• Nun ja, einige können wohl gar nicht so spielen, aber es stimmt schon. Man sollte sich mehr in die Sim hinein versetzen. Und einige sollten wirklich mal sim-off von sim-on trennen.
    Hier ist es egal, wer in welcher factio oder gens ist, für sim-on spielt es keine Rolle was man hier schreibt.

• Ich habe den Satz so bendet "Auch wenn hier alles Simoff" ist. Es gefällt mir einfach, dass dieser junge Mann mit seinen klaren Einwänden ein Kollege ist, mit dem ich auch in der Simulation sehr oft zu tun habe. Ich darf das doch äussern, Maximus, oder muss ich mir vorher immer deine Unterschrift abholen ;)

PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

• Ich wollte mal etwas anderes ansprechen, was vielleicht im weitesten Sinne hierhin passt. Mir ist aufgefallen, daß es hier im IR einige Senatoren gibt, die verhältnismäßig früß Senator geworden sind und zwar im Verhältnis zu ihrer Karriere. Also ich dachte eigentlich immer, daß Senator imgrunde der Abschluß einer politischen Karriere ist. Deshalb wundert es mich, daß es hier Senatoren gibt, die in bereits auf der Stufe Quaestor oder Aedil Senator sind. Ich denke, daß frühestens jemand Senator werden sollte auf der Stufe eines Praetors und Consuls.

• Also wenn wir in die Antike blicken, dann gab es dort auch beides. Ein Senator, der auch wirklich etwas zu sagen hatte, war schon jahrelang Senator, um innerhalb des Senats eine solche Stellung zu erhalten.

Caesar z.B. war schon sehr früh Senator und nicht erst am Ende seiner Karriere ;)

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Zitat

Original von Lucius Florus
    Also wenn wir in die Antike blicken, dann gab es dort auch beides. Ein Senator, der auch wirklich etwas zu sagen hatte, war schon jahrelang Senator, um innerhalb des Senats eine solche Stellung zu erhalten.

Caesar z.B. war schon sehr früh Senator und nicht erst am Ende seiner Karriere ;)

Caesar wurde doch Senator weil der die Bürgerkrone in Mytilne bekam, oder?

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Perfekt, genial, Zustimmung!!!

:app:

Das trifft es zu 100%. :dafuer:

• Frisch nachgelesen:

Zitat aus Metzler Lexikon Antike:

Seit Beginn der Republik bestand der Senat aus 300 Männern, die anfangs von den Magistraten und seit 312v.Chr. von den Zensoren ausgewählt wurden. Voraussetzung für die Mitgliedschaft war die vorangegangene Bekleidung eines kurulischen Amtes, in der späteren Republik berechtigten dann auch mindere Ämter bis hinab zum Quästor und Volkstribunen zur Aufnahme.

Unter Augustus wurde die Zahl der Senatoren, welche vorher von Sulla und Caesar auf 900 angehoben wurde wieder auf 600 festgelegt, was fortan so blieb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!