• Nun, ich selbst kandidiere auch nicht. Einerseits habe ich als Bürgermeister genug zu tun, andererseits...nun..ich habe einen zeitraubenden Haushalt zu Hause :).

PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

amare et sapere vix deo conceditur

• Zitat

Original von Gaius Scribonius Curio
    Nun, ich selbst kandidiere auch nicht. Einerseits habe ich als Bürgermeister genug zu tun, andererseits...nun..ich habe einen zeitraubenden Haushalt zu Hause :).

Als Bürgermeister hast Du bist jetzt nicht einen Finger krum machen müssen. Also lass solche Witze, zumal die Provinzarbeit bisher eh nur auf eine Stadt beschränkt ist, nämlich Tarraco. Ergo fällt es in eines und dürfte auch keine Mehrarbeit sein.

• Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius

Als Bürgermeister hast Du bist jetzt nicht einen Finger krum machen müssen. Also lass solche Witze, zumal die Provinzarbeit bisher eh nur auf eine Stadt beschränkt ist, nämlich Tarraco. Ergo fällt es in eines und dürfte auch keine Mehrarbeit sein.

Nun...dann führe ich meinen Haushalt an :D.

Kurzum: es gibt Fähigere und Bessere als mich. Warum denn also ich?

• Was ich damit meinte: Du musst als Duumvir zur Zeit Tarraco sowieso verwalten. Die Provinz ist nur das Bonbon, das Sahnehäubchen. Das bisschen extra bringt Dich nicht um. Für jeden anderen jedoch wäre es Mehrarbeit, weil er sich ja mit der Provinz auch wieder mit Tarraco beschäftigen müsste, und damit hätten wir dann mit Dir und ihm/ihr wieder zwei Leute, die im selben Kompetenzbereich arbeiten. Eine Dopplung die zur Zeit keinen Sinn macht.

Ergo: Es bleiben nur Du und Lucidus.

• Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    Was ich damit meinte: Du musst als Duumvir zur Zeit Tarraco sowieso verwalten. Die Provinz ist nur das Bonbon, das Sahnehäubchen. Das bisschen extra bringt Dich nicht um. Für jeden anderen jedoch wäre es Mehrarbeit, weil er sich ja mit der Provinz auch wieder mit Tarraco beschäftigen müsste, und damit hätten wir dann mit Dir und ihm/ihr wieder zwei Leute, die im selben Kompetenzbereich arbeiten. Eine Dopplung die zur Zeit keinen Sinn macht.

Ergo: Es bleiben nur Du und Lucidus.

"...nur du und Lucidus...nur du und Lucidus..."

hallte es immer wieder durch dir Räume :D.

Mal sehen: Vielleicht findet sich sonst jemand. Ansonsten könnte ich mich breitschlagen lassen ;).

• Moment mal meine Herren. Diese Wahl darf und kann nur ich einleiten, also nicht so übermütig.

Ich selbst kann btw. nicht Princeps Curiae werden da ich kein Vollmitglied der Curie bin (ich bin mir zwar nicht sicher ob das auch gesetzlich verankert ist, aber es dürfte einleuchten, daß eine Wahl meiner Person keinen Sinn macht)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!