• Seit gegrüsst, Büger des Imperium Romanum!


    Ich bin neu im Imperium und würde mich gerne hier ansiedeln!


    Ich erbitte die Aufnahme in die Gens DECIMA!
    Meine Heimatstadt soll Valencia in der schönen Provinz Hispania sein!


    Ebenso ersuche ich um Aufnahme in der Factio Aurata!


    Was meine Berufswahl angeht, bin ich noch nicht ganz sicher und bitte um Hilfe in dieser Angelegenheit!


    Salve. Römer

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Du hast Dir bereits einen Wohnsitz in Hispania ausgesucht. Vor der Verleihung des Bürgerrechts benötigst Du noch die Zustimmung des Pater Familias der Gens Decima zur Aufnahme in seine Gens.


    Hier der Vollständigkeit halber einige Informationsmöglichkeiten über die Gentes und Factiones des Imperiums.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Salve


    Ich bedanke mich für das herzliche Willkommen!


    Leider fehlt immer doch die Zustimmung in die Aufnahem der Gens Decima.
    Ich hoffe sie bald zu erhalten, um dann meine berufliche Laufbahn beginnen zu können, wobei ich hier noch unentschlossen bin und ich darum bitte mir dabei behilflich zu sein!

  • Salve,


    Die Gens Decima steht Dir natürlich offen. Dü würdest als Primus Decimus Magnus aufgenommen werden. Die Gens Decima ist in der Factio Aurata und der Familiensitz liegt in Tarraco.


    Was die Berufswahl betrifft:


    Wenn Du Soldat werden möchtest, würdest Du logischerweise in der Legio IX eintreten. Dann wäre jedoch Dein Hauptwohnsitz das Castellum der Legio IX in Tarraco. Valencia müsstest Du Dir für irgendwann später aufheben.


    Wenn Du Priester werden möchtest, gibt es in Valencia ebenfalls momentan noch nichts zu tun.


    Bleibt noch Civilist. Da könntest Du nach Valencia, würdest aber zur Zeit wohl nur Selbstgespräche führen.


    Daher mein Vorschlag: Komm zuerst nach Tarraco in den Stammsitz der Familie und dort können wir dann alles weitere besprechen. Valencia rennt Dir nicht weg, sobald es in Hispania mehr Leute gibt, die nach Valencia wollen, hält Dich niemand.


    Ansonsten: Herzlich willkommen in der Familie, lieber... Bruder/ Vetter/ Cousin? Müssen wir auch noch regeln. Was würd Dir am liebsten gefallen? :D

  • Salve Maximus!


    Ich freue mich, dass mich die Gens Decima so herzlich empfangen!


    Deine Vorschläge klingen sehr gut und ich würde gerne nach Taracco kommen und alles weitere besprechen!


    Nur wie komme ich dorthin?


    Sim-Off:

    Kann inm Forum "Provincia Hispana" keinerlei Themen neu öffnen?!?

  • Zitat

    Original von Primus Dominus Magnus

    Sim-Off:

    Kann inm Forum "Provincia Hispana" keinerlei Themen neu öffnen?!?


    Du musst warten bis Dir jemand so eine Hundemarke umgehängt hat, auf der drauf steht, was Du bist und wo Du hingehörst. ;) (Signatur)


    Erst wenn Du offiziell eingebürgert bist, kann es weiter gehen. Dann meldest Du dich zuerst im Meldeamt von Hispania bei Anemeldungen an und klopfts anschließend bei uns an die Türe. Der Rest kommt dann mit der Zeit.

  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    ERHEBE ICH DEN
    PEREGRINUS
    Primus Decimus Magnus


    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM XIII KAL IAN DCCCLV A.U.C.
    (20.12.2004/101 n.Chr.)


    ZUM
    CIVIS


    HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT


    CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
    KAISERS VON ROM


    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Salve Römer!


    Hab Dank, Cicero Octavius Anton, für die Erteilung der Bürgerrechte und das Willkomen im IR und bei der Factio!


    Hiermit möchte ich mich abmelden und nun gerne meine Reise nach Tarraco antreten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!