(älteste stadt BW's) wurde von römern gegründet.
    das liegt ein auto stunde süd süd westlich von stuttgart.


    Na sowas. Also ich komme aus Balingen! Bin aber gerade in Weingarten bei Ravensburg, weil ich da studiere!

  • Ich komme aus dem schönen Ruhrgebiet - aus Marl!
    Die Heimatstadt des Adolf-Grimme-Preises, wenn euch das etwas sagt; außerdem hat Marl den Chemiepark. Das ist - glaube ich - die größte Degussa-Niederlassung weltweit.

  • Zitat

    Original von Gaius Scribonius Curio
    Turicum.....Zürich...die heimliche Hauptstadt der Schweiz :P (Matinius..schlag mich nicht :D ).


    Seit wann liegt Zürich am Vierwladstättersee und am Pilatus? :D
    Nein, Nein, die heimliche Hauptstadt der Schweiz ist Luzern. :P :D

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa


    Seit wann liegt Zürich am Vierwladstättersee und am Pilatus? :D
    Nein, Nein, die heimliche Hauptstadt der Schweiz ist Luzern. :P :D


    Seit wann kontrollieren Zürich oder Luzern den gesamten Im- und Export der Schweiz auf dem Seeweg??


    Die ECHTE heimliche Wirtschaftshauptstadt der Schweiz ist Basel. :P :D

  • Komme aus Rheinberg (wahlweise früher auch mal Berka) ganz in der Nähe der Colonia Ulpia Traiana (heutiges Xanten). Alles im Kreis Wesel, eine der wenigen Hansestädte am Rhein. Wer es bis jetzt dann immer noch nicht gefunden hat: ist der Rand des Ruhrgebiets. Wenn jemand von euch das Bedürfnis hat sich in Duisburg in den Rhein zu werfen, kann ich ihn etwa 15minuten später rausfischen.


  • Will ich doch auch sehen ob man mich nicht nicht befördern kann :D Und wehe jetzt kommt ein Kariere geiler Quästorbwerber und erzählt was von Gleichberechtigung bei Beförderungen, den vergrab ich dann eigenhändig :D ;)

  • Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Will ich doch auch sehen ob man mich nicht nicht befördern kann :D Und wehe jetzt kommt ein Kariere geiler Quästorbwerber und erzählt was von Gleichberechtigung bei Beförderungen, den vergrab ich dann eigenhändig :D ;)


    :D

  • Zitat

    Original von Marcus Fabius Colonius
    geboren in Hamm Westfalen.


    Zurzeit wohnhaft in Augusta Treverorum ;)


    Trier ist eine super Stadt, wenn man auf Römer steht. Da hinken wir in Mogontiacum etwas hinterher. War das Letztemal im August in Trier, Brot und Spiele. War echt super. :dafuer:

  • Zitat

    Original von Marcus Iulius Subaquatus
    Münster, 2x Osnabrück und 2x Bremen, na da geht doch auch hier oben im Norden was :app::D


    Münster liegt net im Norden, es liegt im Westen, aber wenn man natürlich nicht nur von Deutschland ausgeht, sondern auch noch die Italiener und Schweizer und Österreicher dazu nimmt, dann sind wir im Norden :D

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!