"Spätestens, wenn Du mich auf einem Schiff sehen würdest, würdest Du Deine Meinung vielleicht ändern," lächelte ich matt und verabschiedete mich ebenfalls.
Vestibulum | Betreten der Casa nur über diese Türe. Achtung vor dem Hund!
-
-
Valeria grinste und rif ihr hinterher:
"Och, ich habe einen seekranken Cousin, da bin ich alles gewohnt!" -
Ich kam an die Casa Decima, klopfte an, und trat ein, nachdem ein Sklave die Türe öffnete. Irgendwie hatte sich nicht viel geändert. Ich fühlte mich wie immer - zu Hause. Wenn auch frei...
-
Als es an der Türe klopfte und Calliope gerade in der Nähe war, beendete sie kurz ihre Arbeit und öffnete die Tür. Umso erstaunter und voll Freude war sie, als sie erkannte wer dort stand. Es war ihr liebster Verus, den sie schon so sehr vermisst hatte. Seit er von ihrem Herren freigelassen wurde war einige Zeit vergangen in der er weniger in der Casa anzutreffen war.
Sogleich ging sie auf ihn zu und umarmte ihn herzlich. "Oh Verus, wie sehr ich dich vermisst habe." -
"Hallo, Calliope!" sprach ich und genoß ihre Umarmung. Wir hatten uns lange nicht mehr gesehen gehabt und es tat gut ihre Gegenwart zu spüren. "Ich habe nicht viel Zeit und viel zu tun. Begleitest Du mich auf den Markt? Oder hat Dich Gallus anders eingeteilt?"
-
Etwas später, nachdem sich die beiden Sklaven auf den Weg zum Markt begeben hatten - denn Gallus hatte Calliope tatsächlich für Einkäufe vorgesehen gehabt - traf Meridius vor der Casa ein, lenkte Calligula vor die Türe stieg ab, übergab die Zügel einem Sklaven und trat ein.
-
Ich kümmerte mich um alles.
-
Eine Besucherin klopfte an und wartete auf Einlass.
-
Ich trat an die Türe und öffnete.
"Ja, bitte?"
Die Dame hatte ich bisher noch nie gesehen.
Sie sah aber gut aus. -
"Salve!
Mein Name ist Aelia Adria.
Ist der Herr des Hauses, Meridius anwesend?"
Obwohl, der echte Hausherr war er sicher nicht mehr hier. -
"Ja, der Hausherr ist anwesend.
Wenn Du im Atrium warten würdest, ich gebe Bescheid!"Ich öffnete die Türe und bat sie herein.
-
Lepidus betrat die Casa.
Salve, ich bin Iulius Lepidus, Verwalter der Landgüter Decima und verabredet mit Iunianus.
-
Ich nickte mit dem Kopf, schließlich hatte ich ihn schon oft gesehen.
Nachdem er eingetreten war, schloß ich dir Türe. -
VOn der Casa Iulia kommend klopfte Seneca am Tor der Casa Decima
-
Ich öffnete.
"Was kann ich für Dich tun, Römer?"
-
Ich habe einen Brief von Decimus Meridius erhalten und soll mich diesbezüglich bei ihm melden.
-
Ich nickte mit dem Kopf.
"Der Hausherr ist in seinem Arbeitszimmer.
Wenn Du mir folgen möchtest..."Ich führte ihn hin.
-
Und wieder stand Adria vor der Tür und wartete auf Einlass, nachdem sie gestern zum Essen eingeladen worden war.
-
-
Zitat
Original von Gallus
Ich nickte mit dem Kopf."Der Hausherr ist in seinem Arbeitszimmer.
Wenn Du mir folgen möchtest..."Ich führte ihn hin.
Er folgte ihm.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!