• Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa
    Agrippa schaute ihn verlegen an.

Jaja, den Klatsch und Tratsch ist das liebste Thema des Tribunus Plebis, doch ist es nicht so interessant, wie diese Sache mit deinen Sklaven, was war da doch los? Möchtest du mir nicht davon berichten?

Er nahm die Früchte dankend entgeben und grinste innerlich ...

"Wenn der Consul sich mit einer jungen, ungebundenen Dame in der Öffentlichkeit zeigt, dann muss es uns alle interessieren, denn Staatstragendes könnte daraus sich erschliessen. Wir wissen ja welche Macht unsere schlechteren Hälften über uns haben können, nicht wahr ;)?

Meine Sklavinnen? Du meinst auch jene, die dich einst halb-tot geprügelt hatte?"

Curio musste nun herzlich lachen, so dass er fast an seiner Feige ersticken musste.

PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

amare et sapere vix deo conceditur

• "Ach ja? Ist es denn so wichtig für Rom, mit wem der Consul seine Zeit verbringt? Nein, da lief alles ehrenvoll ab und was meine Hälften betrifft, waren die immer ganz gut kontrollierbar ... "

Halbtot geprügelt? Nein, das hat mit mir nie eine Sklavin getan, deine hat mich hinterlistig mit ihrer Haarspange an der Verse verletzt, dafür könnte ich dich eigentlich nachträglich auf Schadenersatz verklagen, ...

Jetzt grinste er wieder.

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

Einmal editiert, zuletzt von Publius Matinius Agrippa ()

• Ah, ich verstehe...nun vielen dank für deine besten Wünsche. Ich werde wirklich versuchen mein Bestes zu tun. :)

Dein Brief wird übergeben, sobald ich in Mogontiacum bin, ich denke Cerelia wird das mit dem grössten Vergnügen machen. ;)

Dein Besuch hat mich sehr erfreut, ich hoffe du wirst in der Casa Scribonia noch öfter zu Gast sein...Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

*Adria sagt auf Wiedersehen und verlässt die Casa Scribonia*

• *After Adria left Casa Scribonia, Helena ordered to her serves to pack her things and prepare everything for her departure...After she went to her father and told:*

My beloved father, I'm ready to go to Germania...that's pity You can't come, but I will keep an eye on Cerelia and we both will come back quite soon.

*Helena kissed and huged her father, then she went to her beloved uncle Agrippa...*

Ich werde dich vermissen Onkelchen, aber ich bin sicher dass wir uns sehr bald wiedersehen werden. ;)
    Passt auf euch auf ihr beiden.

*Helena küsste auch ihren Onkel Agrippa und verlies die Casa Scribonia...Helena zog nach Germania*

• Zitat

...deine hat mich hinterlistig mit ihrer Haarspange an der Verse verletzt..

"Ooooh....da macht wohl jemand einen auf Achilles? Deine arme Achillesverse :D. Doch sei gewiss: Durch das Wisse um den Ausgang dieser Geschichte will ich dir, trotz unserer Freundschaft, kein Patroklos sein :D."

Während die Männer scherzten, verabschiedete sich die holde Helena, die wohlbegleitet nach Germania aufbrach.

"Nur ungern lass ich dich ziehen, aber ich weiss ja, dass es nicht für die Ewigkeit ist."

Er küsste sie auf die Stirn und sah ihr traurig nach.

• Ach, Patroklos, der Name würde dir irgendwie stehen ... :D
    Wenn wir schon bei griechischen Helden sind, da gefällt mir Theseus, der König von Attika besser, dann könntest du auch Peirithoos sein, mein Waffenbruder, aber du weisst, als es in den Hades geht, bleibt er dort, während Theseus von Hercules befreit wird ...

Agrippa verabschiedete sich von Helena ...

Stadtpatron - Tarraco

• Ein Bote erreichte die Casa Scribonia in Rom:

An die Gens Scribonia

Um den Triumph der Legio II Germanica, Legio IX Hispania und Ala II Numidia, sowie meine Kandidatur zum Quaestorenamt gebührend zu feiern, lade ich ab dem ID MAI DCCCLV A.U.C. zu einem Empfang in die Casa Decima in Rom.

