• "Oh ja... das ist guuut." quittiert Lucilla Ambrosius Bemühungen. Sie spürt regelrecht wie ihre Muskeln unter seinen geschickten Fingern weich und geschmeidig werden.

Als er aufhört und Lucilla mit einem leichten Tuch bedeckt, bleibt sie eine ganze Weile noch so liegen und lauscht der herrlichen Musik und dem feinen Gesang Ganymeds. Ihre Gedanken schweifen in die Ferne, dicht an die Grenze der Traumgefilde.

• Entspannt genießt Aemilia den angenehmen Nachmittag, das wunderbare Wetter und die schöne Musik. Eine ganze Weile hält sie es aus, so ruhig da zu liegen, bis es schließlich wieder der Hunger ist, welcher der Entspannung ein Ende setzt. Aemilia richtet sich auf, zieht die Tunika wieder ordentlich an und widmet sich dann den bereitstehenden Snacks. Zufrieden kauend vertilgt sie eine Olive nach der anderen, sowie hin und wieder ein Stück Brot. Als der erste Hunger gestillt ist, spricht sie die noch immer faul herumliegende Lucilla an. ;)
    "Hmmm... Ich glaub, ich müsste so bald auch wieder nach Rom zurück. Für die Verlobungsfeier ist noch einiges zu erledigen. Sie findet ANTE DIEM XII KAL OCT DCCCLV A.U.C. (20.9.2005/102 n.Chr.) statt. Willst du direkt mit mir mit reisen, oder kommst du dann nach?" =)

• Lucilla hebt träge den Kopf und schaut Aemilia an, als diese anfängt Hektik zu verbreiten. ;) Sie zieht die Tunika ebfalls wieder bis über die Schultern und greift nach den Trauben.

"Schade, ich hatte gehofft, du würdest noch viel, viel länger hierbleiben." lächelt sie. "Aber gegen Livianus hat Hispania wohl nichts zu bieten. Mhm... den wievielten Tag des Monats haben wir heute? ... Nein, ich glaube, das ist für mich noch etwas zu früh zum Abreisen. Ich will mein Officium nicht so lange alleine lassen, vor allem jetzt nicht, da es bald wieder einige Neuerungen im Cursus Publicus geben wird."

Sie schiebt sich eine Traube in den Mund und kaut genüsslich darauf herum.

"Aber ich werde auf jeden Fall pünktlich da sein. Wenn ich es schaffe auch ein paar Tage früher."

• "Gut..." grinst Aemilia und steckt sich die letzte Olive in den Mund.
    Ein paar Stücke Brot pickt sie sich noch heraus, um sie als Proviant für den weiten Weg in ihr Cubiculum mitzunehmen.
    "Dann werd ich mal meine Sachen packen. Livianus erwartet mich sicher längst zurück, trotz seiner ganzen Arbeit..."
    Sie zwinkert Lucilla verschmitzt zu und winkt Ganymed mit einem freundlichen Lächeln, ihr zu folgen.
    "Komm, hilf mir beim Packen..." =)
    Während der Sklave schon vorläuft, fällt ihr urplötzlich noch etwas ein und sie eilt rasch zu Lucilla zurück.
    "Ach, herrje. Was ich ja noch sagen wollte..."
    Aemilia umarmt die Freundin herzlich und lächelt sie fröhlich an. =)
    "Beinahe hätte ich noch vergessen, mich von dir zu verabschieden. Mach es gut und komm demnächst dann heil in Rom an! Du musst doch bei der Auswahl der richtigen Trauben für die Verlobungsfeier helfen. ;) Wenn er Zeit hat, ist selbstverständlich auch Spartacus herzlich zur Verlobungsfeier eingeladen. :D Du kannst ihn ja mal fragen."
    Sie grinst verschwörerisch.
    "Wenn du dich nicht so recht traust, dann sag einfach dass es meine Idee wär und dass die Einladung von mir käme. Auf der gemeinsamen Reise nach Rom könntet ihr euch sicher näher kommen und vielleicht findet sich in der Casa Decima für ihn ja ein Cubiculum in der Nähe von deinem..." =)
    Verschmitzt zwinkert sie Lucilla zu und winkt dann ein letztes Mal.
    "Vale! Bis dann..." :D

• "Vale Aemilia!" winkt Lucilla ihr lachend hinterher. Spartacus mit auf die Hochzeit ihres Cousins zu nehmen, auf so eine Idee kann auch nur Aemilia kommen. Andererseits, vielleicht ist es eine Überlegung wert. ;)

Lucilla schiebt lächelnd noch eine Traube in den Mund und steht von der Liege auf. Ambrosius ist schon wieder im Haus und Lucilla verlässt das Peristyl nun ebenfalls.

