[Officium] Scriba des Legatus Augusti pro Praetore

  • Ja, das bist Du. Ich bin die Scriba hier und werde dich gern zu ihm bringen. Aber verrate mir doch vorher deinen Namen, damit ich ihm auch sagen kann, wer ihn sprechen möchte.
    Venusia lächelte freundlich und stand auf.

  • Sie ging zur Tür.
    Gut Commodus, ich bringe dich zu ihm. Folge mir bitte.
    Dan verließ sie ihr Zimmer und ging zum Zimmer des LAPP.

  • Nun saß sie wieder an ihrem Tisch und las sich einige Dinge durch. Irgendwann drifteten ihre Gedanken fort. Zurück in die Zeit als sie ein kleines Kind war. Zusammen mit Gaius spielte und sich gern auch mal stritten. Dann die dunkle Zeit, wie sie hier ankam und plötzlich wieder eine Familie hatte, die nun doch aber wieder verstreut war. So hing sie ihren Gedanken nach.

  • Leise murmelte sie ein herein und schaute zur Tür.

  • Ich trat mit einem Schmunzeln im Gesicht ins Zimmer von Britannia ein.


    Hallo Britannia, ich habe mich gerade gefragt ob Du nicht lust hättest mit mir etwas Essen zu gehen.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Sie schaute Sedulus an, überlegte kurz und nickte dann.
    Ich komme gern mit.

  • Wir können gern dorthin gehen. Sie stand auf und ging dann zur Tür wo Sedulus noch stand.

  • Nach langer Reise war ich endlich in Germanien angekommen. Kalt war es hier, im Vergleich zu der Wärme in Hispania. Ständig wehte der Wind und es gab, das konnte ich auf der Reise feststellen, viel mehr Wald als in Hispania. Im Grossen und Ganzen war die ganze Natur von einem dunkleren Grün.


    In der Hauptstadt suchte ich das Officium des LAPP auf, wie es mir befohlen worden war. Die Wagen und Pferde liess ich vor dem riesigen Komplex stehen.


    Nachdem ich nach einigem Suchen das richtige Büro gefunden hatte, liess ich mich anmelden: Lucius Annaeus Florus, von Hispania kommend, sollte sich beim LAPP melden, um seine neue Aufgabe in der Legio II anzutreten. Wollt ihr das bitte weitermelden?

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Angekommen bei der Scriba meldete ich mich für ein Gespräch mit dem LAPP an. "Salve, Marcus Octavius Maximus, Optio der Legio II Germanica bittet um eine Audienz beim "ehrenwerten" Legatus Augusti pro Praetore."

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Nach langer Reise war ich endlich in Germanien angekommen. Kalt war es hier, im Vergleich zu der Wärme in Hispania. Ständig wehte der Wind und es gab, das konnte ich auf der Reise feststellen, viel mehr Wald als in Hispania. Im Grossen und Ganzen war die ganze Natur von einem dunkleren Grün.


    In der Hauptstadt suchte ich das Officium des LAPP auf, wie es mir befohlen worden war. Die Wagen und Pferde liess ich vor dem riesigen Komplex stehen.


    Nachdem ich nach einigem Suchen das richtige Büro gefunden hatte, liess ich mich anmelden: Lucius Annaeus Florus, von Hispania kommend, sollte sich beim LAPP melden, um seine neue Aufgabe in der Legio II anzutreten. Wollt ihr das bitte weitermelden?


    Sie schaute den Fremden an.
    Folge mir. Ich werde dich zum LAPP bringen.
    Dann verliess sie iihr Zimmer.

  • Zitat

    Original von Marcus Octavius Maximus
    Angekommen bei der Scriba meldete ich mich für ein Gespräch mit dem LAPP an. "Salve, Marcus Octavius Maximus, Optio der Legio II Germanica bittet um eine Audienz beim "ehrenwerten" Legatus Augusti pro Praetore."


    Wieder stand jemand in ihrem Arbeitszimmer.
    MAximus, wenn du mir dann folgen möchtest, ich werde dich zum Arbeitszimmer des LAPP bringen.
    Wieder machte sie sich auf den Weg.

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Sie schaute den Fremden an.
    Folge mir. Ich werde dich zum LAPP bringen.
    Dann verliess sie iihr Zimmer.


    Ich folgte leise und blickte mich in der ungewohnten Umgebung um. Später gesellte sich noch ein Optio zu mir, der scheinbar auch zum LAPP wollte.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    Commodus erreichte wieder die Regia und ging direkt zum das Arbeitszimmer der Scriba.
    Er klopfte an die Tür.



    Ein Klopfen war von der Tür aus zu vernehmen. man konnte ein freundliches Herein! vernehmen. Venusia schaute von Ihrer Arbeit auf und wartete wer nun durch die Tür treten würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!