Erteilung des Bürgerrechtes

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Vor der Erteilung des Bürgerrechts bedarfs es noch der Zustimmung des Pater Familias der Gens Iulia zu Deiner Aufnahme in seine Gens. Außederm mußt Du Deinen Wohnsitz in einer der folgenden Provinzen auswählen: Italia, Germania oder Hispania.


    Der Vollständigkeit halber hier einige Informationsmöglichkeiten über die Gentes und Factiones des Imperiums.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Zitat

    Original von Gaius Iulius Caesar minor
    Mir persönlich würde eine militärische Karriere vorschweben.
    Ich wünsche mir nichts mehr, als an den Vorlesungen ACADEMIA MILITARIS teilzunehmen.
    Dort aufgenommen zu werden und meinen Abschluss zu machen würde mich mit Stolz erfüllen.
    Das dort erlangte Wissen dann zum Ruhm des Kaiserhauses und zum Wohl des Imperiums einzusetzten wäre mir eine Pflicht und eine Ehre.


    Willkommen in Rom.


    Da Du ein Freund von Subaquatus bist und zum Militär willst, komm doch einfach zur Legio IX Hispana nach Hispania. Wir haben dort gerade eh einen Aufstand, den es niederzuschlagen gilt, insofern wärst Du dort gerade richtig um ein Held zu werden.


    Ach ja, und die Wahl der Gens Iulia ist gut.


    Vale Meridius

  • Salve Gaius Iulius Caesar minor!


    Ein herzliches Willkommen in Rom in Rom im Namen der Gens Didia und viel Spaß hier bei uns. :)



    Da Du eine militärische Laufbahn einschlagen möchtest, würde ich mich freuen Dich in den Reihen der Cohortes Vigiles begrüßen zu dürfen.


    Dich erwartet bei den Vigiles eine hervorragende Ausbildung, eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe, eine sehr gute Besoldung sowie ausgezeichnete Aufstiegsmöglichkeiten. Dazu winken ein einmaliges Donativum sowie der Dienst in Rom - der großartigen Hauptstadt des Imperiums.


    Bei entsprechenden Leistungen Deinerseits - an denen ich keinen Zweigfel hege - wird so auch Dein Wunsch nach einem Studium an der Academia Militaris in Erfüllung gehen, sobald Du den dafür erforderlichen Dienstgrad eines Centurios erlangt hast.

  • Zitat

    Original von Gaius Iulius Caesar minor
    Ich danke Euch schon jetzt für diese herzliche Begrüssung!
    Marcus Didius Falco


    Danke auch an Dich für Dein Angebot, aber um das Imperium kennen zu lernen, muss ich auch in den Provinzen Dienst tun. Sicher bietet mir eine Stelle in der Cohortes Vigiles Geld, und Einfluss, doch ich möchte mir die Anerkennung und meinen Rang als Centurio auf dem Schlachtfeld erwerben.


    Kein Problem. :) Jedoch kann ich dir versprechen, das Dir der Dienst in den Cohortes Vigiles bei weitem nicht nur Geld und Einfluss bringen wird, sondern auch Ruhm und Anerkennung. Auch die Vigiles kämpfen tagtäglich einen harten Kampf, um für den Schutz und die Sicherheit der Bürger zu sorgen.


    Selbst wenn Du Dich zunächst für einen Dienst bei den Legionen entscheiden solltest, der Wechsel in andere Einheiten ist während Deiner Karrierre in unserem Imperium stets möglich und sogar unumgänglich. So bleibt die Tür zu den Cohortes Vigiles für Dich weit geöffnet, mein Freund.

  • Willkommen in der Gens unseres ruhmreichen Ahnen, Caesar minor.
    Ich freue mich, daß Du den Weg zu den Juliern gefunden hast.
    Eine militärische Laufbahn habe ich auch gewählt und übe diese im schönen Hispania bei der IXten Legio aus.
    Wie Legat Meridius schon erwähnte, ist es dort im Moment recht spannend.
    Ich würde mich freuen, Dich dort begrüßen zu können.
    Alles weitere werden wir vielleicht unter 4 Augen besprechen.

  • Auch wenn es für Römer offensichtlich unvorstellbar ist, auf See zu kämpfen, möchte ich doch darauf hinweisen, dass es auch eine Flotte gibt. Natürlich ist sie nicht wirklich wichtig, wenn man vom Schutz des Handels, der Bekämpfung von Piraten, Kartographierung unbekannter Gebiete und Transport von Truppen und Material absieht. Und natürlich war es die Classis, die Karthago besiegte. Ist, wie gesagt, nur ein Angebot. Tüchtige Soldaten haben hier auch gute Aufstiegsmöglichkeiten. Es gibt noch jede Menge Schiffe ohne Kapitän...
    Interessenten mögen sich bei der Classis Germanica melden.

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • Herzlich Willkomemn im IR :)


    Ich würde dich natürlich gerne zum Dienst bei den Cohortes Urbanae in Rom überreden, aber wenn du lieber in eine Provinz-Legion gehen möchtest, dann ist das natürlich verständlich. Viel Spass und Erfolg auf jeden Fall!

  • Zitat

    Original von Gaius Iulius Caesar minor
    Was die Wahl eines Ortes und einer factiones betrifft, so erbitte ich Rat von Eurer Seite.


    Da du dich nun bereits für die Gens Iulia entschieden hast (was eine gute Wahl war), so ist deine Factio-Zugehörigkeit gleich mitgeklärt, da jene Factio des Pater Familias hier weisend ist.


    So bist du also in der Factio Aurata heimisch geworden ;).


    Herzlich Willkommen :).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Zitat

    Original von Gaius Iulius Caesarion


    Mein Name sollte dann lauten:


    Gaius Iulius Caesarion


    Der Name wurde dahingehend geändert. :)


    Beim nächsten und zukünftigen Logins bitte so beachten! :)


    Willkommen im Imperium Romanum. :)

  • Noch einmal:
    Sei mir willkommen, Gaius Iulius Caesarion.
    Ich möchte mich und unsere Gens Dir kurz vorstellen:
    Wir sind eine (im IR) recht kleine Gens.
    Im Moment bestehen wir aus Dir,
    meinem Onkel Gaius Iulius Gracchus, Schreiber beim hispanischen Legaten Meridius und
    mir, Optio bei der berühmten Legio IX in Tarraco und Pater Familia der Gens Iulia. Die Gens Iulia ist Mitglied der Factio Aurata.
    So, dies erst einmal als Kurzinfo.
    Für weitere Fragen stehe ich Dir selbstverständlich gern zur Verfügung.
    Achso, in welchem Verwandtschaftsverhältnis stehen wir eigentlich zueinander? Onkel, Bruder, Cousin?
    Bis denne denn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!