Zu den gewählten Quaestores

• Als eine der letzten Amtshandlungen als Consul möchte ich nun die Diskussion anregen welche Aufgabenbereiche wir den gewählten Quaestores zuteilen.

Gewählt wurden (in Klammern die Wunschbereich):

Iunia Attica (Quaestor Urbanus)
    Publius Tiberius Maximus (Quaestor Urbanus)
    Marcus Germanicus Patientiam (Quaestor Principi)
    Appius Tiberius Commodus (Quaestor Urbanus)

3 dieser Wünsche könnten wir erfüllen, aber die Frage um die Besetzung des Quaestor Consulum ist völlig offen.

Weiters noch ein Anliegen in eigener Sache: Wer bestätigt nun den neugewählten Consul in seinem Amt? Übernimmt dies der noch amtierende Senator Meridius?
    Ich hoffe ich erhalte ein Ja auf diese Frage, auf einen neu gewählten Princeps Senatus zu warten fände ich Zeitverschwendung.

• Ich bin für:

Iunia Attica (Quaestor Consulum)

• Zitat

Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    Ich bin für:

Ist es gut wenn beide Quaestor Urbanus aus der gleichen Ecke kommen? Doch im Ernst:

Sim-Off:

Maximus hat historisch jede Menge drauf. Er würde als Quaestor Consulum mehr bringen.

• Sim-Off:

Betrachten wir es mal so: Iunia hat, da bin ich mir recht sicher, "historisch" ebenfalls viel drauf, also da sehe ich keine großen Unterschiede.
    Aber: Maximus ist viel häufiger online, was für einen Quaestor Urbanus sehr positiv ist. Es hat keinen Sinn, hier einen Urbanus zu ernennen der selten online ist, das hilft uns überhaupt nicht.

• Sim-Off:

Original von Publius Tiberius Lucidus
    Betrachten wir es mal so: Iunia hat, da bin ich mir recht sicher, "historisch" ebenfalls viel drauf, also da sehe ich keine großen Unterschiede.
    Aber: Maximus ist viel häufiger online, was für einen Quaestor Urbanus sehr positiv ist. Es hat keinen Sinn, hier einen Urbanus zu ernennen der selten online ist, das hilft uns überhaupt nicht.

Das ist völlig richtig und DAS Argument für meine Zusammenstellung.

• Zitat

Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    Ich bin für:

:dafuer:

QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

• :dafuer:

Sim-Off:

Ganz meine Meinung und selbst wenn beide Quaestoren Urbanus aus einer Ecke kommen, eine dritte Provinz gilt es trotzdem zu teilen. Oder eben jeder macht die Meldelistenarbeit überall, halt immer wenn er on kommt, so sieht es zumeist für den Betrachter so aus, das das "Team" zusammen arbeitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!