Kaminzimmer

  • "Nein, habe ich noch nicht! Und es zählt auch nicht wirklich zu den Dingen, die ich erleben möchte!", erwiderte Sextus mit gezwungen ruhiger Stimme.
    Und ob Sara was erzählt oder nicht kann dir doch egal sein! Ob Geheimhaltung oder nicht! Wir sind immerhin Freunde und jetzt auch noch Cousins!

  • "Ich wollte sowas auch nie erleben! Und ich will so etwas auch nie wieder sehen! Ich bin froh, dass bei der Expedition so etwas nicht vor kam!"
    Was spielte sich der Bengel überhaupt so auf ...

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Valentin riss sich zusammen. Er fühlte sich an früher erinnert. Sicher, die Angreifer waren Germanen, aber sie waren angestachelt von den Römern gewesen. Sein Gesicht war ein wenig blass geworden und der Mund hatte einen verkniffenen Ausdruck angenommen.
    "Was auch immer ihr von den Germanen haltet und wie sehr ihr persönlich sie nicht ausstehen könnt oder sie als sogenannte Feinde des Imperiums anseht, so verbiete ich Euch, solange ihr Gast in diesem Haus seid, darüber zu reden."
    Seine Stimme klang gepresst und kühl.

  • "Bei der Expedition kam so was nicht vor?", fragte Sextus skeptisch. "Redest du von der gleichen Expedition wie Sara?"
    Wiedersprach sich Torquatus da nicht gerade selbst? Erst behauptete er, er hatte das auch nicht sehen wollen und dann, dass so was nciht vorgekommen sei!


    Sim-Off:

    Der Bengel spielt sich so auf, weil er erstens in der Pupertät ist, Achtung vor solchen Zeiten! :D und zweitens, weil Torquatus gesagt hatte er müsse Sara verhaften :D

  • Zitat

    Original von Sextus Duccius Parfur
    "Bei der Expedition kam so was nicht vor?", fragte Sextus skeptisch. "Redest du von der gleichen Expedition wie Sara?"
    Wiedersprach sich Torquatus da nicht gerade selbst? Erst behauptete er, er hatte das auch nicht sehen wollen und dann, dass so was nciht vorgekommen sei!


    Sim-Off:

    Der Bengel spielt sich so auf, weil er erstens in der Pupertät ist, Achtung vor solchen Zeiten! :D und zweitens, weil Torquatus gesagt hatte er müsse Sara verhaften :D



    "Ja ich rede von der selben Expedition nur sind wie gesagt, die Einzelheiten geheim!"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Zitat

    Original von Gaius Germanicus Torquatus

    Sim-Off:

    also eigentlich habe ich nie etwas gesagt, was auf meine Feindschaft hätte hindeuten können :)


    Sim-Off:

    Du nicht, aber Valentin hat Augen und Ohren im Kopf und kennt Sara ;)


    "Sextus, sieh bitte noch einmal in der Küche, wo Marga mit dem Essen bleibt!"

  • Sextus wollte grade erwidern, dass er Torquatus nicht glaubte, dass so was nicht passiert sei, als Valentin ihn darum bat nochmal in die Küche zu schauen.
    Grummelnd erhob er sich.
    Mit einem unbewusst bösen Blick zu Toruatus ging er aus dem Kaminzimmer und lehnte sich erstmal von außen gegen die Tür.

  • Innerlich atmete sie kruz durch, denn im Moment kam es ihr zu vor als könnte was schlimmes passieren. Nun schien die Situation kurzfriatig entspannt. Zumnidest etwas. Sie dachte angespannt darüber nach, was sie eventuell anstellen könnte um das Gespräch in eine andere Richtung zu lenken.

  • "Nun, so etwas kommt vor.
    Reden wir über etwas anderes."
    Er versuchte sich zu entspannen und trank einen Schluck Met.
    "Ich habe das Gerücht gehört, dass die Classis ein neues Schiff gebaut hat, dass demnächst getauft werden soll?"

  • "Ja, eine Decere, ein gewaltiges Schiff ... es gibt nur wenige und die die es gab wurden wenn dies überhaupt mal vorkam, nie erfolgreich angegriffen!"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • "Ich verstehe.
    Sag bist Du in Germanien geboren? Du gehörst doch zur Gens Germanica, nicht wahr?
    Ich habe Dich nie zuvor hier gesehen gehabt. Nun gut, ich bin auch nicht in Mogontiacum geboren, aber doch schon eine lange Weile hier."

  • "Weniger, die Stadt ist verkommen! Die großen Straßen blenden die Besucher nur ... der großteil der Stand versinkt im Elend ... wie eigentlich fast alle Städte des Imperiums ... auf den Schiffen fehlt dieses Elend ... und in Stützpunkten der Classis sowieso !"
    Torquatus trank vorsichtiger vom Met, seine Wirkung spürte er bereits, er war auch kein leidenschaftlicher Trinker.

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!