Ich kam nach etwas fragen und raten an dem besagten Haus vorbei und klopfte an die Tür.
Geduldig wartete ich darauf, dass man mich einliess.
Eingangspforte
-
-
und schon wieder war die Katze weg...
Uh... äääh.. Hallo. W... was kann ich für dich tun?
-
"Hallo," lächelte ich zaghaft.
"Ich habe eine wichtige und persönliche Nachricht für den Senator Hungaricus." -
-
Ich hatte in Tarraco das erste Schiff nach Italia genommen und war von Ostia auf schnellstem Weg nach Roma geeilt. Nun suchte ich zuerst die Casa Vinicia auf.
*Klopfklopf*
-
<< Ianitor >>
Salve. Was kann ich für dich tun?
-
"Salve," grüßte ich zurück. "Ich habe einen dringenden Brief für den Senator Marcus Vinicius Hungaricus persönlich."
-
-
Etwas fürh an diesem Tag, kam ich scon in die Casa, um mit Hungi noch einen Schluck in Ruhe zu trinken, bevor der Trubel losgehen würde....
Ich trat ein und rief nach "URSUS!", der ja immer wusste, wo sich mein Bruder grade aufhielt.......
-
Komm... Miez miez miez... da schau... Kääääse.... Miez miez... ARGH!
Und schon wieder war die Katze weg, weil einer unbedingt brüllen mußte... Ach, der Bruder des Herrn...
Ja, Herr?
-
Meridius kam mit Lucilla und seinem Sohn Maximian an der Casa Vinicia an. Die Liktoren hielten sich dezent im Hintergrund, während Meridius selbst anklopfte. Ob Hungaricus anwesend war? Er späte nach links und rechts, dann hörte er innen Schritte, welche sich auf die Türe zubewegten...
-
Ursus bewegte sich zur Türe hin...
Ah, die ersten Gäste! Senator, tretet ein!
Er öffnete die Tür weit und ließ die Gäste eintreten zur Verlobungsfeier...
-
Zitat
Original von Ursus
Komm... Miez miez miez... da schau... Kääääse.... Miez miez... ARGH!Und schon wieder war die Katze weg, weil einer unbedingt brüllen mußte... Ach, der Bruder des Herrn...
Ja, Herr?
"Wo finde ich denn meinen Bruder? Kannst du mich zu ihm bringen?"
-
Sim-Off: Das hier ist zeitlich vor der Feier anzusehen.
Er ist im Büro.
-
"Ich danke dir, Ursus, den Weg find ich schon alleine!"
sagte ich und ging Richtung Officium.... -
Die Pforte stand offen, die Sänfte (der Porsche unter den Sportkutschen) war gut im Schatten geparkt und die Träger hatten ihre Befehle, das dies auch so blieb.
Avarus trat dann mal gleich durch...
-
Der abgehetzte Botensklave der Gens Octavia klopfte an die Tür und wartete auf eine Reaktion seitens der Bewohner. Schielend musterte er in der Zwischenzeit die funkelnde Sänfte in der Nähe, ob der Besitzer vielelicht zufällig seinen Beutel dort vergessen hatte?
-
Ursus kam zu ihm und sagte ihm, daß ein Sklave vor der Tür stände. Also ging Hungi kurz hinaus.
Salve. Was kann ich für dich tun?
-
Mit etwas Verspätung trat Agrippa zur Pforte ...
-
Die Türe steht für alle geladenen Gäste ganz weit offen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!