[Officium] Scriba des Legatus Augusti pro Praetore

  • Gaius klopfte an die Tür des Scriba des LAPP. Als er ein "Herein!" vernahm trat er ein, stellte sich kurz vor gab seinen Brief für den LAPP ab und ging dann wieder.


    Sim-Off:

    Hab den Bericht schon gepostet

  • Venusia begrüßte den Überbringer des Briefes, nahm den Bericht entgegen und verabschiedete sich dann auch wieder von ihm.



    Sim-Off:

    Okay, danke.

  • *Die ganze Zeit alleine in der Casa Duccia zu sein war für Cerelia auf Dauer langweilig und so ging sie zur Regia, wo Venusia arbeitete. Die junge Scribonia hatte schon die Erlaubnis, so wusste sie, dass sie in der Regia keine Probleme haben würde. Cerelia ging hin, der Platz war sehr schön und sie mochte ihn sehr. Dann fragte sie einen Prätorianer wie sie zum Arbeitsplatz von Venusia Duccia Britannia käme. Der Mann zeigte ihr den Weg...Cerelia sah eine große Tür und klopfte.


    Klopf, klopf ...und dann sie wartete.*

  • Nachdem der Centurio eingetreten war, dauerte es nicht lange und es klopfte wieder an der Tür. Venusia schaute an dem Centurio vorbei zur Tür.


    Ja, bitte?

  • *Cerelia öffnete die Tür und trat ein...*


    Hallo Venusia, ich bin es, Cerelia. Ich war zu Hause, alleine und so beschloss ich dich in der Regia zu besuchen und diesen schönen platz dazu. Ich hoffe, ich störe nicht? ;)

  • Venusia schaute von Cerelia zum Centurio und vom Centuiro zu Cerelia.


    Nein, du störst nicht. Ich glaube gern, dass es in der Casa allein nicht schön ist. Der Centurio wollte mir noch etwas sagen, dann habe ich Zeit für dich. Setz dich doch, wenn du möchtest?


    Sie deutete auf einen Stuhl, der neben der Tür stand.

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Venusia schaute von Cerelia zum Centurio und vom Centuiro zu Cerelia.


    Nein, du störst nicht. Ich glaube gern, dass es in der Casa allein nicht schön ist. Der Centurio wollte mir noch etwas sagen, dann habe ich Zeit für dich. Setz dich doch, wenn du möchtest?


    Sie deutete auf einen Stuhl, der neben der Tür stand.


    Sicher...Ich warte bis du frei bist. ;)


    *Cerelia nahm Platz*

  • Sie wand sich nun wieder dem anderen Besucher zu.


    Centurio Bonus. Der Lapp wird in der nächsten Zeit wieder in der Regia sein. Möchtest du den Moment vielleicht auf dem Gang draußen zu warten? Dort wirst du ihn dann gleichs ehen, wenn er kommt.


    Sie sah wie der Centurio nickte und das Arbeitszimmer verließ.


    Wie geht es dir? Hast du gut geschlafen?

  • Es sind neue Berichte hereingekommen, die muss ich durchschauen und dann entsprechend weiterleiten.Aber wir können uns gern dennoch unterhlaten. Das stört mich nicht.

  • Ich sehe, dass du zu viel arbeiten musst. Ich kenne nicht viele Sachen hier, aber ich versuche, dich nicht zu stören. Du musst auch für LAPP arbeiten? Wo ist er, in Mogontiacum? ;)

  • Vielleicht ist er seine Familie besuchen gegangen. Ganz Genau weiss ich das nicht. Aber er müsste bald wieder hier in Erscheinung treten. Sage mal, möchtest du vielleicht einen Schluck Wasser trinken?

  • Da betrat der LAPP das Zimmer seiner Scriba.


    Salve Duccia Britannia, gibt es etwas neues? Was macht der Centurio auf dem Gang?


    Duccia Britannia war jedoch nicht alleine in ihrem Arbeitszimmer, nein es war noch eine weitere Person zugegen, es war welch Wunder Cerelia.


    Grüß Dich Cerelia, Tochter des Curio. Was machst Du hier in Mogontiacum? =) Fragte ich sie freudig überrascht.

  • Suie schaute erneut zur Tür. Also so viel Betrieb war sie in dem Arbeitszimmer noch nicht gewohnt.


    Salve. Der Centurio möchte sich bei dir melden. So wurde es ihm von seinem Legatus aufgetragen. Da ich nicht wusste wo ich ihn für den Moment unterbringen sollte, habe ich ihn erst einmal auf den Gang gesetzt damit er dich gleich abfangen kann. Hat dann wohl nicht so ganz geklappt.

  • Hmm, nein ich war wohl zu schnell. :) Ich werde ihn ansprechen wenn ich wieder hinausgehe. Ist er denn schon lange hier?


    Sonst alles in Ordnung hier?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Nein, er ist noch nicht lange hier. Ich habe hier einen Bericht bekommen, der dir bestimmt nicht gefallen wird.


    Sie reicht den Brief Sedulus.

  • Ja, Venusia ich möchte gern etwas Wasser trinken. ;)


    *Dann sah Cerelia den LAPP den Raum betreten...Sedulus sprach zu Cerelia nachdem die junge Scribonia genatwortet hatte:*


    Oh, was für eine Überraschung, Senator Sedulus...oh, enschuldige bitte Legatus Sedulus, Ich vergaß, ich bin Mogontiacum, wo du Legatus Augusti Pro Praetore bist. Ich bin zu Besuch bei meinen Freunden in der Casa Duccia. Ich bin sicher, dass du darüber schon Bescheid weisst, oder? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!