• Göttlicher Imperator!


    Ich bitte um das römische Bürgerrecht. Wenn es möglich ist behalte ich meinen Namen, ansonsten wird mich hoffentlich eine Gens aufnehmen. Beruflich würde ich gerne Zivilist bleiben, entweder eine Taverne aufmachen, oder einen Betrieb führen, oder aber als Beamter mein Glück versuchen. Als Heimat erwähle ich Italien. Ort: Roma.


    Balbus

  • IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM


    ERHEBE ICH DEN:


    PEREGRINUS


    FLAVIUS PRUDENTIUS BALBUS


    BEI: ITALIA


    MIT WIRKUNG VOM


    ANTE DIEM IV NON IAN MMDCCLVII A.U.C. (2.1.2004/2757)


    ZUM


    COLONUS


    BEI: ITALIA


    HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT


    FÜR DEN ROEMISCHEN KAISER


    MARCELLUS CLAUDIUS MACRINIUS RESTITUTOR


    http://www.imperium-romanum.in…SiegelProconsulItalia.gif


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Ave Balbus, du müsstest ansuchen, die gens prudentia gründen zu dürfen. du müsstest vorher alle genauen angeben machen, die es dafür braucht. Stammsitz, Leitsatz, Emblem, Geschichte der Familie usw.


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Ave Macrinius!


    Ich ersuche hiermit darum eine Gens gründen zu dürfen.

    Gens-Name: Prudentia
    Stammsitz: Tarentium
    Leitsatz: Fortes fortuna adiuvat
    Emblem: Eule (kommt per Email)
    Geschichte:
    Die Familie der Prudentia ist eine alteingesessene Familie in der Region um Tarentium mit noch älteren Vorfahren aus Griechenland. Die Prudentier waren erst Italiker, gewannen jedoch nach den Auseinandersetzungen der Italischen Städte mit Rom das römische Bürgerrecht. Traditionell sind sie daher dem Senat sehr verbunden, jedoch neigen sie in neuerer Zeit stärker dem Prinzipat zu.


    Balbus

  • Was muss man eigentlich machen, wenn man einen Betrieb aufmachen will? Ich habe gehört es gäbe eine Wirtschaftssimulation in Arbeit. Einige Leute haben sogar (nach Handelsregister) bereits Betriebe. Wo muss man also einen Antrag stellen? Ich hätte gerne Interesse den Sklavenhandel in ROMA zu übernehmen.

  • Jene Betriebe sind nur die Überbleibsel der alten Wisim.


    Den Probebetrieb nicht überlebt. ;)


    Da dieser Zustand äußerst irritierend zu sein scheint, werden wir wohl diese Überreste aus dem Forum entfernen..


    Ist wohl besser so, ja.

  • Zitat

    Da dieser Zustand äußerst irritierend zu sein scheint, werden wir wohl diese Überreste aus dem Forum entfernen..


    Ist wohl besser so, ja.


    Ave Augustus


    Sicher ist dies besser, auch Mich hat es etwas verwirrt.
    Ergo, weg damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!