• Ja, das klingt doch sehr gut. Solange sich übrigens keine Factio damit brüsten will die Bibliothek gebaut zu haben um damit ihr Ansehen zu steigern, kann der Bau auch aus dem Staats..ähm.. Provinzsäckl bezahlt werden ;)

1 Woche reicht vollkommen aus, wie gesagt, versucht die vorgestellten Ideen so anzupassen und verwerten, daß es für Hispania passt.

/edit: Meridius, seit wann bist du eigentlich ein Violetter? ;)

• Gut, ich hätte die Bibliothek selbst errichtet. Ich bestehe auch nur auf einer kleinen Plakete im Grundstein, auf der mein Name steht! :D

Und violett? Ich dachte ich wähle diese Farbe damit niemand diesen inovativen Vorschlag übersieht! 8)

• Zitat

Original von Quintus Decimus Mercator
    Gut! Wenn also Ende dieser Woche die Bibliothek steht, werde ich meinen ersten Bericht dort platzieren. =)

Hat Commodus zugriff auf dieses Forum?

Ähm, eigentlich dachte ich, dass wir die SIM-On erst mal richtig bauen lassen und dann auch eine Einweihung machen. Vielleicht kommt auch der Imperator und übergibt der Bibliothek eine Abschrift seiner philosophischen Weisheiten.

Wenn der Bau dann fertig ist, werden gleich mehrere Berichte und Werke zu Verfügung gestellt. Die Produktion der Texte kann jetzt schon beginnen.

• Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    Ähm, eigentlich dachte ich, dass wir die SIM-On erst mal richtig bauen lassen und dann auch eine Einweihung machen. Vielleicht kommt auch der Imperator und übergibt der Bibliothek eine Abschrift seiner philosophischen Weisheiten.

Wenn der Bau dann fertig ist, werden gleich mehrere Berichte und Werke zu Verfügung gestellt. Die Produktion der Texte kann jetzt schon beginnen.

Ist mir auch recht, nur denke ich nicht das der LAAP auf seine Berichte warten möchte bis der Bau abgeschlossen ist. Ich werde in diesem Fall einfach einmal einen eigenen Thread in der Regia eröffnen und dort meine Berichte abliefern. Diesen kann man dann gegebenenfalls immer noch hinverschieben wo man will. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich sowieso nicht ganz, dass die Bibliothek der passende Ort ist für die Berichte der Regionsverwaltung an den LAAP?! Für die Chronik eher. Ist das so o.k.?!

Zur Info: Übrigends werden in Zukunft alle öffentlichen Gebäude wie Tempel, Bibliotheken,.... vom Stadtbaumeister und dem Bauhof gebaut. Stadtbaumeister wird noch ernannt.

• So! Ich denke, für die neuen Bauvorhaben ist alles vorbereitet und der neue Stadtbaumeister wartet auf die Aufträge!

Bibliothek
    Tempel

@Meridius
    Wie sieht es nun aus mit den Aufträgen. Der Tempel wird ja im Namen der Factio gebaut. Könnte da jemand aus der Factio kommen und den Bauauftrag geben? Das selbe mit der Bibliothek - wer gibt für die den Bauauftrag? Soll ich das in deinen Namen machen? Oder kannst du jemand anderen in deinem Auftrag zu Martinus auf den Bauhof schicken, damit es etwas abwechslungreicher hier in Tarraco wird?

• Mmm, die Factio ist ja jetzt mit dem Weggang von Anton und seiner Familie kleiner geworden und besteht genau genommen nur noch aus den Gentes Decima, Prudentia, Julia. Von allen drei Gentes stehen die Leute entweder im Feld, sind in Rom oder in der Verwaltung von Hispania. Unter diesen Umständen wirst Du es in die Gänge bringen müssen, denn viele Alternativen haben wir nicht. 8)

• Bauliste:

1.) diesen Tempel von der Scribonia Hestia (aus Spenden)
    2.) Tempel des Mercurius (Factio Aurata)
    3.) Bibliothek (Luci?)

Zur Bibliothek hätte ich noch eine Anmerkung: Wie wäre es, wenn Luci die Kosten übernimmt? Dann hätte er sich ein Denkmal gesetzt, bevor er seinen Posten verlässt.

• Zitat

Bauliste:

1.) diesen Tempel von der Scribonia Hestia (aus Spenden)
    2.) Tempel des Mercurius (Factio Aurata)
    3.) Bibliothek (Luci?)

Zur Bibliothek hätte ich noch eine Anmerkung: Wie wäre es, wenn Luci die Kosten übernimmt? Dann hätte er sich ein Denkmal gesetzt, bevor er seinen Posten verlässt.

Darf ich die geplanten Bauprojekte in der nächsten Acta erwähnen?

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Zitat

Immer doch. Hispania ist über jede Schlagzeile froh, die es bekommt! :)

Gut wird gemacht.
    Meridius hast du dann noch heute oder morgen Abend Zeit für ein Interview? Als Reaktion auf das letzte von Sertorius?

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Zitat

Original von Publius Tiberius Lucidus
    Naja, das muß nicht sein. Die 8000, die ich grad auf der hohen Kante habe, können dazu verwendet werden ;)

Besuchst du uns in der Curia und gibst den Bauauftrag oder soll ich zu dir in die Regia kommen?

• Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa

Gut wird gemacht.
    Meridius hast du dann noch heute oder morgen Abend Zeit für ein Interview? Als Reaktion auf das letzte von Sertorius?

Wenn, dann heute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!