Die Gärten der Casa Duccia

  • Was du von dir erzählen möchtest. Ich bin nicht gut darin Leute auszufragen.


    Wieder lächelte sie etwas verlegen.

  • Und ich bin fürchterlich dadrin anderen Menschen was von mir zu erzählen... Aber ich kann es mal probieren.


    Er überlegte einen kurzen Moment.


    Also... ich wurde vor dreiundzwanzig Wintern geboren. Habe noch einen älteren Bruder so wie eine ältere und eine jüngere Schwester.


    Er überlegte kurz wo er weitermachen sollte.


    Und bin halt in den Wäldern zwischen Visurgis und Albis groß geworden. Und jetzt hat es mich nach hier verschlagen.

  • Das ist doch gar nicht fürchterlich.


    Sie lächelte.


    In etwa die gleiche Menge an Informationen habe ich dir auch gegeben. Das ist doch ausreichend oder hättest du noch mehr zu erzählen?

  • Nun, ich könnte dir noch erzählen wie ich TAg ein tag aus durchs Unterholz streife, hier und dort meinen Eltern helfe. Aber das ist weder interessant noch amüsant und würde sich eh dauerhaft wiederholen und dich langweilen.


    Auch er lächelte.

  • Wieso sollte mich das langweilen? Ich habe dies früher ebenso getan und mich nicht gelangweilt. Warum solte es die nun auf einmal tun. Manchmal vermisse ich das sogar.

  • Langweilig ist es für einen selber natürlich nicht, aber es ist schwer das verbal weiterzugeben.


    Er dachte einen winzigen Moment nach


    Aber nun gib doch nochmal ein paar Informationen von dir preis.

  • Noch mehr Informationen? hmm....


    Sie überlegte und dachte darüber nach wie sie nicht alles erzählen musste aber noch etwas sagen konnte.



    Nun ich bin 17. Habe einen Bruder, de,r wie sich schon gesagt habe, Britannien verließ und den ich hier wieder traf. Nur leider nicht sehr lange, da er in der Legion ist, mustse er bald mit einigen unserer Gens in den Krieg ziehen. Jetzt gilt er als vermisst und ich habe ihn nur einmal gesehen, danach nicht wieder.

  • Ja, das hoffe ich. Wo wir uns doch so lange nicht gesehen haben und doch einiges passiert war. Aber das wird schon alles wieder werden.

  • Ja, ne ganze Menge und ich glaube auch mehr als du dir vorstellen kannst. Ich konnte ihm ja noch nicht einml erzählen, dass ich in der Regia als Scriba arbeite, das würde ihn bestimmt stolz machen. Aber nun auch genug davon. Daran kann man im Moment nichts ändern. Ich sollte vielleicht die Blumen ien eine Vase stellen.


    Ihr Blick war kurz trauig. Nein nicht jetzt. Nicht daran denken, schnell verbannte sie die Gedanken und schaute wieder etwas fröhlicher.



    /edit: Rechtschreibung

  • Lando merkte das sie irgendwas bedrückte, aber wusste auch gleichzeitig das er ihr so nicht helfen kann.


    Die Blumen brauchen wirklich bald Wasser, sonst trocknen sie noch aus.


    stimmte er ihr schließlich zu.

  • Schließlich stand sie auf.


    Dann sollten wir nach drinnen gehen.


    Sie drehte sich um, verließ den Garten und ging zurück zum Kaminzimmer.

  • Sie ging mit Damian in den garten und setzte ihn auf eine bank, dann rannte sie in die Küche, nahm was Marga hergab, dazu nen großen Becher Wasser und ging zurück in den Garten, wo sie ihm das Essen dann neben auf die Bank stellte.


    Iss und trink erstmal was und dann reden wir.

  • Sie nickte und begann dann zu erzählen. Davon wie Gaius sie einfach verließ und ihr Vater trotz aller Warnungen auf ihn wartete, wie ihr Dorf dann überfallen wurde, ihre Eltern getötet und sie verschleppt wurde. Wie sie zur Sklavin wurde und es irgendwie immer geschafft hatte nicht verkauft zu werden aber auch genügend Strafen dafür einstecken musste. Wie sie dann hier schließlich ankam, von Gaius befreit wurde und nun ihr ihre Familie wieder gefunden hatte. Aber sie erzählte auch, dass Gaius auf Patrouille in Germanien war und bisher noch nicht zurückgekehrt war.


    Wie du siehst ist leider viel zu viel passiert und zu viel Schlechtes ist unserer Familie widerfahren.

  • Mir blieb das Essen im Hals stecken.Das durfte doch nciht wahr sein.
    "Auf Patrouille?Er ist in der Legion?" Er kämpft für die Römer??Nein das konnte doch alles nicht wahrsein
    "Aber wieso Patrouille?Ist ein Krieg im kommen?"

  • Venusia sah ihm an, dass ihn die Nachrichten nicht begeisterten und traurig auf den Boden schauend, beantwortete sie seine Fragen.


    Ja, er ist in der Legion und war es schon als ich hier ankam. Genau wie auch zwei unserer Cousins. Und ob ein Krieg im Kommen ist....?


    Ihr gingen wieder die Bilder des Meldereiters durch den Kopf, der in ihrem Zimmer starb und doch mit letzter Kraft seine Aufgaben erfüllt hatte.


    Es ist das Kriegsrecht ausgerufen worden. Es gab große Kämpfe in der Region Raetia und sie scheinen noch nicht vorbei. In Germania Inferior haben sie auch zugeschlagen und Häuser und Schiffe angesteckt. Seit gerauer Zeit gab es vermehrt Angriffe auf den Limes. Mehr als sonst üblich, denn Ruhe war ja nie. Dann wurde unsere Cousine Julia von Germanen verschleppt. Es gibt ständig neue Berichte in der Regia über Angriffe. Es ist eine schlimme Zeit, man hört schlimme Dinge und man sieht sie sogar hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!