Es würde mich freuen, möglichst viele Weggefährten, Freunde und Bekannte begrüssen zu dürfen. Je zahlreicher ihr erscheint, umso besser.

In Erwartung Eures Kommens
    Maximus Decimus Meridius

• Zitat

Wenn wir schon bei griechischen Helden sind, da gefällt mir Theseus, der König von Attika besser, dann könntest du auch Peirithoos sein, mein Waffenbruder, aber du weisst, als es in den Hades geht, bleibt er dort, während Theseus von Hercules befreit wird ...

Äusserst verlockend, muss ich zugeben, muss ich zugeben. Doch seh ich mich nicht ganz in diser Rolle.

Doch was sagst du zum folgenden Szenario? Du bist der heldenhafte Prometheus, der aber leider an die Ketten des Felsens gekettet ist und dem jeden Morgen die Leber weggefressen wird und ich bin dann Herkules, der dich errettet?

Das fände ich sehr angemessen, du nicht ;)?

• Prometheus? Wieso bringe ich diesen Namen bloss mit dir in Verbindung? Der Name fällt und ich denk an dich, wieso nur? :D

Aber wie gefällt dir das Szenario Diskuren, wobei ich den Pollux, mime und du den Castor und so gut wie ich nun einmal bin, teile ich meine Unsterblichkeit mit dir ...

Stadtpatron - Tarraco

• Zitat

Aber wie gefällt dir das Szenario Diskuren, wobei ich den Pollux, mime und du den Castor und so gut wie ich nun einmal bin, teile ich meine Unsterblichkeit mit dir ...

Auch hier, wie könnte ich mich je gegen so ein Szenerario wehren, aber die Muse küsst mich und ich habe ein neues Bild:

Wie wäre es damit: Ich Orpheus, der dich Eurydike aus dem Hades führt. Da wären wir auch wieder bei der Thematik Peirithoos und Hades :D.

• Zitat

Original von Gaius Scribonius Curio

Auch hier, wie könnte ich mich je gegen so ein Szenerario wehren, aber die Muse küsst mich und ich habe ein neues Bild:

Wie wäre es damit: Ich Orpheus, der dich Eurydike aus dem Hades führt. Da wären wir auch wieder bei der Thematik Peirithoos und Hades :D.

Orpheus? Endet das nicht in einer Tragödie?

Da gefällt mir doch besser Theseus und Peirithoos, was wäre Peirithoos bloss ohne Theseus gewesen? Der ihm gegen die Kentauren geholfen hat und mit ihm in den Hades gegangen ist, damit er Persephone rauben und heiraten kann. ;)

Stadtpatron - Tarraco

• Ja, Herr.
    Und weg war er.

• Zitat

Orpheus? Endet das nicht in einer Tragödie?

Ja natürlich. Warum sonst sollte ich dir jene Rolle zugedacht haben :D.

Nun gut, ich will nicht so sein. Du kannst auch Ariadne sein, die mir den wichtigen Faden spinnt. Nur schade wurdest du dann verlassen...hmm :P

• Ich überreichte ein der Diener den Brief mit der Bitte sie an den Pater Gens zu überstellen.

Salve Pater Gens Scribonia Scribonius Curio
    Es tut mir leit bestähtigen zu mussen was du vielleicht schon ahnst
    Die Blauen Feueren haben dir die wahreid erzählt...
    Für Kurtzen ANTE DIEM III ID MAI DCCCLV A.U.C verstarb in Tarraco deine Nichte und mein Zieh Schwester Scribonia Hestia.

Ich kann dazu sagen das sie dies tat in ausführung von das was sie als ihre Pflicht sah .
    Ein Scribonia würdig Kampfte sie bis zum Letzten moment und nam in Kauf den Ulitamativer Preis zu zahlen , was sie dan auch ohne Raüe getan hat.

