ZitatOriginal von Sebastianus Germanicus Reverus
>MILES<
Ja, ich soll hier auf Antowrt des LAPP warten und diese dann mit nach Confluentes nehmen
Nein brauchst Du nicht. Er wird einen Boten schicken. Ich danke Dir.
ZitatOriginal von Sebastianus Germanicus Reverus
>MILES<
Ja, ich soll hier auf Antowrt des LAPP warten und diese dann mit nach Confluentes nehmen
>Vertretung<
Salve Tribun Germanicus. Wieder zurück aus Hispania das wird die Bevölkerung Mogontiacums aber freuen. Ich hoffe doch die II. war siegreich?
Komm folge mir.
Er nickte nur und folgte.
"Ja, war sie. Danke!"
ZitatOriginal von Traianus Germanicus Sedulus
>MILES<
Gut, dann mache ich mich wieder auf den Weg nach Confluentes. Vale!
Der Miles verabschiedete sich und verlies dann die Regia
Am Morgen war sie in Mogontiacum angekommen und machte sich nun an die Arbeit in ihrem Arbeitszimmer.
Ich klopfte unsicher und hoffte inständig, dass dies die richtige Tür war. Erst einmal zum Scriba bevor es zum Legaten ginge. Ich war nervös aufgrund meines Anliegens... Doch ich hatte in der Acta gelesen...
Sie hörte das Klopfen und schaute von ihrer Arbeit auf. Herein, sagte sie und wartete wer dort eintreten mochte.
Als ich eintrat sah ich vollkommen perplex Venusia dort sitzen. War ich wirklich schon solange nicht mehr in Germanien gewesen, geschweige denn in Kontakt mit meiner Familie? Lächelnd, doch mit ernstem Blick trat ich vor.
Salve Venusia! Was machst du denn hier?
Salve Julia. Ich arbeite hier. Ich bin hier Scriba. Muss mich mit irgendetwas doch beschäftigen und die Arbeit hier macht mir großen Spaß.
Sie sah das ernste Gesicht von Julia.
Aber wie kann ich dir helfen?
Ja... Ich wurde direkt an dich weiterverwiesen, als ich mein Anliegen vortrag. Ich wollte gerne als Magister Scriniorum in Germania Inferior beginnen, in der Colonia Claudia Ara Agrippinensium.
Du willst nicht mehr Duumvir in Confluentes sein?
Sie dachte einen Moment nach.
Nimm doch aber erstmal Platz. Der Lapp ist noch beschäftigt und du kannst ja hier so lang warten.
Ich schüttelte leicht den Kopf.
Nein, ich denke es ist an der Zeit anderen diesen Weg zu bieten, mich zieht es weiter gen Norden... Soweit wie es nur geht ins Herz Germaniens. Und zudem denke ich, dass mir der Magister auch mehr liegen wird...
Ich verstehe. Das machst Du bestimmt auch ganz toll. Aber wie gesagt. Du musst dich noch ein wenig mit mir beschäftigen. Mir wurde gesagt, dass der Lapp noch Besuch hat.Ist denn ansonsten alles in Ordnung bei dir?
Am späten Nachmittag kam er noch einmal in die Regia und sagte nur kurz Hallo im Scribazimmer um die Dringlichkeit bei dem LAPP anzumelden. Seine Schwester war bereits wieder gegangen und Venusia auch gerade woanders im Gebäude beschäftigt.
Der Vertreter winkte ihn durch.
Sorry, fürs überfahren Ich habs eilig und will Euer Gespräch auch nicht weiter stören
Ja, mir gehts ansonsten hervorragend! Bin momentan sozusagen in der besten Phase meines Lebens... Und bei dir?
Gut, das konnte man jetzt verstehen wie man wollte. Ob einfach nur ein Guter Tag, ob verliebt, ob schwanger... Wobei das letztere wohl am naheliegensten war, wobei ich ganz und gar nicht darauf erpicht war. Weder auf den Weg dorthin noch auf ein Kind am Hals...
Es freut mich sehr zu hören, dass es Dir gut geht. Ja und bei mir. Mir geht es auch gut.
Er hatte seit der Rückkehr aus Confluentes nur ein paar Stunden Zeit gehabt die Berichte fertig zu stellen, ehe er mit einem Teil davon wieder einmal zur Regia aufbrach.
Er hatte den LAPP ja nicht aus dem Bett holen wollen und war so zwei Stunden nach Sonnenaufgang wieder einmal im Büro der Scriba. Ein wenig müde wirkte er schon, aber ansonsten auch etwas freundlicher vom Blick her, nicht mehr ganz so düster.
Mit einem Lächeln begrüßte er seine Cousine und bat um ein Gespräch mit dem LAPP.
Sie freute sich Flavius zu sehen und noch mehr freute es sie, dass er wieder etwas besser aussah.
Hallo Flavius. Wie geht es Dir. Ich werde gleich einmal schauen gehen, ob der LAPP schon da ist. Aber möchtest du dich nicht für den Moment setzen?
Er lächelte wieder.
"Gut, und Dir? Ja, gerne. Ich warte solange, bis er Zeit hat."
Mir geht es auch gut und ich arbeite hier vor mich hin. Aber es macht mir Spaß und man lernt hier eine Menge Leute kennen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Leute schon Schlange stehen.
Sie lächelte.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!