Vestibulum-Eingangspforte

• Ich sah die Fremde, die gerade um Einlass bat, freundlich an. Normalerweise wäre es die Aufgabe jemand anderes gewesen sie zu begrüßen, da ich ja nicht sprach, aber es war gerade niemand da. Sie stellte sich als Salonia vor und ich lächelte sie freundlich an und bat sie mit einer Handbewegung herein.

• Meridius kam an der Casa Scribonia an zügelte sein Pferd, stieg ab und band es an einen Pfosten.

"Ruhig, Caligula, ruhig!"

Dann hing er zur Türe, spickte ein bisschen durch die Gegend, ob jemand zu Hause sei, und klopfte an.

"Sofort Aufmachen! Im Namen des Imperators!"

:D

• *Helena went to open the door, after hearing that someone was knocking over there. She opend...*

Hello, Meridius. :)

Nice to see you, please enter.
    I'm pleased that you are pretty often in our Casa. You know, you are always welcome in our house and family.

So, how are you? I know you are very busy. :)

• Meridius war überrascht, die Tochter von Curio an der Türe zu erwischen. Und sie begrüsste ihn so herzlich, dass er seinen Scherz, den er zu spielen beabsichtigt hatte vergaß.

"Hello Helena. Nice too see you, too. How are you?
    Is Curio at home? I have to talk to him. It is important!"

• Meridius ging hinter Helena her. Es war richtig friedlich in dieser Casa, zumindest machte es den Eindruck. Meridius blickte sich um.

"Is Curio at home?"

Dann blickte er sie an.

• Curie, der mitten in den Vorbereitungen zur Abreise war, wurde von Scribonia, seiner geliebten Tochter, gerufen.

"Meridius, welch Freude dich zu sehen. Komm, pack gleich mal eben an. Diese 1.5 m grosse Statue der Venus will ich natürlich mitnehmen. Hilf mir kurz sie einzupacken ;)."

Während sie sich nun also ans Werk machten:

"Sprich, was führt dich zu mir?"

PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

amare et sapere vix deo conceditur

• Meridius täuschte einen Hexenschuss vor. :D

"Ich wollte mit Dir reden, wenn es geht ungestört..."

Sim-Off:

Eigentlich bin ich ja schon im Haus, aber ich kann Dich ja hier nicht stehen lassen...

• So sich Curio zufälligerweise in der Nähe der Türe befand, öffnete er auch gleich die Türe und war erfreut Terentius, seinen Factiokollegen zu sehen.

Terentius...welch Freude. Tritt nur herein. Willst du in den Gärten spazieren, in den Innenhof oder ins Tablinum und einen Schluck Wein trinken?

PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

amare et sapere vix deo conceditur

• Ich hatte gehofft ein eigenes Pferd zu bekommen, doch im Gegensatz dazu wurde ich in Handfesseln auf dem Pferde des Boten hergebracht. Meine Stimmung war wieder einmal auf dem Nullpunkt und ich beschloss dies auch erst einmal zu zeigen. Wenig Bisspuren wiesen seine Hände jedenfalls am Ziel angekommen nicht auf. Er klopfte laut an und ich begann ergeben auf mein Schicksal zu warten - ergeben? Nur für den Moment und ich grinste mit einemmal breit.

• Malachias öffnete die Tür. Wer könnte es sein? Besuch wurde nicht erwartet. Vielleicht ein Wein-Verkäufer. Frohen Mutes öffnete er die Tür......

......kurz bevor ihm dann das Maul wieder zuklappte.

"Oh, Antiope...du es bist....hmm....Curio wird sich freuen....wahrscheinlich. Komm, es gibt viel zu tun, aber zuerst melde dich im Tablinum unseres Herren."

Liess die Türe offen stehen und suchte die nächste Amphore mit Wein.

• Als ich Malachias sah verdrehte ich entsetzt die Augen ins blaue Himmelszelt - bei der großen Schlangenmutter, ich war ja nun den beiden Männern ausgeliefert. Nun, die würden sich schon wundern. Mit erhobenem Kopf ging ich an Malachias vorbei, das Schlangenei sicher zwischen meinen Brüsten in Richtung Tablinum, als mir die Fesseln abgebunden wurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!