Die Ludi Apollinaris Extraordinem am VIII. Ianuarius

  • Meine Stimme wurde monoton, als ich mit "Nein" antwortete. Darüber wollte ich schon gar nicht sprechen.


    Ich bin gestürzt.


    Ich sah wieder auf das Rennen und meine Hände ballten sich zu Fäusten als ich as Duell sah. Bitte, lasst doch den aus der Purpurea gewinnen, Ihr Götter.

  • Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton
    "Ich danke dir, willst du der jungen Dame nicht helfen ... ich würde ja aber ... du kennst das ja der Rücken ... die Knochen ..."


    "Ich ihr helfen? Oh Anton..."


    Meridius lächelte gequält.


    "Was soll ich mich einmischen und sie somit bloßstellen? Ich denke nicht im Traum daran. Aber ein Gespräch? Vielleicht nach dem Rennen. Mich interessiert, woher sie kommt und was sie macht. Irgendwo meine ich, das Gesicht schon mal gesehen zu haben..."

  • "Sie hat eine bleiche Haut, also eine aus Senator Sedulus Sippschaft aus dem Norden.


    Aber diesen Jüngling, irgendwoher kenne ich denn ...."

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ich sah, wie sie die Fäuste ballte und diesem Purpurea Wagen die Daumen drückte, was mich sehr betrübte, wünschte ich doch diesem Fahrer einen Flug zu den Göttern :D


    Die Purpurea hat schöne Gespanne heute ins Rennen geschickt. WEißt du, woher die Rösser stammen?

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton
    "Sie hat eine bleiche Haut, also eine aus Senator Sedulus Sippschaft aus dem Norden.


    Aber diesen Jüngling, irgendwoher kenne ich denn ...."


    "Die Sippschaft von Sedulus kenne ich. Sie muss woanders her sein."


    Meridius blickte wieder zum Rennen.


    "Wie steht es denn? Meinst Du unser Wagen hat noch eine Chance? Wenn der von der Purpurae gewinnt, gehört der Gewinn zur Hälfte auch uns..."


    Meridius lachte.

  • Ich riss mich von ihm los - ich wollte nicht, dass jemand meinen Arm einfach so ergriff, dies duldete ich nur innerhalb meiner Familie und vielleicht noch bei dem kleinen Parfur... Doch überredet hatte er mich, auch wenn wir nebeneinander für verschiedene Wagen rufen würden!


    Looooos Dominator, gewinne für die Purpurea!!!


    Errötend begab ich mich dann wieder einen Schritt zurück - wieso tat ich das? Nun, ich hoffte wirklich, die Purpurea würde gewinnen...

  • Finale: Runde 7


    Was für ein Rennen, was für eine Spannung! Die Taktik des Lenkers aus der Praesina scheint aufzugehen. Während die anderen Aurigae bereits in den Vorläufen ihre Tiere auf das Höchste forderten, hielt Lupus die seinen noch zurück. Er wollte sich offenbar nur für das Finale qualifizieren und verschenkte dafür den Sieg im Vorlauf.


    Jetzt geht es um die allerletzte Wendemarke. Die letzten 600 Meter auf gerader Strecke würden zeigen, welches der Gespanne noch Reserven besaß. Unter Anfeuerungsschreien, Schmährufen und ohrenbetäubendem Lärm rasen beide Gespanne annähernd gleichauf heran.


    So schnell mich meine Beine tragen können, eile ich zur Ziellinie, denn die Entscheidung wird haucheng sein - so viel steht fest. Der Editor und ich, wir starren gebannt auf die heranrasenden Wagen und stecken uns gegenseitig mit unserer Aufregung an.


    Jetzt sind sie fast heran – kaum das man einen Vorteil für einen der beiden Wagen erkennen kann. Sie rasen über die Zielmarke und Falco und ich blicken uns völlig fassungslos an.


    Eindeutig als Dritter rast Diokles ins Ziel. Ein unglaublich großer Erfolg für den Lenker aus der Veneta. Lag er doch an Erfahrungswerten hinter Lupus und Marsyas aus der Praesina und ebenfalls hinter Dominator spectatorum und Magister rotarum, beide aus der Purpurea. Jetzt ließ der die alten Hasen hinter sich. Marsyas schlug er nur knapp und verwies ihn auf den vierten Platz. Magister rotarum belegte gar den sechsten Platz. Vor ihm noch Plinius aus der Praesina, der ihn deutlich in die Schranken wies.
    Quintus Arius der Jüngere, der Lenker aus der Aurata, war eindeutig der Unerfahrenste im Feld. Durch den Sturz von Vir fortis Orci in der vierten Runde belegte er Rang sieben.


    Was für ein packendes Rennen, was für ein Finallauf! Unglaublich! Noch immer schaue ich völlig durcheinander zu Falco, dem Editor.

