[Aula | Hallae] Die Eingangshalle

  • Schweren Schrittes kam ich hier vor die Casa des Duumvir. Vielleicht hatte ich ihm Unrecht getan mit meinem Kurs. Ich hatte das Gefühl, mit ihm ein klärendes Gespräch führen zu müssen. Mit einem leichten Lächeln trat ich an die Porta und klopfte daran.

  • Marga öffnete die Tür und wollte gerade fragen, was der Herr wünscht, als hinter ihr Valentin, auf dem Weg zu den Ställen auftauchte und den MO erkannte. "Ist schon gut Marga, der Herr ist bekannt." Die ältere Frau lächelte kurz und verabschiedete sich, ehe sie wieder ihren Aufgaben nach ging. "Magister," grüßte er den Besuch freundlich. "Was führt Dich zu uns?"

  • Welch Zufall, dass Venusia gerade von einem Ausflug von den Koppeln zurückkam. Schon aus einiger Entfernung erkannte sie denjenigen, der vor der Tür standt und so beschleunigte sie ihre Schritte um näher zu kommen.
    Wer bittet denn dort um Einlass in die Casa der Gers Duccia,
    rief sie ihm noch ein wenig entfernt entgegen.

  • Verwundert drehte ich mich um, ob der bekannten Stimme....


    "Salve, die Frage nach deinem Schlaf erübrigt sich wohl, wenn du doch schon unterwegs warst!" merkte ich grinsend an und ging ihr entgegen...

  • Ich habe doch gesagt, dass ich früh auf bin. Zum SOnnenuntergang stehe ich fast immer auf. Selten, dass ich mal etwas länger schlafe.
    Venusia hatte nun Magnus erreicht und begrüßte ihn nun erst einmal mit einem Kuss.
    Und hast du gut geschlafen?

  • Sim-Off:

    öhm...ups...*rotwerd*...jetzt habe ich mich verraten... verdammt *sich ärgern geht* :D


    Jetzt hatte sie sich wohl gerade mächtig vertan...
    Ich meinte Sonnenaufgang. Sonnenuntergang wäre wohl ein wenig komisch.
    Sie fragte sich wie sie jetzt darauf gekommen war.
    Hast du schon gefrühstückt? Wenn ja, können wir auch gleich los. Ich bin fertig.

  • Hatte ich also doch richtig gehört.... ich lächelte...


    "Dacht ichs mir doch" sagte ich und nickte dann "Ja, lass uns gleich zur Regia gehen...."


    Ich hatte zwar noch nicht gefrühstückt, allerdings war dies auch nicht so wichtig....

  • Gut. Dann lass uns losgehen und es schnell hinter uns bringen.
    Sie lächelte kurz und dann ging sie los Richtung Regia


    Sim-Off:

    Ich poste uns mal direkt dahin ;)

  • Venusia lief nervös den Flur entlang und tigerte somit zwischen Kaminzimmer und Einganstür hin und her. Als sie das Klopfen hörte, war sie auch schon an der Tür und öffnete diese. Als sie sah, wer davor stand, strahlte sie.
    Salve, komm herein.
    Als Magnus eingetreten war, begrüßte sie ihn erst einmal mit einen kleinen Kuss. Dann deutete sie zum Kaminzimmer wo das Essen stattfinden sollte.
    Das Essen wartet schon und Valentin auch.

  • Die Reise schien kein Ende zu nehmen als wir endlich die Stadt erreichten.
    Aus meinem Wagen sah ich mich nach meiner Eskorte um, die Männer waren
    übermüdet und staubig, kein schöner Anblick... Aber nun freuten sie sich
    auf baldige Rast. Am Stadttor fragte ich nach dem Haus Duccia und erhielt
    die genaue Beschreibung der Lage.
    Langsam nähernten wir uns der Casa, mein Herz schlug heftig, die ganze
    Müdigkeit war verflogen, ich dachte nur noch an meinen geliebten Mann,
    den ich seit einem Jahr nicht gesehen habe. Der Gedanke, dass ich bald in
    seinen Armen liegen würde war so schön, dass ich nicht bemerkt habe als
    der Wagen direkt vor der Eingangshalle stehen blieb.
    Langsam stieg ich aus dem Wagen, atmete tief durch und ging zur Tür:


    klopf.....klopf....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!