Natürlich geht das in Ordnung!! Ich habe ja in der Vorlesung auch geschrieben, dass Nacharbeiten möglich ist.
Ich hoffe, du kommst bald wieder!!
@ Aquilia Flavia Agrippina: Schade, aber überaus verständlich.
Natürlich geht das in Ordnung!! Ich habe ja in der Vorlesung auch geschrieben, dass Nacharbeiten möglich ist.
Ich hoffe, du kommst bald wieder!!
@ Aquilia Flavia Agrippina: Schade, aber überaus verständlich.
Ich muss zu meinem eigenen großen Missfallen leider den Kurs verlassen. Ich hatte mich zwar darauf gefreut ihn zu machen, aber leider ist mir im RL etwas dazwischen gekommen, dass es mir unmöglich macht am Kurs teilzunehmen.
Ich möchte mich sehr dafür entschuldigen und hoffe, dass sich daraus keine Unanehmlichkeiten ergeben.
ZitatOriginal von König von Tylus
Da dieser Kurs keine Auswirkungen auf die Beförderungen oder die Karrieren im IR hat, denke ich, dass man vieles tun kann
Ich werde so nach und nach mal die Antworten auf die Übungen reineditieren, damit auch diejenigen, welche die Übungen nicht gemacht haben, oder nicht abgegeben haben, sehen können, was eigentlich richtig gewesen wäre.
Für den Test am Ende denke ich jedoch, ist es nur sinnvoll mitzumachen, wenn man auch die Übungen zwischendurch einmal abgegeben hat, oder schon etwas Latein kann. Sonst wird das für mich ziemlich deftig, wenn ich da 20 Tests kriege und immer nur so 5-7 Leute haben die Übungen gemacht. Dann sitze ich wahrscheinlich eine ganze Woche lang nur um Korrigieren.
Ich würde dich bitten, mit dem Reineditieren der Antworten noch etwas zu warten. Bei mir ist es zur Zeit so, das ich die Übungen 2 und 3 mit hoher Wahrscheinlichkeit erst am kommenden Wochenende fertigmachen kann. Dann aber auf jeden Fall.
Kannst Du vielleicht mal eine Woche Pause zwischendurch einlegen? Wenn jetzt nächsten Samstag schon wieder die Lektion 4 kommt, wird es für mich echt stressig. Und vielleicht könnten ein paar andere dann auch noch was nachholen.
OK, absolut kein Problem!! Ich mache also immer nach 3 Lektionen eine kleine Pause von 1 Woche.
Nächste Woche ist keine Lateinvorlesung! Die Zeit kann genutzt werden, um in der Schola die Kenntnisse zu üben. Dafür hat es extra ein Thema
Ich hoffe, das gibt vielen Schülern die Möglichkeit, wieder mitzutun.
Ich wollte übrigens niemanden einen Faulpelz nennen oder so!! Einfach nur etwas darauf aufmerksam machen, dass ich mir ja extra die Zeit nehme, eure Übungen zu korrigieren, obwohl auch bei mir das RL viel Zeit benötigt
Dafür lieben wir Dich ja auch alle, werter König
OK, absolut kein Problem!! Ich mache also immer nach 3 Lektionen eine kleine Pause von 1 Woche.
...
Ich hoffe, das gibt vielen Schülern die Möglichkeit, wieder mitzutun.
Danke. Letzteres hoffe ich auch für uns alle. Denn Grundkenntnisse im Latein sind einmal eine Bereicherung für jeden von uns persönlich und sicher auch insgesamt für das IR.
Sim-Off: Ich wollte übrigens niemanden einen Faulpelz nennen oder so!! Einfach nur etwas darauf aufmerksam machen, dass ich mir ja extra die Zeit nehme, eure Übungen zu korrigieren, obwohl auch bei mir das RL viel Zeit benötigt
Ist schon okay und wir sind sehr froh, das du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst.
Wie angekündigt, macht der Lateinkurs heute eine Pause!!
Nutzt sie, um die vergangenen 3 Lektionen zu repetieren, Wörter zu lernen und vielleicht doch noch die Übungen zu machen.
Von der Lectio III habe ich erst 1 Übung erhalten (aber noch nicht korrigiert ;))
Abmeld. (Hab Hochschulstress)
Verständlich!
Die Übungen zur Lectio III habe ich erhalten von:
Caius Ferrius Magnus
Magnus Quintilius Manus
Gaius Iulius Gracchus
Gaius Aemilius Sabellius
Marcus Octavius Nauticus
Marcus Didius Falco
Secundus Flavius Felix
Marius Aurelius Iustus
Du bekommst meine Nacharbeiten im Laufe der Woche...
Ich freu mich drauf
Muß ich ja machen. Hatte Dich schließlich um ein kleines Break gebeten. Deshalb kann ich Dich ja jetzt nicht hängen lassen.
Ich will es aber auch, da mir was dran liegt meine Lateinkenntnisse zu verbessern. Wenn bloß die liebe Zeit nicht wäre...
Gute Einstellung
Die Zeit ist vermutlich bei allen knapp im Moment
So, die Übungen zur Lectio II habe ich grad abgeschickt und die zur Lectio III schaffe ich auch noch, bevor es am Samstag weitergeht.
Ich melde mich in der Hoffnung ab, dass ich es mal selbstständig nachhole, aber ich schaffe es einfach nicht..
Ich möchte hier dem König von Tylus mein Kompliment aussprechen. Ich habe die Lateinvorlesungen nachgelesen und finde sie wirklich gut.
Bin wieder auf dem Laufenden und habe mein Versprechen gehalten. Übungen zur Lectio III wurden nachgeholt.
So, jetzt bin ich mit den Korrekturen nach und setze mich an die nächste Lektion!!!
Die folgenden Schüler haben die Übungen zur Lectio IV abgegeben:
Secundus Flavius Felix
Caius Ferrius Magnus
Marcus Didius Falco
Marius Aurelius Iustus
Die folgenden Schüler haben die Übungen zur Lectio IV abgegeben:
Secundus Flavius Felix
Streber!
Spaß beiseite. Ich gebe auch wieder ab. Komme aber erst heute oder am Wochenende dazu. Verlassen kannst du dich drauf.
An alle anderen Schüler: Bitte macht auch weiter mit. Der Latein-Cursus bringt für jeden etwas persönlich und zur Bereicherung unseres Lebens im IR trägt es ebenfalls bei.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!