Trotz dieser aggresiven Art blieb ich noch immer ruhig, obwohl ich mir so eine Haltung nicht erwartet hätte....
"Mein lieber Duccia! Zum Ersten ist es nicht notwendig mir zu Drohen! Zum Zweiten bitte ich dich, ein wenig Abstand zu halten, denn ich liebe deine Cousine nicht Dich!"
Ich sah in ernst, aber nicht provozierend an....
"Was deine 'Bedingungen' betrifft, möchte ich Eines klarstellen: Aus meiner Sicht, so wie ich erzogen wurde, wäre es nicht notwendig gewesen, DICH um DEINE Zustimmung zu bitten.
Ich tat dies aus Höflichkeit, Höflichkeit Dir gegenüber und Höflichkeit euren Bräuchen gegenüber und vor ALLEM, Venusia zu liebe!
Diese Tatsache allein schon zeigt wohl, dass ich jetzt schon respektiere WER und WAS Venusia ist!
Ich bin kein kleiner Junge mehr, dem du sagen musst, was er zu tun oder zu unterlassen hat.
Abgesehen davon würde ich eine Frau niemals zu etwas zwingen, was sie nicht möchte. Es mag sein, dass deine Vorstellung eines Römers dem wiederspricht, aber so wie du, bin ich römischer Bürger, habe aber auch eine Heimat, die nicht immer römisches Gebiet war! Werfe mich also nicht mit ALLEN in einen Topf!"