Ich habe Scribonius Calculus die Complette zudracht Geschildert und tue dies hier dan auch noch.

Beg3 Der Todt von Kaleandra war ein schwere Schlag für sie und dan die datauf folgende Nachfolge als Soror Superior der Socitas das war zu Schwer für sie, und sie wüste das aber tat ihre Pflicht.
    Beg 4 Spannüng und Stress ....die sache mit diessen, den Göttern mögen ihm verfluchen und zu Hades Fahren Lassen....,Regionarius der ja nicht mehr Gripps unter der Birne hatt dan ein SchaalTier hatt ihr dan folglich den Todesstoß gegeben.

Lieber Calculus Dein Nichte meine Zeih Schwester war ein Nicht nur bemerckenswärter Frau sonder auch Tapfer sie Kämpfte für das was recht war und trotsierte die Autorität des Regionarius MEHR dan ein Mahl in den sie sein Beambte Siegel entfehrnte.

Sie kämpfte für das recht der Priesterschaft nicht nur den Socitas....als Dank wirt wahrscheinlich keiner es bemercken oder etwas tun um ihre sache zu würdiogen, wir beidde wissen das nur zu gut.
    Sie hatt gekämpft bis zur Euserster Consequenz und den Högster Preis bezahlt die ein Mensch nur Zahlen kann in ein Kampf n.l mit ihr Leben.

So bitte ich dich nimmt diesses Schreiben mit nach Rom und lege es den Rex und den Pontifex auf den Tish auf das sie aufwachen.

Zur Letzte Spreche jetzt zu dir als Soror superior der Socitas ...
    Hestia Schlug den Regionarius in den Priesterlicher Ban....du bist auch ein Priester also bitte ich dich...verkünde hier ÖFFENTLICH das du ihr Folgst in den du ebenfalls DEIN Priesterlicher Ban über diessen Menschen legst.
    Es war ja auch für DEIN Rechten als Priester das sie ihr Leben gab.

Hestia hat bestimmt das ihr Testament verlesen werden soll von Dir, Helena oder Cerelia weiterhin das sie neben Kaleandra an der Süd Mauer des Aedicules bestatet werden möchtte wo in Zeit auch ich mein Grab finden werde und alle die nach mir den Titel Soror Superior Führen werden.

Es tut mir leit nicht so Wort gewand zu sein ...mein gedancken und Gebeten werden mit dir und deine Töchtern sein.
    Seit euch gewis in mir immer ein freund zu haben.
    Vale
    Duccia Gratiana
    [Gratiana File Copy]

• Zitat

Original von Gaius Scribonius Curio

Ja natürlich. Warum sonst sollte ich dir jene Rolle zugedacht haben :D.

Nun gut, ich will nicht so sein. Du kannst auch Ariadne sein, die mir den wichtigen Faden spinnt. Nur schade wurdest du dann verlassen...hmm :P

Auch eine interessante Geschichte, aber weisst du was noch viel interessanter ist? Die Geschichte von Oineus und Dionysos ... ;)

Stadtpatron - Tarraco

• Agrippa erhob sich ...

Ich danke dir, für deine Gastfreundschaft, alter Freund, aber nun wird es Zeit für mich nach Germanien aufzubrechen.

Stadtpatron - Tarraco

• *Helena and Cerelia arrived to Rome. Finally, they could be in their Casa, with whole family...But unfortunantly, both of sisters had to say goodbye to their father, of course just for some time...that was a pity. Helena got her duties and promissed her father to take care of everything and everyone in Casa Scribonia.*

What a pity father left us. Hopefully this time will pass very, very fast and my beloved father will come back...

Now I guess, I need to see what's going on in Casa Scribonia, it's been a long time I haven't been busy with it's staff...I need to know where family members are and our serves too, of course...

Selnya!!!

• She called me and slowly i arrived. I just worked a while and felt very tired. That was normal 'cause my body was weak again.
    I arrived and watched her.
    She could see that I was again a bit ill and a lot weak.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!