Cursus Latein I

  • Ich muss zu meinem eigenen großen Missfallen leider den Kurs verlassen. Ich hatte mich zwar darauf gefreut ihn zu machen, aber leider ist mir im RL etwas dazwischen gekommen, dass es mir unmöglich macht am Kurs teilzunehmen.


    Ich möchte mich sehr dafür entschuldigen und hoffe, dass sich daraus keine Unanehmlichkeiten ergeben.

  • Zitat

    Original von König von Tylus
    Da dieser Kurs keine Auswirkungen auf die Beförderungen oder die Karrieren im IR hat, denke ich, dass man vieles tun kann ;)


    Ich werde so nach und nach mal die Antworten auf die Übungen reineditieren, damit auch diejenigen, welche die Übungen nicht gemacht haben, oder nicht abgegeben haben, sehen können, was eigentlich richtig gewesen wäre.


    Für den Test am Ende denke ich jedoch, ist es nur sinnvoll mitzumachen, wenn man auch die Übungen zwischendurch einmal abgegeben hat, oder schon etwas Latein kann. Sonst wird das für mich ziemlich deftig, wenn ich da 20 Tests kriege und immer nur so 5-7 Leute haben die Übungen gemacht. Dann sitze ich wahrscheinlich eine ganze Woche lang nur um Korrigieren. :(


    Ich würde dich bitten, mit dem Reineditieren der Antworten noch etwas zu warten. Bei mir ist es zur Zeit so, das ich die Übungen 2 und 3 mit hoher Wahrscheinlichkeit erst am kommenden Wochenende fertigmachen kann. Dann aber auf jeden Fall.


    Kannst Du vielleicht mal eine Woche Pause zwischendurch einlegen? Wenn jetzt nächsten Samstag schon wieder die Lektion 4 kommt, wird es für mich echt stressig. Und vielleicht könnten ein paar andere dann auch noch was nachholen.

  • OK, absolut kein Problem!! Ich mache also immer nach 3 Lektionen eine kleine Pause von 1 Woche.


    Nächste Woche ist keine Lateinvorlesung! Die Zeit kann genutzt werden, um in der Schola die Kenntnisse zu üben. Dafür hat es extra ein Thema ;)


    Ich hoffe, das gibt vielen Schülern die Möglichkeit, wieder mitzutun.


    Sim-Off:

    Ich wollte übrigens niemanden einen Faulpelz nennen oder so!! Einfach nur etwas darauf aufmerksam machen, dass ich mir ja extra die Zeit nehme, eure Übungen zu korrigieren, obwohl auch bei mir das RL viel Zeit benötigt ;)

  • Zitat

    Original von König von Tylus
    OK, absolut kein Problem!! Ich mache also immer nach 3 Lektionen eine kleine Pause von 1 Woche.
    ...
    Ich hoffe, das gibt vielen Schülern die Möglichkeit, wieder mitzutun.



    Danke. Letzteres hoffe ich auch für uns alle. Denn Grundkenntnisse im Latein sind einmal eine Bereicherung für jeden von uns persönlich und sicher auch insgesamt für das IR.



    Zitat

    Original von König von Tylus

    Sim-Off:

    Ich wollte übrigens niemanden einen Faulpelz nennen oder so!! Einfach nur etwas darauf aufmerksam machen, dass ich mir ja extra die Zeit nehme, eure Übungen zu korrigieren, obwohl auch bei mir das RL viel Zeit benötigt ;)


    Sim-Off:

    Ist schon okay und wir sind sehr froh, das du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst. :)

  • Wie angekündigt, macht der Lateinkurs heute eine Pause!!


    Nutzt sie, um die vergangenen 3 Lektionen zu repetieren, Wörter zu lernen und vielleicht doch noch die Übungen zu machen. ;)


    Von der Lectio III habe ich erst 1 Übung erhalten (aber noch nicht korrigiert ;))

  • Verständlich!


    Die Übungen zur Lectio III habe ich erhalten von:
    Caius Ferrius Magnus
    Magnus Quintilius Manus
    Gaius Iulius Gracchus
    Gaius Aemilius Sabellius
    Marcus Octavius Nauticus
    Marcus Didius Falco
    Secundus Flavius Felix
    Marius Aurelius Iustus

  • Muß ich ja machen. ;) Hatte Dich schließlich um ein kleines Break gebeten. Deshalb kann ich Dich ja jetzt nicht hängen lassen. :)


    Ich will es aber auch, da mir was dran liegt meine Lateinkenntnisse zu verbessern. Wenn bloß die liebe Zeit nicht wäre... ;)

  • Zitat

    Original von König von Tylus
    Die folgenden Schüler haben die Übungen zur Lectio IV abgegeben:


    Secundus Flavius Felix


    Streber! :D



    Spaß beiseite. Ich gebe auch wieder ab. Komme aber erst heute oder am Wochenende dazu. Verlassen kannst du dich drauf.


    An alle anderen Schüler: Bitte macht auch weiter mit. Der Latein-Cursus bringt für jeden etwas persönlich und zur Bereicherung unseres Lebens im IR trägt es ebenfalls bei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!