• Wenn man Kontinuität aus kleineren Gründen feuert, sollte eine dauerhafte Einigkeit darüber bestehen, wie man Festgeschriebenes einzuhalten pflegt. Mir scheint es gar so, als sei zu erwarten, das es erneut eine Woche den Wechsel nicht nach diesen Kriterien geben wird und er erst außerhalb des Sonntags stattfindet.

  • Das was du so schön als "Festgeschriebenes" zitierst, wurde in den vergangenen Jahren öfter nicht eingehalten, als du mit deinen Worten andeutest. Daher möchte ich darauf nicht näher eingehen.


    Tatsache ist:
    Die Schwierigkeiten der letzten Wochen sind umschifft, der Wochenwechsel wird wieder regelmässig stattfinden.


    Meist wird dies am Montag zwischen 08:30-09:15 sein.


    Entsprechend wurde er auch diese Woche durchgeführt.

  • Leider erhielt ich beim Wochenwechsel, bei der allerletzten Aktion die folgende Mitteilung. Ich hoffe, der Wechsel ist dennoch bei ALLEN korrekt durchgeführt und alle haben ihre Produktionspunkte erhalten!!!


    SORRY!!





    The page cannot be displayed
    There is a problem with the page you are trying to reach and it cannot be displayed.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Please try the following:


    Click the Refresh button, or try again later.


    Open the Web site home page, and then look for links to the information you want.
    If you believe you should be able to view this directory or page, please contact the Web site administrator by using the e-mail address or phone number listed on the Web site home page.
    10060 - Connection timeout
    Internet Security and Acceleration Server


    --------------------------------------------------------------------------------


    Technical Information (for support personnel)


    Background:
    The gateway could not receive a timely response from the Web site you are trying to access. This might indicate that the network is congested, or that the Web site is experiencing technical difficulties.


    ISA Server: ber-proxy-70.vbs.intra.admin.ch
    Via:


    Time: 17.03.2008 16:36:41 GMT

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Hallo zusammen,


    Wollte wie gewohnt, nur etwas früher, gerade den Wechsel machen, komme aber leider nicht dazu!!!


    1. Wir haben heute Sporttag, das heisst, kein PC bis sicher nach 21:00 heute!


    2. Als ich jetzt den Wechsel machen wollte, erhielt ich ständig SQL-Fehler-Meldungen. Das Laden des Forums alleine benötigte rund ein Dutzend Versuche und dann ca. 5 Minuten!





    Kann daher in dieser Woche bitte jemand Anderes den Wechsel für mich machen? Danke!

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Habe Steuern abgebucht und Gehalt ausgezahlt bekommen. Dafür allerdings keinerlei Betriebskosten abdrücken müssen und wie Lando schon sagte keine Produktionspunkte erhalten. Was ist da momentan los??? -.^


    EDIT: Für einen Betrieb wurde jetzt doppelt abgebucht...heute ist echt der Wurm drin wie? Geht ja gar nix hier. :P :D

  • Von der doppelten Steuer bin ich auch betroffen, seltsamerweise mit zwei Beträgen, die aus gleichen Ziffern bestehen, wobei hinter dem Komma etwas auftaucht, das nach Zahlendreher aussieht (welche der beiden Steuerbuchungen auch verdreht sein mag).


    edit: noch einmal gründlich die Zahlen durchgegangen, habe eine 6 für eine 9 gehalten, nicht das System hatte den Zahlendreher, sondern ich ;) .

  • Naja, dass man zwei verschiedene Summen an Steuern bezahlt ist doch nur logisch... der zweite Steuerbetrag errechnet sich aus dem Kapital minus des ersten Steuerbetrags, kann also nur weniger sein als beim ersten.

  • Der Wochenwechsel, den ich heute nachmittags initiiert hatte, ist gründlich in die Hose gegangen. Nehmt bitte erstmal Abstand von größeren Aktionen in der WiSim, bis das weitere Verfahren mit der Situation geklärt ist.

  • Ruhig Blut, Leute. ;) Beim Wochenwechsel ist was schief gegangen, weil der Server im Moment allgemein ein paar Aussetzer hat. Wir biegen das schon noch wieder gerade.


  • -.^ -.^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!