  • Zitat

    Original von Julia Duccia Germanica
    Ich riss mich von ihm los - ich wollte nicht, dass jemand meinen Arm einfach so ergriff...


    Meridius zuckte zusammen. Sollte er eingreifen? Der Jüngling ging in der Zwischenzeit viel zu weit. Er wandte sich an Anton.


    "Ich glaube, ich mache doch mal einen Spaziergang nach dort drüben..."


    Er erhob sich langsam und schon erreichten die Wagen das Ziel.


    "Bei Jupiter, jetzt hab ich den Zieleinlauf nicht gesehen...
    Wer hat gewonnen?"

  • "Ähm ... ich konnte es nicht erkennen, verdammt diese Plätze hier oben, aber schau du nach der Dame ich werde dir berichten unser kommt ja jetzt erst durchs Ziel!"


    Anton schlug die Hände vorm Gesicht zusammen



    "Aber ich habe eine Idee für das nächste Rennen, aber jetzt spiel erst den Held!"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



    Einmal editiert, zuletzt von Cicero Octavius Anton ()

  • Sim-Off:

    Sim - ooiff Julia an sim - on meridius Sorry X( *g*


    Ich hatte zwar das Rennen beobachtet, hatte aber sehen können, wie jemand unbekanntes auf uns zukam und unsere Blicke trafen sich als gerade der Einlauf war und er schien sich ebenso zu ärgern wie ich, dachte ich grinsend. Nun denn... Heimich verschwinden konnte ich nich, so wandte ich mich wiederstrebend an Vibullius...


    Wer hat gewonnen?

  • Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton
    "Ähm ... ich konnte es nicht erkennen, verdammt diese Plätze hier oben, aber schau du nach der Dame ich werde dir berichten unser kommt ja jetzt erst durchs Ziel!


    Aber ich habe eine Idee für das nächste Rennen, aber jetzt spiel erst den Held!"


    "Held spielen? Das liegt mir fern, mein Freund, das weißt Du. Aber was ich nicht leiden kann sind Männer, die nicht wissen, wann sie eine Dame in Ruhe lassen sollen..."


    Er blickte wieder zu den Beiden und traf ihre Augen.

  • Die Schöne jubelte Dominator zu. Da er gleichzeitig mit Lupus einlief ließ ich meiner Freude freien Lauf und umarmte sie. Er hat gewonnen, Ist das nicht herrlich? strahlte ich sie an. Komm, ich zeige dir die Pferde. Nahm ihre Hand und fragte mit meinen Augen.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Noch bevor ich wusste wie mir geschah hatte er mich umarmt und ich wollte mich schon entstzt und ängstlich aus seiner Umarmung lösen, da ließ er bereits von mir ab. Ich ging einige Schritte zurück und sah ihn aus großen Augen an. Ich... Irgendwie wurde es still um mich herum, zum Trotz des Jubels. es war.. Er hatte es nicht böse gemeint doch... wie damals... Seine Hand schlug ich aus, ängstlich begann ich leicht zu zittern...

  • In diesem Moment trat Meridius hinzu.


    "Salve. Ich habe leider auch nicht gesehen, wer gewonnen hat, ebenso wie Du."


    Er lächelte freundlich.


    "Darf ich mich vorstellen? Senator Meridius. Und wer bist Du?"

  • Ich merkte ihre Unsicherheit.


    Verzeihung. Es war nicht mit Absicht. Ich konnte ja nicht ahnen.... .stotterte ich überrascht.


    Bitte setz dich wieder. sagte ich leise, als ich meine Sekbstsicherheit wiederfand und zeigte auf ihren Platz.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Erschrocken vernahm ich ene Stimme hinter mir und drehte mich um. Das war... Ich sah ihn an und erkannte ihn wieder - was wollte er?


    Ich bin Julia...


    sprach ich in meiner erste Verwirrung. Ich hatte mich Vibullius gar nicht vorgestellt...?! Hoffentlich hatte ich nun nicht allzu großes Aufsehen erregt, langsam kehrte mein Blut wieder in die normaler Laufbahn zurück und ich nahm die Welt wieder besser war, als wie ich in dieser Traumwelt, dieser schrecklichen welt gefangen war.

  • „Anton stand auf und stellte laut die Frage wer hat Gewonnen? Ich will einen Sieger sehen!“


    Teile der Menge stimmten mit ein

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Julia Duccia Germanica
    Ich bin Julia...


    "Angenehm. Doch, kennen wir uns irgendwo her? Ich könnte schwören, dass ich Dich schon mal gesehen habe, nicht erst vorhin das erstemal, nun, als die Wagen das Ziel passierten und wir beiden den Einlauf verpassten..."


    Meridius lachte.


    "Ich hoffe ich störe nicht."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!