Kaminzimmer

  • Er ist bestimmt nur verhindert.


    Sie hoffte sehr, dass sie damit recht hatte.


    Wann musst du denn los zur Theatergruppe?

  • Dann begleite ich dich ein Stückchen. Ich werde jetzt auch zur Schola.


    Sie lächelte und stand auf.

  • Eine Ehre? Dann ist die Ehre aber auch ganz auf meiner Seite.


    Sie hakte sich ein und ging mit Valentin nach draußen.

  • Lando hatte sich nach einer kurzen Abwesendheit wieder in der Casa eingefunden. Er machte es sich vor dem Kamin bequem und hoffte das die Kälte sich schnell aus seinen Gliedern verziehen würde.

  • "Ja ein wenig Hunger hätte ich schon und Wasser reicht mir völlig zum Trinken" antwortete Servera und lächelte dankbar.


    Dann nahm sie nah bei Feuer auf einem Tierfell, dass davor lag, platz. Es war gemütlich hier. Genau wie Sara es ihr beschrieben hatte. Und die Frau musste wohl Marga sein. Sie sah sich im Raum um.

  • Sie kam mit einigen Wachstafeln ins Kaminzimmer gelaufen und konnte ihren Augen nicht trauen. Man hörte nur die Tafeln zu Boden fallen und sah sie etwas ungläubig an.

  • Servera drehte sich sofort um, als sie irgendetwas krachend auf den Boden fallen ließ. In der Tür stand eine ihr unbekannte Frau. Wer war sie? Auch eine Verwandte, obwohl diese Züge...Hatte Sara ihr nicht eins von einer Frau erzählt, wie hieß sie nochmal? Venusia?

  • Venusia hatte sich erschrocken, weil sie mit keinem im Kaminzimmer gerechnet hatte. Schnell sammelte sie die Täfelchen wieder ein.


    Ja, ich bin Venusia. Entschuldigt bitte, ich hatte mich nur erschrocken. Wen darf ich den hier in der Casa begrüßen?

  • Sim-Off:

    Sry das ich erst jetzt antworte, meine ID hat nicht funtioniert, bin jetzt aber wieder da^^


    Severa stand auf und verneigte sich leicht. "Mein Name ist Duccia Severa, es freut mich eure Bekanntschaft zu machen"sagte sie höflich.


    Dann setzte sie sich wieder ans Feuer und wärmte sich auf. Es war in Germanien wirklich bitterlich kalt.

  • Sim-Off:

    Kein Problem :) Übrigens, Euch und so gab es erst ab dem Mittelalter oder so. Kannst hier alle Duzen ;)


    "Venusia, Duccia Severa ist eine Schwester von Sara, Lucia udn Gnaeus. Sie kam mit Audacius heute an und hat Kunde von Sara gebracht." Seine Stimme klang dunkel und wer ihn gut kannte, was Venusia durchaus wohl mittlerweile tat, wusste, dass es keine guten Nachrichten waren.

  • Bei den Worten Valentins hatte Severa nur ins feuer gestarrt.
    Sie stand wieder kurz vor den Tränen. Es war so unfair. Wieso konnte sie nur so wenig Zeit mit ihrer Schwester verbringen?


    Sim-Off:

    dann is ja gut^^

  • Betrat rein zufällig das Kaminzimmer und blieb leicht verwundert in der Tür stehen, da er das Kaminzimmer das erste mal nicht leer vorfindet.


    Hallo... hier ist ja mal richtig was los


    begrüßte er die Anwesenden freundlich

  • Etwas erstaunt sah er den Fremden an und wusste instinktiv, dass das wohl dieser Lando Tassilo war, von dem ihm alle Welt erzählt, den er aber noch nie gesehen hatte. "Heilsa, ähm, Salve, ja. Ich nehme an, Du bist Lando Tassilo?"

  • Herzlich Willkommen hier Severa.


    Als sie hörte Wie Valentin sprach, begann sie einiges zu ahnen. Sie wusste nicht ob sie weiter nachragen sollte oder nachher Valentin dazu befragen konnte. So schwieg sie lieber. Dann als Lando das Kaminzimmer betrat, lächelte sie ihn an und sah dann wieder zu Valentin, der ihn schon gleich mit Namen begrüßte, was sie doche in wenig verwunderte, was man ihr deutlich ansehen konnte.

  • "Salve"nuschelte Severa nur ohne sich umzudrehen. Es mochte unhöflich sein, aber sie wollte grade wirklich nicht allzu viele Leute um sich herum habe. Ihre "Familie" war schon okay, nur sie wollte keinen Fremden um sich haben.


    Weiter starrt sie ins Feuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!