ZitatOriginal von Duccia Verina
Die ganze Zeit über hatte sie ihn angesehen und es erstaunte sie wirklich das alles zu hören und warum sie keine Briefe deswegen erhalten hatte was alles vorgefallen war. Sie war ein wenig enttäuscht, dass man ihr das nicht alles geschrieben hatte, schließlich gehörten sie alle zu einer Familie und das sah man ihr wohl auch an, dass sie etwas enttäuscht war. Sie vermisste die anderen doch auch. "Es ist wirklich viel passiert, eine ganze Menge" meinte sie nur nachdenklich. "Das freut mich, dass sie ein Kind bekommt und du Onkel wirst. Du wirst sicher ein guter Onkel sein Valentin." Sie lächelte ihn etwas an, aber nicht viel.
Er seufzte leise, erhob sich und zog sie sanft hoch, in seine Arme. "Es tut mir leid, dass Dir niemand eine Nachricht über alles geschickt hat. Aber bis Ancius kam, wussten wir nicht mal, dass noch wer aus Eurem Zweig lebt, weisst Du? Naja und bis ich Anfang des Jahres rausgefunden habe, das Ancius zwar ein absolutes Zahlengenie ist und auch schriftlich Dir die kompliziertesten Dinge ausrechnen kann, aber eben kaum mit Buchstaben umgehen kann, da war es dann gar nicht mehr sicher, ob Du noch bei Deiner Schwester warst." Er sah sie um Entschuldigung bittend an.