Noch während der kleinen Begrüßungsrede des Tribuns erschien ein Lächeln auf Sontjes Gesicht. Richtig, er war nicht alleine gewesen, mit einem zweiten Mann war er noch mit dabei gewesen. Die anderen drei Helfer musste sie irgendwie übersehen oder nicht wahr genommen haben. Die Tötung des einen Gegners vor eigenen Augen liess immer noch ihre Haare zu Berge stehen. "Gleich fünf Aussagen gegen die?" Na, da stand man ihr aber zur Seite... das war gut zu wissen und beruhigte Sontje.
Sontje blickte nachdenklich zu Boden. "Ehm... ich hab auch schon darüber nachgedacht, ob ich die kennen müsste. Ja also, du fragst, ob ich die Männer schon mal gesehen habe?! Also, der schnieke gekleidete brünette Mann mit unordentlichen Haarscheitel und den Holzschnitzereien war öfters hier." Sie schüttelte den Kopf, haderte mit sich selbst.
"Immer dann wenn ich angefangen oder aufgehört habe zu arbeiten war er anwesend, schnitzte Figuren oder empfing Besuch. Irgendwann war es alltäglich, dass er hier war. Ich habe ihn nicht mehr beachtet, sozusagen vergessen. Äh.. ich meine nicht in der Villa, in der Taberna war er da. Cassella wollte angestrichen haben und an anderen Tagen bezahlen. Er war nüchtern, viel eher waren die anderen betrunken. Irgendwie schienen die zufrieden zu sein, wenn sie von ihm unsere Getränke gespendet bekamen und tauten schnell auf. Es war seltsam. Als ob er sie irgendwo gedrückt hätte..." Sontje blickte Lando und Dragonum an.