[Officium] Scriba des Legatus Augusti pro Praetore

  • Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    Commodus trat ein. "Salve, Gaius Prudentius Commodus ist noch immer mein Name und ich würde gerne ein weiteres Mal mit dem Legaten sprechen." sagte er überaus fröhlich.


    Aber natürlich. Folge mir bitte.


    So verließ sie ihr Arbeitszimmer.

  • Er klopfte, die junge Frau im Schlepp an die Tür und betrat den Raum, als er ein Herein vernahm.
    "Salve, diese junge Dame würde gerne zum LAPP. Sie ist eine Angehörige seiner Gens und zum ersten Mal in Mogontiacum."

  • Zitat

    Original von Manius Matinius Fuscus
    Er klopfte, die junge Frau im Schlepp an die Tür und betrat den Raum, als er ein Herein vernahm.
    "Salve, diese junge Dame würde gerne zum LAPP. Sie ist eine Angehörige seiner Gens und zum ersten Mal in Mogontiacum."


    Sie schaute zur Tür.
    Salve Fuscus. Wie ist denn ihr Name, damit ich weiss, wen ich melden kann?

  • Zitat

    Original von Serpentia Germanica Noctifer
    Lächelt Britannia freundlich zu "Serpentia Germanica Noctifer ist mein Name"


    Lächelnd stand sie auf.
    Herzlich willkommen in Germania, Noctifer. Folge mir bitte, ich bringe die zum LAPP.


    Dann verließ sie das Zimmer und erklärte Fuscus, dass sie gleich wieder da ist.

  • Zitat

    Original von Manius Matinius Fuscus
    Er nickte kurz und machte es sich die paar Minuten bequem, auch wenn er gleich zurück musste.


    Sie kam zurück.
    Wolltest du auch etwas vom LAPP oder hast du nur den Weg gezeigt? Darf ich dir etwas zu trinken anbieten?

  • "Ich danke Dir, aber nein, ich muss gleich wieder weiter. Parfur wartet auf mich im Bürgerbüro. Ich hab der jungen Frau nur den Weg gewiesen."
    Er lächelte Britannia an, verabschiedete sich und verschwand auch gleich wieder.

  • Betritt erneut das Zimmer und schaut sich suchend nach Fuscus um, dann weiter fragend zu Britannia. .oO(hm .. wenn er hier nicht ist ... ich schau einfach mal ins Bürgerbüro .. ansonsten muss ich einfach weiter suchen) Lächelt dann Britannia an "Valve ..." und verschwindet nach draussen.

  • Zitat

    Original von Serpentia Germanica Noctifer
    Betritt erneut das Zimmer und schaut sich suchend nach Fuscus um, dann weiter fragend zu Britannia. .oO(hm .. wenn er hier nicht ist ... ich schau einfach mal ins Bürgerbüro .. ansonsten muss ich einfach weiter suchen) Lächelt dann Britannia an "Valve ..." und verschwindet nach draussen.


    Venusia schaute einigermaßen verwundert zur Tür, grüßte Noctifer und machte sich dann wieder an die Arbeit.

  • Ich Purgitia Exputa, die Sacerdos Veneris schickt mich. Könnte ich den Legaten Sedulus sprechen?

  • Zitat

    Original von Purgitia Exputa
    Ich Purgitia Exputa, die Sacerdos Veneris schickt mich. Könnte ich den Legaten Sedulus sprechen?


    Wieder kam jemand herein. Venusia schaute zur Hereintretetenden und stand dann auf.


    Aber natürlich. Folge mir bitte.


    Sie verließ ihr Zimmer.

  • Zitat

    Original von Octavius Germanicus Callidus
    Ich betrat die Regia und ging zur Scriba meines Vaters.


    Salve Scriba, ich möchte zu meinem Vater ist er da?


    Sie schaute zur Tür.


    Aber natürlich, folge mir.


    Venusia stand auf und verließ dann ihr Zimmer.


  • Gut, ich danke Dir.


    Ich ließ die Scriba vorweg gehen und folgte ihr. [I]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!