• Nachdem sie also mit Nyla besprochen hatte, was diese alles für die Küche brauchte, begab sie sich in Perystil, wo sie mit Verus ihr Treffen vereinbart hatte. Anscheinend war er noch nicht da, also wartete sie.

• Ich hatte mich etwas verzögert, da die Pferde in den Ställen versorgt werden mussten. Und da ich nicht nach Dung und Pferd riechen wollte, hatte ich mich noch frisch zu machen. Mit einer neuen Tunika trat ich in das Peristylium und sah sie schon warten.

"Hallo. Da bin ich. Wartest Du schon lange?"

Ich lächelte und trat näher.

• Lächelnd erhob sich Calliope von dem Stein, auf den sie sich niedergelassen hatte. Auf seine Frage hin schüttelte sie den Kopf. "Nein, nicht sehr lange." meinte sie und war einfach froh, dass er da war und freute sich auf ihren gemeinsamen Nachmittag. "Gehen wir?" fragte sie ein wenig ungeduldig.

• "Nun, da ich auf dem Markt Einkäufe für Nyla machen muss, würde ich sagen, dass wir dorthin zuletzt gehen." lächelte sie mit einem unbedacht verführerischen Augenaufschlag. Sie merkte dass Verus ein wenig nervös in ihrer Gegenwart wirkte und fühlte sich gar etwas verlegen.

• Calliope's Augen leuchteten, als er meinte, dass er sie entführen würde. Sie lächelte, trat mutig an seine Seite und hagte sich bei ihm unter. "Dann lasse ich mich gerne freiwillig von dir entführen" lachte sie.

• Während ich wartete, bis Juba von seinem Botengang zurück war, zog ich mich in das Peristylium zurück und ruhte mich aus. Auf einem Korbsessel sitzend, mit einigen Trauben und einem Glas Wasser ließ es sich aushalten. Hier hatte ich auch Schutz vor der Sonne, die am heutigen Tag extrem brannte.

• Zurück aus Rom macht sich Lucilla auf die Suche nach den in Hispania verbliebenen Familienmitgliedern. Sie wird im Peristylum fündig, wo Maior ganz ohne Arbeit dem Nichtstun frönt. ;)

"Salve Maior! Wie ich sehe, lässt du es dir auch endlich mal gut gehen."

Sie stibitzt sich eine Traube und setzt sich zu Maior.

"Wie geht es dir? Ist irgendetwas berichtenswertes passiert, als ich weg war? In Roma ist noch alles beim alten, allen geht es gut."

• Ich hatte es mir gerade gemütlich gemacht, da bekam ich auch gleich Gesellschaft.

Lucilla!? Bist du schon aus Rom zurück? Was ist mit den Spielen?
    ...Das freut mich zu hören, dass es allen gut geht. Hier ist in der Zwischenzeit auch nichts passiert. Alles beim Alten.
    Wo hast du denn Remus gelassen? Ist ernoch in Rom geblieben?

Ein Haufen Fragen, die ich hier auf einmal stellte...

• Lucilla trinkt einen Schluck und legt dann gestärkt los um all die Fragen zu beantworten:

"Ja, ich bin schon wieder da, die Spiele waren fantastisch. Lauter unglaublich gut..." ...aussehende Männer in Uniform... "...e Kämpfer auf einem Flecken vereint. Ein richtiges Fest für die Augen. Also die Qualität der Kämpfe, ganz anders als bei Gladiatorenspielen. Pilumwerfen und Bogenschießen waren dagegen eher langweilig. Romanus meinst du? Den habe ich doch gar nicht mitgenommen. Er hat sich vor meiner Abreise nicht auffinden lassen, also dachte ich mir, er wird schon noch früh genug nach Roma reisen können."

Sie schaut Maior fragend an. Wenn Maior fragt, wo Romanus ist, weil er nicht in Tarraco ist und er davon ausgegangen ist, dass er mit nach Rom ist, er dies aber nicht ist, wo ist er dann?

Sim-Off:

Ich bin schon vor dem Ende der Spiele wieder da, da sie mir sim-off zu lange gedauert haben. Sim-On war Lucilla natürlich bis zum Ende da ;)

• Schön, dass die Spiele dir gefallen haben.
    Romanus....er ist auf jeden Fall nicht hier, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass du ihn doch mitgenommen hast. Ich war zwar die letzten Tage nicht oft in der Casa, aber er wäre mir mit Sicherheit über den Weg gelaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!