• Zitat

Original von Venusia Duccia Britannia
    Die Feierlichkeiten zur Theatereröffnung besucht und davor etwas als Stadtführerin tätig gewesen. Sie lächelte.
    Da kommt man zwangsläufig hier herum.

Ich blätterte in der Karte.

Hmm, wen hast Du denn da durch Mogontiacum geführt? Wenn ich fragen darf.

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• Zitat

Original von Traianus Germanicus Sedulus

Ich blätterte in der Karte.

Hmm, wen hast Du denn da durch Mogontiacum geführt? Wenn ich fragen darf.

Nun Cerelia habe ich geführt. Sie wollte alles sehen.

Dann schaute auch sie in die Karte.

• Zitat

Nun Cerelia habe ich geführt. Sie wollte alles sehen.

Dann schaute auch sie in die Karte.

Als der Name Cerelia viel sah ich von der Karte auf und ich mußte an unsere letzte Begegnung denken. ~Du Narr, wie konntest Du sie nur so gehen lassen und was...~ ich unterbrach meinen Gedanken und sah wieder auf die Karte.

Weißt Du schon was Du essen möchtest? Ich bin noch recht unentschlossen.

• Zitat

Als der Name Cerelia viel sah ich von der Karte auf und ich mußte an unsere letzte Begegnung denken. ~Du Narr, wie konntest Du sie nur so gehen lassen und was...~ ich unterbrach meinen Gedanken und sah wieder auf die Karte.

Weißt Du schon was Du essen möchtest? Ich bin noch recht unentschlossen.

Sie legte die Karte bei seite.

Ich werde das gebratene Fleisch mit Brot nehmen.

• Zitat

Sie legte die Karte bei seite.

Ich werde das gebratene Fleisch mit Brot nehmen.

Hmm gebratenes Fleisch, hört sich gut an. Ich denke ich nehme das auch mit puls und Gemüse dazu.

Leucas wir möchten dann bestellen!

Ach ja Britannia, wegen dem Kuss...
    Ich schluckte.

Ich mein... nein ich wollte mich einfach nur noch einmal dafür entschuldigen.

• Sie schaute Sedulus an.

Du musst dich nicht entschuldigen. Wir haben beide unsere Schuld daran. Wir sollten es vielleicht einfach vergessen. Was meinst du dazu?

• Zitat

Sie schaute Sedulus an.

Du musst dich nicht entschuldigen. Wir haben beide unsere Schuld daran. Wir sollten es vielleicht einfach vergessen. Was meinst du dazu?

Leucas kam.

"Es wurde gewählt?"

Ja Leucas. Zweimal gebratenes Fleisch, einmal mit Puls und einmal mit Puls und Gemüse bitte.

Leucas nickte und verschwand.

Ganz ehrlich Britannia. Es hat mir gefallen. Sollte ich das vergessen? Bei den Worten mußte ich auch an Cerelia denken. Was tat ich hier überhaupt.
    Wie ist es mit Dir? Ich sah sie fragend an.

• Verwirrt schaute sie auf den Tisch, dachte nach was sie darauf antworten solle und schaute nach einiger Zeit Sedulus an.

Mir hat es auch gefallen... Sie sagte das ziemlich kleinlaut.

Aber du bist mit Cerelia... Zumindest hörte es sich für mich so an, nachdem was ich bei der Rundführung gehört habe.
    Sie machte erneut eine Pause.

Ob du es in deinen Erinnerungen behälst oder es vergisst, bleibt letzten Endes dir überlassen.

• Da kam dann auch schon Leucas mit dem Essen.

Danke Leucas.

Du sagst Dir hat es auch gefallen. Dann sage mir, wirst Du es vergessen oder Dich daran erinnern oder gar wollen das mehr daraus werden würde? Ich stocherte im Gemüse herum.

• Ich werde es wohl nicht vergessen. Ich habe gelernt andere Dinge zu verdrängen, aber an diese werde ich meist nicht immer wieder erinnert. Aber wenn ich mir alle Mühe gebe, könnte ich vielleicht auch lernen, das zu vergessen, wenn es denn so sein soll.

Sie machte eine Pause, denn nun musste sie nachdenken.

Ich weiss nicht, was ich möchte und was ich nicht möchte. Ich kann es dir nicht sagen.

