Kaminzimmer

  • Sie sah zu Valentin.


    Ich finde die Idee zum einen ganz gut, aber ich habe auch mit den Kosten so meine Bedenken. Ich weiß noch nicht, was ich dazu sagen soll.


    Dann stand sie auf.


    Ancius, das ist Valentin. Valentin, das ist Ancius. Ich glaube es ist besser, wenn ich euch allein lasse damit ihr euch in Ruhe unterhalten könnt.

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Venusia erwiederte den Kuss und lächelte ob der Antwort Landos.


    Ich freue mich dich auch zu sehen. Alles in Ordnung?


    Bei mir ist eigentlich alles bestens. Und bei dir?


    Er sah sie weitehin lächelnd an

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Ancius, das ist Valentin. Valentin, das ist Ancius. Ich glaube es ist besser, wenn ich euch allein lasse damit ihr euch in Ruhe unterhalten könnt.


    Er nickte Venusia kurz zu und sah dann Ancius an.
    "Willkommen in der Casa Duccia, Ancius Duccius Munatianus. Venusia hat mir bereits von Dir erzählt. Du hast Fragen an mich?"

  • Er sah Venusia hinterher und wurde nun noch nervöser.
    "Ja, schon. Möchtest Du Dich nicht setzen?"
    Er wartete auf eine Reaktion, als diese aber ausblieb, fuhr er sich wieder durch die Haare.
    "Es geht um meine Eltern. Ich bin auf der Suche nach ihnen. Meine Familie war die des alten Bauern Bjorgulf, mein Vater war Meldric, Bjorgulfs Sohn. Als das Unglück geschah, welches dazu führte, dass das Dorf nicht mehr war, hielt ich mich mit meiner Schwester bei deb Jüten auf, wo die Schwester meiner Mutter hineingeheiratet hatte.
    Ich hatte gehofft, Du oder der Rich wüssten etwas darüber."
    Er sah Valentin mit leichtem Hoffnungsschimmer an.

  • Zitat

    Original von Lando Tassilo


    Bei mir ist eigentlich alles bestens. Und bei dir?


    Er sah sie weiterhin lächelnd an


    Sie lächelte ebenso.


    Mir geht es auch sehr gut. Und was machst du heute noch?

  • Ich weiß nicht. Mal schauen. Wahrscheinlich warten bis mir jemand von den anderes über den Weg läuft. Hab zwar mitbekommen das plötzlich ein reges treiben hier im Haus ist. Aber bin leider noch niemanden begegnet. Oder hast du eine andere Idee?


  • "Es gibt keinen Rich mehr. Zumindest nicht, solange wir auf römischer Seite sind. Hier heisst so etwas Pater Familias und ist immer noch anders als ein Rich."
    Er wusste selber nicht, wieso er so reagierte, aber er tat es und da musste Munatianus jetzt durch.
    "Dein Vater starb bei dem Überfall, tut mir leid Dir diesbezüglich keine andere Nachricht mitgeben zu können. Deine Mutter zog mit ihrem Bruder oder Schwager gen Norden. Sie wollte zu ihren Kindern, die bei den Jüten waren. Wenn sie nicht dort ankamen, nun, dann fürchte ich, habe ich auch hier nur schlechte Nachrichten für Dich, tut mir leid!"

  • Zitat

    Original von Lando Tassilo
    Ich weiß nicht. Mal schauen. Wahrscheinlich warten bis mir jemand von den anderes über den Weg läuft. Hab zwar mitbekommen das plötzlich ein reges treiben hier im Haus ist. Aber bin leider noch niemanden begegnet. Oder hast du eine andere Idee?


    Nein, im Moment habe ich keine andere Idee. Ich muss zumindest in die Regia und etwas arbeiten gehen. Du solltest wirklich einmal versuchen mit den anderen zu sprechen. Sie sind sehr, sehr nett. Du wirst es sehen.

  • Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus
    "Es gibt keinen Rich mehr. Zumindest nicht, solange wir auf römischer Seite sind. Hier heisst so etwas Pater Familias und ist immer noch anders als ein Rich."
    Er wusste selber nicht, wieso er so reagierte, aber er tat es und da musste Munatianus jetzt durch.
    "Dein Vater starb bei dem Überfall, tut mir leid Dir diesbezüglich keine andere Nachricht mitgeben zu können. Deine Mutter zog mit ihrem Bruder oder Schwager gen Norden. Sie wollte zu ihren Kindern, die bei den Jüten waren. Wenn sie nicht dort ankamen, nun, dann fürchte ich, habe ich auch hier nur schlechte Nachrichten für Dich, tut mir leid!"


