Bitte um das Bürgerrecht

• Ave Imperator!

Als Tochter des Livius Decimus Hispanicus und Schwester des Maximus Decimus Meridius bitte ich um den Erhalt des römischen Bügerrechtes.

Ich wohne auf dem bescheidenen Landsitz der Gens Decima bei Tarracco in Hispania.

Mögen die Götter meine Verwandten schützen!
    Mögen die Götter Rom ewig gnädig sein!

Demütigst Livia Tertia Decima

• Hallo Schwesterherz,

sei willkommen in Rom.

Mach Dir keine Gedanken, ich werde schon für alles sorgen!
    Das mit dem Bürgerrecht geht sicher bald klar!

Jedenfalls freue ich mich, dass Du jetzt doch endlich mit von der Partie bist.

Mal sehen, wer von uns beiden den längeren Atem hat!

Gruß

Maximus Decimus Meridius

• Livia Tertia Decima,

ich grüße Dich und heiße Dich in Roma willkommen. :)

Mögen die Götter Rom ewig gnädig sein!

Ich als Pontifex Maximus werde Deinen Bitten Gehör zu verschaffen versuchen. :)

Entscheide Dich bitte noch für Provinz und Laufbahn. :)

• Großer Imperator! Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Wenn es erlaubt ist, würde ich gerne in Tarracco (Hispania) wohnen und dort den Familiensitz der Gens Decima leiten. Auf dem Landgut wachsen zudem Weinstöcke und Olivenbäume, die gute Weine und Öle abgeben, die vielleicht in einem Familienhandel in das ganze Imperium exportiert werden könnten. Vielleicht widme ich mich aber auch nur dem Müßiggang und Einkaufen - mal sehen - es gibt doch einen Markt dort, oder?

Ergeben Livia Tertia Decima

• Zitat

Original von Livia Tertia Decima
    Wenn es erlaubt ist, würde ich gerne in Tarracco (Hispania) wohnen und dort den Familiensitz der Gens Decima leiten. Auf dem Landgut wachsen zudem Weinstöcke und Olivenbäume, die gute Weine und Öle abgeben, die vielleicht in einem Familienhandel in das ganze Imperium exportiert werden könnten. Vielleicht widme ich mich aber auch nur dem Müßiggang und Einkaufen - mal sehen - es gibt doch einen Markt dort, oder?

Nun, es ist zwar schon eine Weile her, dass ich Hispania besuchte, doch ich denke es gibt dort einen, ja. :)

• IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM

ERHEBE ICH DIE:

PEREGRINA

LIVIA DECIMA TERTIA

BEI: HISPANIA

MIT WIRKUNG VOM

ANTE DIEM V KAL IAN 2756 a.u.c (27. Dezember 2003)

ZUR

COLONA

BEI: HISPANIA ( TARRACCO)

HIERMIT ERHÄLT SIE DAS BÜRGERRECHT

FÜR DEN ROEMISCHEN KAISER

MARCELLUS CLAUDIUS MACRINIUS RESTITUTOR

http://www.imperium-romanum.in…SiegelProconsulItalia.gif

PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

• Maximus umarmte seine Schwester herzlich, drückte sie einmal ganz feste und sprach:

"Ich freu mich ja so, dass Du in Rom bist. Bevor Du wieder in die Heimat fährst möchte ich Dir noch Rom zeigen. Onkel Quintus ist auch in der Stadt, und er wird sich sicher freuen seine Lieblingsnichte einmal wiederzusehen. Keine Widerrede, jetzt wird erst einmal gefeiert..."

Und so packte er seine Schwester bei der Hand, und die beiden Geschwister zogen lachend Richtung trajanische Märkte davon...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!