Nun war es an ihr in dem Fleisch herumzustochern.

• Ich kostete von dem gebratenen Fleisch, verdünnte den Wein mit Wasser und trank einen Schluck.

Gut lassen wir dieses Thema vorerst auf sich beruhen.

Wie sieht Deine weitere Zukunft aus? Hast Du dir da schon einmal Gedanken darüber gemacht?

• Zitat

Ich kostete von dem gebratenen Fleisch, verdünnte den Wein mit Wasser und trank einen Schluck.

Gut lassen wir dieses Thema vorerst auf sich beruhen.

Wie sieht Deine weitere Zukunft aus? Hast Du dir da schon einmal Gedanken darüber gemacht? [/quote]

Ich habe mir bisher noch keine Gedanken über meine Zukunft gemacht. Ich war so froh überhaupt hier zu sein. Mag dir vielleicht komisch erscheinen..

Dann aß sie etwas vom Brot.

• Zitat

Ich habe mir bisher noch keine Gedanken über meine Zukunft gemacht. Ich war so froh überhaupt hier zu sein. Mag dir vielleicht komisch erscheinen..

Dann aß sie etwas vom Brot.

Nachdem ich ja Deine Geschichte kenne Britannia, erscheint mir das ganz und gar nicht komisch, nein ich kann es soger ein wenig nachvollziehen.

Ich brach mir ein Stück puls ab.

Willst Du einmal heiraten und Kinder haben?

• Irgendwann möchte auch ich mal eine Familie haben und Kinder vermutlich auch. Aber wann das sein soll und zu allem weiteren müsste ich mir mal wirklich Gedanken machen.

Sie aß vom Fleisch und brach dann auch wieder etwas vom Brot ab.

• Zitat

Irgendwann möchte auch ich mal eine Familie haben und Kinder vermutlich auch. Aber wann das sein soll und zu allem weiteren müsste ich mir mal wirklich Gedanken machen.

Sie aß vom Fleisch und brach dann auch wieder etwas vom Brot ab.

Ich trank wieder von dem verdünnten Wein und aß von dem Gemüse.

Wie sieht es mit einem Mann aus. Gibt es da schon Jemanden der Dich interessieren würde bzw. der Dir gefällt? Ich weiß die Frage ist eventuell ein wenig indiskret, aber wenn Du nicht möchtest so brauchst Du sie natürlich auch nicht beantworten.

• Zitat

Ich trank wieder von dem verdünnten Wein und aß von dem Gemüse.

Wie sieht es mit einem Mann aus. Gibt es da schon Jemanden der Dich interessieren würde bzw. der Dir gefällt? Ich weiß die Frage ist eventuell ein wenig indiskret, aber wenn Du nicht möchtest so brauchst Du sie natürlich auch nicht beantworten.

Sie schaute Sedulus an.

Ich habe mich noch nicht nach jemandem umgeschaut.

• Zitat

Ich habe mich noch nicht nach jemandem umgeschaut.

Ach. Und es ist kein stattlicher Herr an Dich getreten bzw. hat Dich umworben? Versteh ich überhaupt nicht. Die Männer müssen Dir doch zu Füßen liegen.

• Zitat

Ach. Und es ist kein stattlicher Herr an Dich getreten bzw. hat Dich umworben? Versteh ich überhaupt nicht. Die Männer müssen Dir doch zu Füßen liegen.

Zum einen wurde sie etwas rot und zum anderen schaute sie verwundert.

Bisher hat noch kein Herr mich umworben und sie liegen mir eigentlich auch nicht zu Füßen. Wie kommst du darauf, dass sie es sollten?

• Zitat

Zum einen wurde sie etwas rot und zum anderen schaute sie verwundert.

Bisher hat noch kein Herr mich umworben und sie liegen mir eigentlich auch nicht zu Füßen. Wie kommst du darauf, dass sie es sollten?

Ich kaute auf einem Stück Fleisch, trank von dem Wein und lächelte sie an. :)

• Zitat

Ich kaute auf einem Stück Fleisch, trank von dem Wein und lächelte sie an. :)

Sie wunderte sich sehr darüber, dass er nichts sagte. Aß dann ihr Essen auf.

Das war fast so gut, wie das von Essen von Marga. unterbrach sie das Schweigen.[/quote]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!