In großen Lettern ist hier der Wahlspruch der Gens Vinicia zu lesen:
Meum est propositum in taberna mori!
Die Besucher der Casa Vinicia treten hier ein...
In großen Lettern ist hier der Wahlspruch der Gens Vinicia zu lesen:
Meum est propositum in taberna mori!
Die Besucher der Casa Vinicia treten hier ein...
Laut lachend als sie das Schild sah, das Hungaricus gerade aufgehängt hatte:
"Meine Bestimmung ist es in einer Taverne zu sterben?
Ach ihr Götter, in was für eine Familie bin ich hier gekommen!
Na jetzt tu nicht so, als wenn du das nicht schon gewusst hättest...
Curio klopfte an der Pforte der Casa Vinicia.
... und schon wurde ihm aufgemacht und Einlass gewehrt.
Der Haussklave empfängt ihn: "Seid gegrüßt! Zu wem kommt ihr? Was ist euer Begehr?"
Ich würde gerne zu Adria Vinicia vorgelassen werde. Ich muss sie etwas der Wirtschaft wegen fragen.
Einmal mehr klopfte Curio an der nun doch schon immer bekannter werdenden Pforte.
"Sehr gerne doch :)."
Sprach's und folgte.
Ein weiterer Besucher klopfte an die Pforte, er trug die Insignia der Gens Vinicius an seiner Brust.
Nach langer Zeit war Oppius Vinicius Ingenuus, Bruder des Marcus Hungaricus, heimgekehrt...
Der Haussklave öffnet ihm die Tür!
Beim Anblick stockte er zuerst, irgendwie kam ihm das Gesicht bekannt vor, er konnte es aber nicht zuordnen, so fragte er nach:
"Seid gegrüßt! Was wünscht ihr?"
"Ich grüße euch", sprache Ingenuus und lächelte.
"Ihr kennt mich wohl nicht mehr, denn viele Jahre gingen einher seit ich das letzte Mal hier weilte.
Doch wurde mir gesagt, das mein Bruder, Marcus Vinicius Hungaricus, noch immer hier wohnt! So bitte ich euch, mich zu ihm zu führen."
Wie konnte er das nur nicht erkennen, natürlich, sie mussten verwandt miteinander.
Ich bitte euch, tretet ein.
Der Herr ist im Moment nicht zuhause, jedoch werde ich sofort die Herrin des Hauses von eurer Ankunft verständigen.
Einsam im Schritt trabte ich den Weg zur Casa Vinicia hinauf, selbst im Winter blühten hier die Blumen, was für eine ungerechte Welt.
Ich klopfte an *pock,pock*
Heute war wirklich die Hölle los, kaum ging einer, kam wer anderes...
Ihr wünscht, Herr?
"Salve, ich möchte die Gens Vinicia besuchen... "
Tretet ein, Herr. Der Bruder meines Herrn ist auch soeben gekommen. Folgt mir bitte!
Gerstern steckte mir ein Sklave einen Zettel zu er enthielt wenige Worte, zu wenige. Kannte ich Adria doch recht gut. Heute nun folgte ich diesem kleinen Stück Pergament und trat an die Pforde der Casa Vinicia...
*pock,pock*
Ich wartete...
Agrippa folgte auf Avarus ebenfalls zur Casa Vinica.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!