    Er war mit jedem Wort ein wenig blasser geworden und noch nervöser.
    "Ich verstehe,"
    sagte er nach einer Weile.
    "Dann ist meine Suche zumindest zu einem Teil beendet."
    Er fuhr sich durch die Haare.
    "Wenn Du mich eine Weile entschuldigen möchtest?"

  • "Sicher," irgendwie tat es ihm leid, dass er so drauf war, aber er konnte momentan auch nicht anders. Er sah Ancius hinterher und atmete tief durch. Er konnte den Jungen, den Mann verstehen und er beschloss, dass er ihm irgendwie helfen musste. Aber nicht jetzt, dachte er auch. Nicht jetzt!
    Er fühlte sich müde und erschöpft, irgendwie alt und setzte sich an den Kamin, starrte ins Feuer und dachte nach.

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Nein, im Moment habe ich keine andere Idee. Ich muss zumindest in die Regia und etwas arbeiten gehen. Du solltest wirklich einmal versuchen mit den anderen zu sprechen. Sie sind sehr, sehr nett. Du wirst es sehen.


    "artest du denn dann mit mir hier gemeinsam? Ich denke hier ist die Wahrscheinlichkeit am größten jemanden anzutreffen. Oder wo halten die sich sonst alle auf?


    Er lächelte sie fragend an.

  • Noch habe ich etwas Zeit ehe ich in die Regia muss. So lange kann ich mir dir warten. Wo die alle sind, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht in Mogontiacum unterwegs, ausreiten oder spazieren? Das machen wir irgendwie alle gern.


    Sie lächelte zurück.

  • Sie betrat das Kaminzimmer und musste erstmal Husten. Seltsamerweise bekam sie immer einen Hustenanfall, wenn sie von draußen hereinkam, die Götter wussten warum. Sie hielt sich die Hand vor den Mund und hoffte, dass es bald aufhören würde. Das tat es zum Glück auch bald darauf, doch der Hals schmerzte ihr nun mehr als vorher. Doch noch lange nicht so schlimm, wie in der Zeit, wo sie zu Hause im Bett gelegen hatte. Ja, es war wirklich besser geworden! Sie lies sich auf einen Sessel nah am Kamin sinken und rieb sich den Hals.
    Was warmes wäre mir recht. Wenn ihr so was da habt., sie blickte fragend zu Hergen.

  • Er hörte besorgt das Husten und nickte letztlich.
    Selbstverständlich. ICh bin gleich wieder da, sprachs und verschwand. Es dauerte ein paar MInuten, die Quintilia zum sich aufwärmen nutzen konnte, ehe er mit einem dampfenden Becher wieder kam.
    Ein altes Rezept von der Mutter von Leif, Valentin und Julia... Er stockte kurz, als er an ersteren und letztere dachte. Heisse Milch mit Honig und etwas Salber. Schmeckt etwas eigenartig, aber man gewöhnt sich schnell dran und es hilft!

  • Lucia genoss die Wärme, die vom Feuer ausging. So bemerkte sie kaum die Zeit, die verging, bis Hergen wieder da war und ihr einen Becher reichte.
    Sie nahm ihn dankend entgegen und roch erstmal daran.
    Danke, so schlimm ist es nicht, keine Sorge., meinte sie in einem beruhigenden Tonfall zu Hergen. Dann nahm sie dennoch einen kleinen Schluck und wusste zuerst nicht, was sie schmecken sollte.
    Sie schluckte es hinunter und meinte mit einem schiefen Grinsen: Schmeckt wirklich eigenartig, aber wenns hilft...
    Sie nahm noch einen Schluck. Es war herrlich warm und der seltsame Geschmack war schon schwächer geworden.
    Danke, sagte sie nochmal aufrichtig lächelnd zu Hergen.

  • Er wollte noch einmal kurz zur Koppel, mit dem jungen Ancius reden. Aber er sollte gleich wieder hier sein. Und doch, ich glaube, das Venusia hier ist. ICh schau eben nach ihr, warte bitte einen Augenblick.
    Und schon verschwand er wieder um nach Venusia zu sehen.




    Noch während er fort war, betrat Valentin das Zimmer.
    "Ah, sei gegrüßt. Quintilia. Verzeih meine Verspätung. Ich sehe, Hergen hat sich schon um Dich gekümmert?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!