• Salve!


    Wir, Gaius Julius Chatti, bitten um das Bürgerrecht der Stadt Rom. Unser Wohnsitz sollte in Germania sein. Über die Art meiner Laufbahn habe wir uns noch nicht entschlossen. Wir wären gerne bereit einer bestehenden Gens beizutreten.


    Vale,


    Gaius Julius Chatti

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Als Wohnsitz hast Du Dir bereits Germania ausgesucht.


    Vor der Erteilung des Bürgerrechts müßtest Du Dich dann noch für eine Gens entscheiden.


    Hier einige Informationsmöglichkeiten über die Gentes und Factiones des Imperiums.


    Du hast auch die Möglichkeit eine neue Gens zu gründen. Dazu benötigst Du einen noch nicht vergebenen Nomen Gentile, ein Wappen und einen Wahlspruch für die neue Gens. Allerdings wird Dir in diesem Falle nicht sofort das Bürgerrecht verliehen, sondern Du startest als Peregrinus. Im weiteren Verlaufe des Spiels hast Du dann die Möglichkeit das Bürgerrecht zu erlangen.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Salve Chatti! Die Praesina besteht als einzigster Factio aus Patrizier und Pleibejier Gens. Das zeigt dann auch die Toleranz der Factio, die in ihrem Programm manifestiert ist.


    Die factiones findest du hier:


    Die gentes findest du hier


    Besonders möchte ich Dir nahe legen, die gentes Plinia, Sergia, Aemilia, Aurelia, Didia dir näher anzuschauen.


    Viel Spaß im IR!

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Salvete Amicus!


    Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia. :)


    Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an. Die Gens Didia ist Mitglied der toleranten und weltoffenen Factio Praesina.


    http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifhttp://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif


    Egal wie Du Dich letztendlich entscheiden mögest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns.


    Vale
    Marcus Didius Falco

  • Salve mein Freund !


    Falls Du die einzigste Vertretung meiner Gens, der Aemilia, in Germanien werden willst, wäre ich gern bereit Dich aufzunehmen.


    Du müsstest allerdings sofort volle Aufgaben dieser Gensführung als Außenposten auf Dich nehmen. Daher wäre eine militärische Laufbahn erwünscht.


    Falls Du Dich in der Lage siehst, Verantwortung, eigenes Handeln und größte Loyalität in Deinem Charakter zu vereinen, MELDE DICH, ich wäre sehr erfreut darüber !


    Finanziell und wirtschaftlich ist die Gens Aemilia durch die Factio Praesina sehr stark.


    Vale Sabellius

  • @ Vibullius


    Zitat

    Salve Chatti! Die Praesina besteht als einzigster Factio aus Patrizier und Pleibejier Gens. Das zeigt dann auch die Toleranz der Factio, die in ihrem Programm manifestiert ist.


    Ich weiss nicht wo du andauernd diesen SCHAFSKAESE hervorziehst, aber so langsam wird es auch mir zu bunt.


    Wenn du dich im Imperium zu wenig auskennst, rate ich dir, dich ein wenig besser umzusehen, UND ERST DANN SOLCHEN SCHWACHSINN zu verkuenden.


    NOCH DAZU an ein NEUES Mitglied.


    Chatti, WIllKOMMEN IM IR!

  • Ich kühle gar nichts....WO SPRACH HERR VIBULIUS VON CHRISTEN???? BITTE OBEN ZEIGEN?


    AN DEINER ANGEZEIGTEN STELLE STEHT EIN FEUCHTER KEHRRICHT DAS DEINE FACTIO DIE EINZIGE IST, DIE PATRIZIER UND PLEBEJER EINT.


    DIE GENS VENETA HAT PLEBEJISCHE UND PATRIZISCHE. Verlang nicht dass im Tabularium oder sonst wo immer alles adjour gehalten wird. Im Forum findet man die Wahrheit. Und dreh nicht immer die Sätze wie sie DIR gefallen.

  • "Es geht hier wohl eher um das verkündete Patriziermonopol der Praesina. Sowohl die Gens Claudia als auch die Gens Ulpia sind Patrizier und bekanntermassen in der Factio Veneta."


    //EDIT: Marcellus war schneller :)

  • Zitat

    Original von Marcellus Claudius Macrinius
    Ich weiss nicht wo du andauernd diesen SCHAFSKAESE hervorziehst,...


    Vom Schäfer seines Vertrauens ? :D


    Abgesehen davon - ich glaube in der momentanen Stimmungslage ist es kontraproduktiv mit Patriziern zu werben.
    Kommt so ein bisschen an wir haben auch ein Herz für ....
    Also besser weglassen und diesen Teil verschweigen ;)



    Ach ja,


    Herzlich Willkommen im IR, schau dich in Ruhe um und dann hinein ins vergnügen. Viel Spass noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!